Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo So Pickelchen am Fu??…

So Pickelchen am Fu??…

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo So Pickelchen am Fu??…

21 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Anna16 vor 18 Jahren, 8 Monaten
  • desert-rose
    Teilnehmer
    @desert-rose

Moin!
    Hab mir am Mittwoch den Knöchel/Fu?? tätowieren lassen, bisher war auch alles ok. Gestern abend allerdings hats doch ein wenig am Fu?? angefangen zu jucken, allerdings nicht am Tattoo. Hab dann, weil ein paar kleine Pusteln zu spüren waren, die auch direkt mit eingecremt. Heute haben sich die scheiß-Dinger über den halben Fu?? verteilt, an der ersten Stelle sind sie jetzt auch noch ein kleines Stück grö??er geworden. Am Tattoo selber ist allerdings nichts zu sehen oder zu spüren.

Wat is denn das jetzt bitte?

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Womit pflegst du das Tattoo denn?Kommen Socken dran?

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Womit pflegst du das Tattoo denn?Kommen Socken dran?

desert-rose
    Teilnehmer
    @desert-rose

Ich nehm dieselbe Creme wie beim letzten Tat auch, keine Probleme bisher. Socken ziehe ich natürlich an wenn ich mal ausm Haus rausmuss, lauf ja net barfuss in Schuhen draußen rum. Hab bisher nachts auch ne Socke getragen weil ich Angst hatte das ichs vielleicht aufscheuer oder so. Keine gute Idee?
    Meinst du Weichspüler oder so is dran Schuld??

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Ja,hatte irgendwie an Weichspüler gedacht,auch wenn man den sonst verträgt.Ich hatte so Pickelchen um mein Cutting rum,allerdings wegen der Folie und dem „tollen“ Octenisept.

desert-rose
    Teilnehmer
    @desert-rose

hm, ob ich die socke über nacht mal ablassen sollte?

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Ja,versuchs mal damit.Und solange es ja nicht direkt aufm Tattoo is,is es ja nicht so schlimm.

pitbullix
    Teilnehmer
    @pitbullix

ich bin kein arzt und darf dir auch nix dazu sagen aber wenn ich das hätte würde ich über eine allergie nachdenken eine allergie mu?? nicht zwangsläufig am taatoo entstehen dies kann durchaus auch in der nähe des tattoo sein warst du im selben studio kann sonst sein das in diesesem studio andere farben benutzt worden sind oder das dein studio auf andere farben umgestellt hat frag doch einfach mal nach ps falls es schlimmer wird und du zb schmerzen fieber oä bekommst würde ich zum doc gehen gute besserung

Anonym
    Gast
    @

warum die hunde scheu machen… muss ja nich direkt ne allergie seien.. kann ja auch einfach nru ne hautüberfettungs sein… 😉
    also nich zu dick eincremen und vorallem lass die socken weg wenn du zuhause bist!!!

desert-rose
    Teilnehmer
    @desert-rose

ok, danke, ich werds mal so probieren.

LorettaHD
    Teilnehmer
    @lorettahd

Kann mich da OnkelFester nur anschließen… Ich denke auch dass es nur eine Hautüberfettung ist.
    Bei mir am bauch wars ähnlich : Hab auch rundums Tattoo kleine aber auch grö??ere Pickel bekommen. Lag hauptsächlich an der Bepanthencreme. Und die Folie die ersten Tage tat ihr übriges… Also mach dir kein Kopf

WickyMartin
    Teilnehmer
    @derwicky

joah… die kollegen ham in meinen augen recht. hab des auch bei fast allen tatts gehabt. ich mein is schon ne krasse wunde und ne ahutreitzung… daher keine sorgen machen… sauber halten und wenns geht atmen lassen und latrünisch schauen das kein dreck dran kommt…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

LUft ran – kühl halten…gelegentlich mit Wasser abspülen….und_viel_weniger_schmieren (nicht jeder verträgt diese „Pampe-Heilung“….nimmst du Bepanthen? – wechseln!

melkor
    Teilnehmer
    @melkor

Ich hatte auch mal Pickelchen am Fuss weil ich die Schuhe ne ganze Fahrt in den Urlaub anhatte und das bei 30°.
    Sind irgendwie Hitzepickel mit Wassereinlagerung oder so gewesen, also Feuchtigkeit und Hitze haben die Bewirkt.
    Vielleicht ist es bei dir was ??hnliches, so dass die Fü??e wegen der Salbe aufgequillt sind.
    Geh am Besten zum Doc.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Zumindest kann das mal nicht schaden.

desert-rose
    Teilnehmer
    @desert-rose

also, hab die letzten 2 nächte keine socke mehr angehabt, und bin zuhause auch immer schön ohne socke rumgerannt. ganz weg sind die dinger noch nicht, aber kaum noch zu fühlen. anscheinend nur von kurzer dauer das ganze. aber danke für die tipps!!

Morticias_Dream
    Teilnehmer
    @Morticias_Dream

also habe mir sagen lassen dass viele auf die bepanthen-creme anschlagen weil sie viel zu viele fette der haut zuführt.. hatte das auch schon öfters nur dass es bei mir nicht mehr aufgehört hat!!! bei neueren tats habe ich nur noch pegasus-tattoo-salbe verwendet (teebaumöl) riecht zwar gewaltiger 🙂 aber ist hilfreicher und es enstehen keine lästigen pickelchen..

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

fullACK
    Bepanthen war der Sargnagel zu meinem überpflegen auch….ich hab mir in der Apo was mischen lassen – ohne mMandelöl ohne Wollwachs und ohne Konservierungsmittel…is dadurch gasnz flüssig…kühl…und nix – null – keine Reaktion mehr

Morticias_Dream
    Teilnehmer
    @Morticias_Dream

hm.. auch keine schlechte idee, mal schauen sollte ich auch mal hin.. costa quanta?

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

weiss nicht mehr genau – aber nicht ruinös!….und btw – das it der einkliche Beruf des Apothekers wofür die gewaltig büffeln und studieren müssen….Herstellung von MEdizin, nicht Rezepte stempeln und Hustenpastillen verkaufen 😉

Morticias_Dream
    Teilnehmer
    @Morticias_Dream

ja nee is klar.. ^^ werd auf jeden fall mal schauen.. dank dir!

Discipline00
    Teilnehmer
    @mezzo

die creme nicht zu dick auftragen hatte das selbe an meinem arm auch! der tättoowierer meinte es sei die creme immer nur dünn auftragen!

Ansicht von 22 Beiträgen – 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv