Soag moa …?!

7 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von shtrigastyx vor 18 Jahren, 11 Monaten
  • Plastique
    Teilnehmer
    @Plastique

… ich glaube mein Schwein pfeift … man schlägt die Zeitung auf und dann das:
    „GEZ-Abgabe auch für Computer“

Was is´n das für´n Brei …? ö_°
    Nächstes Jahr soll man auch noch Rundfunkgebühren von 17,03 ??? (montl.) für internetfähige Computer und Handys abdrücken … auch wenn man schon für einen Fernseher bezahlt. _____________ Als ob jeder seinen PC zum richtigen fernsehen benutzen würde ….
    Das sollte man sich nun wirklich nicht gefallen lassen – unverschämt isses ja schon.

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

gez??? was’n‘ das??? *gggg* (man achte auf den sarkasmus)

also das geht nun wirklich zu weit…ich zahle schließlich internetnutzungsgebühren im sinne meiner flatrate und das schließt alle kostenlosen inhalte mit ein…wenn also jemand das fensehen kostenlos zur verfügung stellt ist das sache des betreibers und nicht des nutzers. bei den meisten muss man eh fürs online fernsehen zahlen, also was soll der ganze @!#$. und was die gez net weiß, macht sie net hei??. ich hab kein fernseher, kein radio und auch keinen computer; und handy schon gleich gar net *ggg*

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Zahlt man nur wenn man nicht schon Fernseher zahlt … also für die meisten haushalte unerheblich … aber für Betriebe und kleine Firmen iset lustig … erst VERPFLICHTET vater staat einen das man sich nen PC anschafft weil man seine steuererklärung nur noch elektronisch einreichen KANN … und anschliessen kassieren die pro PC GEZ gebühr ab wenn an dem standort noch kein Fernseher oder Radio bezahlt wird.
    Heisst also wenn du selbstständig bist und du hast ne schreinerei mit seperatem büro dann zahlste für das büro weil da nen PC steht und für die schreinerei weil da ein radio steht und wenn du zuhause am PC deine steuererklärung machst und das steuerrechtlich angegeben hast usw. dann zahlste da für den PC mit der firma auch nochmal obwohl du privat schon den fernseher zuhause bezahlst *lach*

GEZ führt sich mehr und mehr ad absurdum! Die IHK schlächt nun (endlich machts mal wer) vor eine Medien-Grundsteuer also egal wer was wo wieviel guckt … dann kann der ganze GEZ(tapo) Schnüffelapparat und die Verwaltung eingespart werden … die Gebür wird geringer durch die Kostenersparnis (die Schnüffler kommen sicher klasse bei Inkassounternehmen oder so unter die werden schon nich arbeitslos) und das ganze könnte mit der lohn- und unternehmenssteuer eingezogen werden dann zahlen die sozial schwachen auch nix … und feddich … kostet uns alle die Hälfte und die unabhängigkeit der Öffentlich Rechtlichen wäre gewahrt weil der Staat (Finanzamt) ja nur das Geld einsammelt und nicht verwaltet!

shtrigastyx
    Teilnehmer
    @shtrigastyx

30. Dezember, müde und abgespannt von der Arbeit fuhr ich in die Wohnung meiner Freundin. Dort war es aufgeräumt, im Kühlschrank war etwas zu essen.
    Nachdem ich mir den Magen vollgeschlagen hatte, machte ich es mir auf dem Sofa bequem. In diesem Moment klingelt es an der Wohnungstür. Ich gehe zur Tür und blicke durch den Spion. Dort stand ein etwa 40 Jahre alter, gut gekleideter Mann. Kaum hatte ich die Tür geöffnet, fing der gute Mann auch schon an: GEZ-Scherge: „Guten Tag, mein Name ist Lars Lästig, ich bin ihr Rundfunkgebührenbeauftragter … blabla … blabla“
    GEZ? Wirklich ein GEZ-Scherge? Oh je…
    GEZ-Scherge: „… blabla … sind sie FRAU ANJA K.?“
    Hat der mich wirklich gerade gefragt ob ich Frau Anja K. (meine Freundin) bin? Das verschlug selbst mir die Sprache. Stille machte sich im Hausflur breit. Plötzlich traf mich der Hammer der Erkenntnis: Es gibt ein Leben nach dem Gehirntod, der Beweis steht vor dir.
    Pack den Typen ein und der nächste Nobelpreis ist dir sicher. Ich entschied mich dagegen, denn der gute Mann war sicher nicht stubenrein und ich antwortete ihm stattdessen, da?? ich Gina W. sei, die uneheliche Tochter von Frau K.
    GEZ-Scherge: „Nagut lassen wir das. Sie wissen sicher … blabla … verpflichtet … blabla … anzumelden. …“
    Ich unterbrach den Redefluss des GEZ-Schergen nur ungern, aber ich teilte ihm mit, da?? ich mal auf die Toilette mü??te, versprach ihm aber, da?? ich gleich wieder da bin und schlo?? die Tür hinter mir. Nach 5 Minuten gab es die ersten zarten Klingelversuche. Nach weiteren 3 Minuten klingelte er Sturm und ich öffnete wieder die Tür.
    GEZ-Scherge: „Was haben sie denn solange gemacht?“
    Wahrheitsgemä?? antwortete ich ihm, da?? ich ein lauwarmes Bier getrunken habe. Außerdem mu??ten mal wieder meine Fussnägel geschnitten werden.
    GEZ-Scherge: „So eine Frechheit, sowas habe ich ja noch nie erlebt …“
    Ich mu??te dem guten Mann leider Recht geben und versprach meine Freundin noch heute Abend darauf anzusprechen, warum sie das Bier nicht in den Kühlschrank gestellt hatte. Wirklich eine Frechheit. Nun lief dieser geistige Tiefflieger rot an und rastete aus.
    GEZ-Scherge: „Wenn sie noch weiter so ein Kasperltheater veranstalten, kann ich auch andere Saiten aufziehen. Ein Anruf von mir und die Polizei durchsucht ihre Wohnung … blabla … das wird sehr teuer für sie … blabla“.
    Logisch, mit Bundesgrenzschutz und Sondereinsatzkommando. Sichtbar eingeschüchtert versprach ich nun, effektiv mitzuarbeiten und mein Kasperltheater bleiben zu lassen.
    GEZ-Scherge: „Besitzen sie einen Fernseher oder ein Radio?“
    Freundlich gab ich dem Mann Auskunft. „Ja klar, ich besitze 2 Fernseher, 3 Radios, noch ein Radio in meinem Büro und zwei in meinen Autos.“
    GEZ-Scherge: „Haben sie diese angemeldet?“
    „Nein, bisher leider nicht.“
    GEZ-Scherge: „Wie lange besitzen sie diese Geräte schon?“
    „Ca. 10-12 Jahre.“
    Uiiiii, jetzt war er am Sabbern, als er seine Provision in Gedanken überschlug. Nunja, um es kurz zu machen, er hielt mir nach 1-2 Minuten zwei Zettel zur Unterschrift unter die Nase. Eine Anmeldung der GEZ und einen Schrieb, da?? ich schon seit 5 Jahren die Geräte besitze. Beides auf den Namen und die Adresse meiner Freundin ausgestellt. Freundlich wie ich nun einmal bin teilte ich ihm mit, da?? ich weder Frau Anja K. bin, noch hier wohne.
    GEZ-Scherge: „Wo wohnen sie denn?“
    Ich: „Wissen sie das nicht?“
    GEZ-Scherge: „Nee“
    Ich: „Super, schönen Abend noch“
    Ich schlo?? die Tür, schaltete die Klingel ab und den Fernseher ein, das Bier war auch schon etwas kühler. Wenn ich Glück habe, kommen vielleicht auch bald mal wieder die Zeugen Jehovas vorbei.

Gibts auf witze-welt.de

tat2fetisch
    Teilnehmer
    @tat2fetisch

@shtrigastyx

Immer wieder gut!!!!

shtrigastyx
    Teilnehmer
    @shtrigastyx

Gewusst wie!

Anonym
    Gast
    @

mh, is aber schon länger bekannt das man PC’s auch gez’len will,

is halt Schwachfug, wie 90% aller vom Staat uns auferlegten Sachen auch – da hilft nur lachen und in den Keller gehen (…und hoffen net selbstständig zu sein 😉 )

isabooo
    Teilnehmer
    @isabooo

geil gelacht

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv