Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Socken schlecht für Tattoo?

Socken schlecht für Tattoo?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Socken schlecht für Tattoo?

10 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Sagi vor 13 Jahren, 5 Monaten
  • DarkmanNRW
    Teilnehmer
    @DarkmanNRW

Also ich hab die ganze Wade und auch am Knöchel und so ein Tattoo. Jetzt is es ja wenn man Socken trägt so, dass da im Bein so Abdrücke entstehen wenn man sie wieder auszieht. Die Abdrücke sind auch im Tattoo. Gehen dann natürlich wieder weg. Macht das dem Tattoo auf lange Zeit was? Wird das an den Stellen merklich verwaschener oder so?

Leo_rina
    Teilnehmer
    @Leo_rina

Hey,

ich habe ein Tattoo auf dem Fuß und trage meistens Sneakersocken die mitten auf dem Tattoo diese Abdrücke hinterlassen, aber da ist bis jetzt noch nichts verblasst an der Stelle und ich hab es 4 Jahre. Wenn die Farbe einmal drin ist dann ist sie eben drin 🙂

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Ich denke wenn das Tattoo einmal abgeheilt ist, dann macht das nichts mehr. Während der Abheilphase ist es natürlich nicht so optimal.

Sagi
    Teilnehmer
    @Sagi

Ich würde spontan behaupten, dass das Tattoo wenig Schaden nehmen wird – allerdings würd ich mir um die Durchblutung ein wenig Sorgen machen.

M4ng0
    Teilnehmer
    @M4ng0

Ich hab mir den oberen Teil der Socken einfach abgeschnitten.. kannst ja soweit runterschneiden das die Sohle wenigstens dran is

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Tattoos sind auf jeden Fall schlecht für (weiße) Socken  ! ….kann ich medizinisch nicht begründen, ist aber so…;-)

Justforfun1154
    Teilnehmer
    @Justforfun1154

Ich trage ein Tattoo auf der Brust und am Arm. Soll und kann ich jetzt keine Hemden mehr anziehen? Bitte helft mir *gröhl* ;o)

Sorry… aber solche Fragen sind doch wohl etwas gaga…

Frohe Weihnachten!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

Nö, die Frage als solches ist mitnichten „gaga“, denn er ist sicherlich nicht der Erste, der sich Gedanken über die Tatsache gemacht hat, ob permanenter Druck Auswirkungen auf eine Tätowierung hat. Dass mit dem Hemd zu vergleichen zeigt eher, dass du die Fragestellung nicht verstanden hast.

Frohe Ostern !

(und um für die Frage, ob ein Socken mit seinen Druckstellen ein Tattoo beeinflußt, eine Erklärung zu geben : Nicht das ich wüßte…)

Anonym
    Gast
    @

Huhu, also ich habe ein Tattoo auf dem Fuß…und ich sag mal so…wenn es frisch gestochen ist..und in der Heilungsphase ist…sind socken ehr unabgebracht….hinterher ist das aber egal….

lg und frohe weihnachten

GinLaB
    Teilnehmer
    @ginlab

Klar Socken,selbst nachm stechen hab ich socken an gehabt!

Weil schuhe ohne socken und dazu nen frisches Tat ist eher nicht förderlich…

hatte eigtl oft ne folie drüber mit bepanthen,aber nur wenn ich arbeiten war,bin oft und gern barfuss unterwegs gewesen,damit die haut nicht aufweicht!

Habe hauptsächlich draufgeachtet das es keine fusselsocken waren…

Wenns verheilt ist…klar warum denn nicht,was soll dann noch passieren?Farbe ist ja in der Haut…

Vermeide einfach kratzer und verletzungen und gut isdt,null problemo!

DarkmanNRW
    Teilnehmer
    @DarkmanNRW

melanom hat schon verstanden was ich wollte….

die frage bezog sich darauf, ob die durch den gummibund an den socken oben an der wade entstehenden druckstellen, die oft nach dem ausziehen der socken erst nach längerer zeit wieder weg sind (stunde oder so) schäden am tattoo entstehen können…auf lange sicht gesehen (z.b. verblassen, verwaschen oder so )

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv