Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Solarium <-> frisches Piercing

Solarium <-> frisches Piercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Solarium <-> frisches Piercing

37 Antworten, 11 voices Zuletzt aktualisiert von DruFFeHeLi vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Einfache Frage – sollte man mit einem frischen Piercing ins Solarium gehen?
    Wenn nicht, wie lange soll ich warten?

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

PIERCING -> PFLEGE

Anonym
    Gast
    @

Was? Wenn im Piercing ABC steht, dass ein BNP erst nach 6 Mon. abgeheilt ist, soll ich jetzt solange warten?! o_O
    […]Besuch … erst nach kompletter Abheilung[…]

Anonym
    Gast
    @

sowas sollte man vom vom piercer gesagt bekommen und auch schriftlich mit bekommen haben….

Erinys
    Teilnehmer
    @Erinys

Hat da der Piercer nix zu gesagt? Gab’s kein Merkzettelchen wo sowas draufsteht?

Erinys
    Teilnehmer
    @Erinys

Da hab ich wohl zu lange mit’m tippern gebraucht..

Coocky
    Teilnehmer
    @Coocky

also bei meinem crus-helix/rimhieß es, dass ich das solarium meiden soll in den ersten wochen, auch chlorwasser soll ich meiden. also einfach solange auf selbstbräuner umstellen, wenn du nicht direkt auf das piercing sprühst 😉

masterbeastley
    Teilnehmer
    @masterbeastley

pauschal darf man 2 wochen lang net ins solarium oder chlorwasser gehen.wurde mir bei allen piercings gesagt und als merkblatt gegeben.

Anonym
    Gast
    @

Noe, diesmal hab‘ ich nix mitbekommen, da würde aber erfahrungsweise wohl dann 4 Wochen draufstehen (Sauna/ Soli/ Schwimmbad). Nur steht ja hier nun was anderes – denn ‚komplett abgeheilt‘ ist ein BNP nach 4 Wochen sicher nicht.

Anonym
    Gast
    @

jap… da sollte 4wochen drauf stehen…

Anonym
    Gast
    @

Ja, hier steht wie bereits gesagt ja aber was anderes.
    Was meine Frage nicht beantwortet hat…

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Es gibt nunmal ein unterschied zwischen dem Optimum und der absolut „sicheren Seite“ die man einem empfehlen kann … und dem gangbaren Mittelweg der auch okay ist! Ein Arzt sagt dir auch das Du nen Bruch für ne Zeit X nicht belasten sollst und zuahause humpeln die meisten auch nach der hälfte der zeit drauf rum usw. das bedeutet aber nicht das es das empfehlenswerte optimum ist 😉 du kannst auch sofort nach dem Piercen ins Solarium gehen … wirst nicht dran sterben (zumindest nicht sofort) *lach*

Anonym
    Gast
    @

Mit dem ersten war ich auch direkt im Schwimmbad, Sonne… blaa… früher war alles besser 🙂

sunschein
    Teilnehmer
    @sunschein

Ich hab damals kein Merkblatt bekommen, aber meine Piercerin hat gemeint 6 Wochen keine Sauna, Soli, Schwimmbad.Ist wohl in der Regel nach 6 Wochen so verheilt, dass es keine offene Wunde mehr ist.

Raven7384
    Teilnehmer
    @raven7384

Bei mir hier es immer, bei allen Piercings 4Wochen.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Schwimmbad : warten bis es ganz verheilt ist, bei bn normalerweise so ca 2-3 monate.

Solarium: keine starke turbobank, dann geht´s nach ein bis zwei wochen ganz gut, fördert auch das heilen.

Sonne: da darf keine sonnenmilch auf´s piercing, daher nur mit stoppuhr ganz kurz oder erst nach der abheilung

greaceball
    Teilnehmer
    @bodymods

es gibt so etwas wie heftpflaster. abkleben und gut ist. nach dem solarium wieder runter mit. oder einfach einen waschlappen darauf legen. hatte noch nie probleme damit.

Anonym
    Gast
    @

needle: Ich kann nur auf die schwächste mit 400 w. Mach mir auch bei den schon längt abgeheilten Piercings im Soli immernoch nen Kopf.

Abkleben will ich nicht, das gibt nur Flecken… Außerdem sind Heftpflaster um ein frisches Piercing rum mir doch etwas zu schmerzhaft, wenn sie wieder ab müssen…

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

abkleben is übertrieben, wenn dann was drüberlegen.
    aber bei abgeheilten brauchste dir auf keinen fall nen kopf zu machen 🙂

Anonym
    Gast
    @

hab halt ne sehr schlechte Haut und soll deswegen ins Solarium gehen. Deswegen is mir das schon sehr wichtig. also werd ich es wohl riskieren morgen (nach 5 Tagen also) wieder zu gehen…

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

wart noch zwei tage mehr oder deck´s ab

OL
    Teilnehmer
    @ol

gehts um den schmerz von heftpflastern?
    wohl eher nicht.
    keime freunde sind der feind. und zwar die von denen die vor euch auf der bank waren.
    offene wunde vs fremdkeime…

Raven7384
    Teilnehmer
    @raven7384

Also ich bin mit meinem Augenbrauenpiercing auch ein Tag später ins Solarium, weil ich garnicht dran gedacht hatte *rot werd*
    Aber zum Glück hat sich nichts entzündet oder ähnliches.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

dagegen gibt´s in jedem solarium desinfektionsmittel, wer die nicht benutzt ^^

DruFFeHeLi
    Teilnehmer
    @DruFFeHeLi

Ich hab mir am Samstag ein zweites Bauchnabelpiercing stechen lassen und die meinte 2 Wochen kein Solarium. Aber scheinbar sagt da jeder was anders.. Naja ich geh in 2 Wochen wieder.. 🙂

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv