Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Sonnenbrand auf Tattoo

Sonnenbrand auf Tattoo

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Sonnenbrand auf Tattoo

10 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von kiepen vor 16 Jahren, 3 Monaten
  • Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90

Huuu! Mein Freund hat einige Tattoos, an denen bestimmte Stellen mit weißer Farbe ausgefüllt sind. Nur an diesen Stellen wird die gesamte weiße Fläche unter Sonneneinstrahlung knallrot und schwillt an (obwohl extra dick mit Sonnenmilch eingecremt). Aber ist das generell so, oder wurde da eine falsche Farbe verwendet?

BloodyAngel227
    Teilnehmer
    @bloodyangel227

Kann schon sein das weiße Farbe anders auf Sonneneinstrahlung reagiert wie schwarz, ist bei Farben wie Rot od. Türkis ja auch so bzw die brauchen ja länger zum Verheilen wie andere Farben.

Anonym
    Gast
    @

OT: *klugscheisser modus an* – …anders auf sonneneinstrahlung reagiert ALS schwarz,…
    -brauchen ja laenger zum verheilen ALS andere farben
    *klugscheisser modus aus* 😛 :]]

Anonym
    Gast
    @

Vielleicht hängt es damit zusammen, dass die Farbe weiß Licht am stärksten reflektiert?! Das wäre jetzt meine Erklärung. Falsch wird die Tattoofarbe schon nicht gewesen sein…

Anonym
    Gast
    @

Wie hoch war denn der Lichtschutzfaktor?

Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90

Das weiss er nicht, war von seinem Kumpel, muss aber ein hoher Sonnenschutzfaktor gewesen sein, weil der Kumpel hellhäutig und rothaarig ist. Ist aber jeden Sommer das Gleiche mit den weißen Stellen…hab mich nur gefragt, weil die Tattoos kein Profi gemacht hat, man daher auch nicht weiss, was dieser für Farbe damals benutzt hat.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

„…weil der Kumpel hellhäutig und rothaarig ist…“

dann ist sonne auch ohne tattoos schon nicht mal wirklich halbschlau…

Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90

Wie bitte Mainzel??? Versteh ich nu nicht. Es geht ja nicht um den Kumpel, sondern um meinen Freund.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Daran wirds nicht liegen, denn die Haut nimmt die meiste Energie auf, wenn das Licht absorbiert wird, also bei dunkeln Farben und schwarz. Wenn das Licht reflektiert wird, dann muss die Haut die Energie ja nicht aufnehmen. Denke eher das die weissen Stellen einfach so empfindlicher sind.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

aber doch nur in gewissen bereichen des spektums relevant – hat das einfluss im uv-bereich?

kiepen
    Teilnehmer
    @kiepen

War sicher Autolack drin

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv