Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Sonnencreme aufs frische Tattoo

Sonnencreme aufs frische Tattoo

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Sonnencreme aufs frische Tattoo

2 Antworten, 2 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 16 Jahren, 1 Monat
  • BlueSun
    Teilnehmer
    @bluesun

Hallo,

die Suche hat irgendwie nichts zum Thema ausgespuckt. Also. Ich habe heute mein neues Tattoo bekommen, Unterseite Oberarm. Nächste Woche ist Urlaub bei den Eltern und bei gutem Wetter werde ich wohl viel im Garten sein.

So an sich ist die Stelle nicht unbedingt der Sonne ausgesetzt, aber nur darauf will ich nun auch nicht vertrauen. Und auch Kleidung schützt ja nicht so gut vor Sonneneinstrahlung wie oftmals angenommen.

Kann ich also auf dass noch frische Tattoo Sonnenblocker drauf machen? Oder eher keine gute Idee. Ich hab leider vergessen meinen Tätowierer zu fragen…

LG Steffi

Anonym
    Gast
    @

Bis dahin sind es ja noch ein paar Tage, in denen du das Tattoo gut pflegen solltest.

Dann sollte eine gute, fettfreie (!) und antiallergene Sonnencreme (z.B. Ladival 25) nicht schlimm sein. Nimm aber auf keinen Fall eine normale Creme, die behindert die Heilung! Die Ladival gibt’s in der Apotheke.

Und nach dem Sonnenbad abwaschen und wieder die gute Tattoo-Creme draufmachen.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

NEIN, keine Sonnencreme auf das frische Tattoo. Das noch nicht verheilte Tattoo ist eine Wunde, sollte demnach auch nur mit Mitteln behandelt werden, die wundverträglich sind, sprich panthenolhaltige Cremes, oder andere dafür geeignete Mittel.

Erst wenn es vollständig abgeheilt ist, nach 3-4 Wochen, kannst du auf Hautlotionen, oder Sonnencreme umsteigen. Allerdings sollte ein Tattoo, selbst wenn es nicht mehr schorft, die ersten 4-6Wochen nicht der direkten UV-Strahlung ausgesetzt werden, weil diese die Heilprozesse, die trotz der schon „zu“ erscheinenden silbrigen Haut noch ablaufen, negativ beeinflussen kann. Da hilft dann auch nicht Sunblocker oder ähnliches.

Also warten und das Tattoo erst garnicht in die Sonne bringen.(verdecken).

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv