Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Sorgenkind Helixpiercing *grmpf*
-
Anonym
Gast@29. März 2004 um 22:33 Uhr #2800243Hallo! also so langsam verlier ich echt die nerven mit meinem helix. ich hab ihn nun bald ein jahr, aber er macht noch immer keine anstalten, endlich mal ordentlich zu verheilen. ein paarmal war das piercing schon für kurze zeit schmerzfrei, aber leider war das nie von langer dauer. erst war der ring zu klein. da hat ein anderer piercer mir nen stab eingesetzt und nach ner woche war alles in bester ordnung. dann hab ich mir nen kältebrand geholt. piercing beginnt wieder zu eitern. also ring wieder raus, stab (1.6mm) wieder rein. piercing nach 2 monaten wieder soweit verheilt. 1.6 ring wieder rein. 2 wochen später: piercing beginnt wieder zu eitern und schwillt an. weil ich es mit dem labret stud aber nicht vernünftig reinigen konnte, hab ich nen 1.2 ring reingetan. das war aber dann auch nicht so der bringer und es wurde nicht besser. also wieder 1.6 stab rein. ich hab gemerkt, dass die schmerzen etwas besser wurden, doch als ich es heute mal wieder gründlich säubern wollte, bekam ich nen riesenschreck. jetzt hat sich wieder eine dicke beule hinten am ohr gebildet, die dazu noch so dunkelblau-lila verfärbt ist. ich hatte das zwar schon ein paarmal, aber noch nie in dem ausmass :-((( hat jemand von euch schon ähnliches erlebt? und warum verfärbt die beule sich plötzlich lila? sieht eigentlich so aus als müsse es schweineweh tun, aber komischerweise hab ich kaum schmerzen *wunder*
wäre nett, wenn jemand mir helfen könnte. hab jetzt nen 1.2 stab drin, die letzten male hat der auch geholfen, mein ohr zu kurieren, aber diesmal siehts echt eklig aus.30. März 2004 um 0:28 Uhr #3145400Mein 1.Helix hat ca.1 Jahr rumgezickt und auf einmal war alles ok und seitdem war nix mehr entzündet.hatte auch so ne Beule,hatte die mit ner Nadel aufgestochen,ich weiss,sollte man nit machen.Probiers mal mit Wasserstoffperoxid,hat bei mir an den Ohren immer am besten geholfen und lass den schmuck drin,bis alles für ne lange Zeit ok is.Hab meinen Ring zum 1. mal nach 6 Jahren gewechselt.
Anonym
Gast@30. März 2004 um 7:35 Uhr #2944077Hm, bin da zum Schlu?? auch mit ner Nadel bei, hatte einfach die Schnauze voll. So ne farbige Beule hab ich momentan am Industrial, nen paar Tage später eitert’s dann und die Beule ist wieder weg. Kommt bei mir nur leider wieder..
Anonym
Gast@30. März 2004 um 10:31 Uhr #3192460ich würde den schmuck nicht so oft wechseln. das irritiert jedes mal von neuem.
hab auch 2 helix. seit 2 jahren schon…..auch die tun ab und zu noch weh und eitern….
ein helix hab ich schon ca. 7 jahre, das wurde damals geschossen und mit dem hab ich keinerlei probleme mehr, hat aber auch einige zeit gedauert bis es verheilt war.30. März 2004 um 11:41 Uhr #2998096Mein Helix hat gute 10 Jahre immer mal wieder rumgezickt, bis ich irgendwo gegengesto??en bin. Tat höllisch weh, aber seit dem is alles OK.
Das soll nu natürlich nicht hei??en, dass du stundenlag den Kopf an die Wand hauen sollst.
bibo
30. März 2004 um 12:25 Uhr #2947060Diese Beule habe ich derzeitig auch. Bei meinen letzten zwei hat es auch ein Jahr gedauert, bis die verheilt waren, was ich aber darauf zurückgeführt habe, da?? sie mit der Pistole geschossen wurden. Ich hoffe ja mal, da?? es dieses Mal besser wird. Mit der Beule bin ich auch noch am herumhantieren. Was kann man tun?!
30. März 2004 um 18:26 Uhr #3230746hab mein helix mittlerweile so… 3 oder 4 jahre. wurde damals auch geschossen und hat bestimmt 2 1/2 rumgezickt. hab auch hinten so ne beule die aba net weh tut und net grossartig stört. würd auch sagen das du den schmuck net so oft wechseln solltest. bei mir hats so auch geklappt. viel glück noch
Anonym
Gast@30. März 2004 um 20:50 Uhr #2934826ich hab so alle paar wochen mal gewechselt… halt wenns wieder mit dem schmuck angefangen hat rumzuzicken…
30. März 2004 um 21:58 Uhr #2913940dann versuchs nochmal mit PTFE… aber so nen knubbel hab ich auch da dran… scheint bei mir aber friedlich zu sein.
aber generell kann das Piercing ja nicht heilen, enn permanent schmuck rein und raus gesfriemelt wird, zudem noch in verschiedenen Stärken!Anonym
Gast@30. März 2004 um 22:08 Uhr #2898909mein helix hat immer wieder weh gatan, ich hab einen Stud einsetzen lassen und es ist suer verheilt. Wenn ich nun ab und an mal auf dem Ring liege tut es etwas weh und sifft manchmal, geht aber in der Regel nach 1 – 2 Tagen weg … Eine beule hatte ich auch noch nie … Scheine wohl ein Glücks-Helix zu haben 😉
Ich würde aber einfach nen Stud reinmachen (lassen) und den erstmal in Ruhe lassen. Wenns sein muss 3 Monate …
Anonym
Gast@31. März 2004 um 18:22 Uhr #3204747anfangs ist mein helix ja auch ganz friedlich verheilt mit dem 1.6 stud drin… tuts nun aber leider nicht mehr. ich hab jetzt nen stab in 1.2 stärke drin und hoffe, dass es damit besser wird *grmpf*
1. April 2004 um 12:08 Uhr #3211095Also mein Helix war innerhalb von 4 Wochen verheilt und hat nicht weh getan … hatte einen Stab drin … Vielleicht zu viel Pflege? Meins hat so gut wie keine bekommen und ich super verheilt 🙂
Anonym
Gast@2. April 2004 um 11:37 Uhr #3080743ich habs nur bei krassen entzündungen 2 mal am tag desinfiziert, ansonsten immer nur unter der dusche ein wenig hin und her bewegt, und wenns ein wenig weh getan hat mit kamillentee gespült. die beule hat sich nun schon ein wenig zurückgebildet. liegt vielleicht daran dass ich gestern nach meiner OP die volle dosis antibiotika reingehämmert bekommen hab und jetzt auch noch pillen nehmen muss…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.