Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Trollwiese Spinne im Staubsauger

Spinne im Staubsauger

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Trollwiese Spinne im Staubsauger

43 Antworten, 18 voices Zuletzt aktualisiert von cassandra vor 20 Jahren, 3 Monaten
  • PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Mit einem Auge.

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Tier ist eben nicht gleich Tier.
    Katze, Hund, Hamster, Hase, Maus: Ooh wie sü??. Wie kann man denen jemals nur ein Haar krümmen? Die Asiaten, die Hunde und Katzen essen sind ja pervers.

Spinne, Ratte, Motte, Wurm: Ekelig! Weg damit! Töten!

Schwein, Kuh, Huhn, Fisch: Sollte man eigentlich nicht töten, aber das machen ja Andere für uns. Schmecken lecker.

Spinne, Heuschrecke, Made, Qualle: Töten okay, aber wie kann man nur sowas essen?

Anonym
    Gast
    @

ahso… danke :o)

Anonym
    Gast
    @

also ich mu?? ganz ehrlich gestehen…ich geh jetzt nicht gleich auf spinnenfang… aber so beim frühlingsputz wird doch mal die ein oder andere spinne eingesaugt… und danach natürlich ne ladung voggelfutter hinterher oder blumenerde… nenne das immer totschroten… aber es is halt nie beabsichtigt… nur wenn se schonma da drin is… dann bitte aich den obligatorischen genickschuss ?!?

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

eine katzenphobie und eine spinnenphobie sind ein wenig unterschiedlich.
    eine miez geht nicht einfach in deine wohnung rein und nistet sich dort ein, läuft durch die gegend und erschreckt den phobiker.
    macht die spinne aber durchaus, deshalb muss sie dran glauben.
    ist schon klar, dass die nicht-phobiker kein verständnis für spinnen-einsauger haben, sollten sich aber vielleicht doch mal gedanken machen, dass wir die viecher nicht aus hass oder bösartigkeit oder aus frust loswerden wollen, sondern dass da einfach panik dahinter steckt (damit meint auch keiner, dass die spinne einem was tut/gefährlich ist, sondern nur der anblick löst panik aus bzw. das wissen „eine spinne ist im haus“ lässt einen nicht mehr ruhig schlafen).
    ich z.b. kann auch nicht nachempfinden, dass leute angst vor schlangen haben oder ekel bei schweinefleisch empfinden oder oder oder, aber so ist es nunmal und durch kluge sprüche („die armen, armen spinnen…“) kann man einen phobiker auch nicht heilen…

ragman
    Teilnehmer
    @ragman

hmm, vielleicht sollten die Phobiker einfach mal daran arbeiten ihre Phobie loszuwerden – was können schließlich so nützliche und harmlose Tiere dafür?

… und den Phobikern würde es die Lebensqualität bedeutend erhöhen ^^

Außerdem gibt es Insektengitter für Fenster und Türen – würde beiden helfen (die Spinne gehen ja auch nicht absichtlich in die Behausungen der Menschen aber da ists halt trocken.

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

ragman, du hast recht, ich arbeite auch an meiner phobie. aber meine erfahrungen haben mich auch gelehrt, dass es spinnen irgendwie trotz fliegengittern gelingt, in mein heiligstes zu gelangen 😉
    ein grund mehr, die biester nicht zu mögen –> eindringlinge!
    aber im ernst, man kann phobikern keine zwangstherapie aufdonnern und auch wir wissen, dass spinnen nützlich sind und die erde ohne spinnen nicht bewohnbar wäre.
    trotzdem sollen die viecher draußen bleiben und draußen ihre fliegen vertilgen!
    ^^

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

wieso ist das was anderes? nehmen wir an ich hätte eine Katzen Phobie… ich liege gerade im Garten, da schleicht so ein Vieh daher, DURCH MEINEN GARTEN!!! iiih wie ekelig!… ich sehe mich dann in meiner Panik gezwungen den nächsten Pflasterstein (beliebig auch eine Schüppe oder was anderes) zu nehmen und dem Tier den Schädel einzuhauen… hätte da IRGENDWER Verständnis? ich bezweifel das! weil, wie Peter schon passend geschrieben hat, Spinnen doof sind… Katzen sien Haustiere, die sind toll und Spinnen sehen kacke aus, also habe ich das Recht die platt zu machen…
    und diese Einstellung finde ich ätzend! warum kann man nicht an seiner Phobie arbeiten? ist es wirklich ne Phobie oder vielmehr ne Hysterie?

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

ich meine, ich steh auch nicht auf Spinnen, muss ich mal ganz ehrlich sagen! so ne Vogelspinne bräuchte auch nicht auf mir rumlatschen, da würd ich, glaub ich, auch Angst bekommen, aber ich finde, dass ne matschige Spinne deutlich ekliger ist, als ne lebendige!
    und wenn irgendwer ne Spinne plattmachen will, bin ich halt schneller und bring die raus( was im Büro schon für kreischende Damen gesorgt hat!) zur Not fass ich die eben auch an, auch wenn ichs nicht toll finde…

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

vor kleinen mäuschen fliehen, auf stühle rasen etc., das find ich ist ne hysterie. aber ne phobie ist was andres, lies ruhig mal nach.
    und wenn ich im garten liege und ne spinne kommt daher, hol ich auch nicht den staubsauger und saug sie weg, darum gehts hier doch gar nicht… *seufz*

cassandra
    Teilnehmer
    @cassandra-2-2-2-2-2

ok. wenn jemand wegen einem 3mm Großen Tier losheulkt find ich das schon hyterisch… eine Phobie ist eine Angst, die die Lebensqualität deutlich einschränkt, also keine Panik. das mit dem Garten war auf das BNeispiel mit der Katze bezogen (es wurde geschrieben dass Katzen ja nicht in Häuser eindriungen etc) daher habe ich das Beispiel mit der Katze und dem Garten angeführt. Ich hasse es einfach nur, adss mit zweierlei Ma?? ngemessen wird! keiner würde es verstehen, wenn ich ner Katze den Schädel einschlage, aber eine Spinne umzubringen ist legitim.,..

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

verständnis hin oder her… jedenfalls werden auch genug katzen und hunde von katzen- und hundehassern einfach so, wenn sie ihnen über den weg laufen, erschlagen/überfahren oder sonstwie getötet, mutwillig versteht sich. ist auch nicht ok.
    aber andererseits wiederum loszuheulen, weil es leute gibt, die aus angst und abscheu ab und an eine spinne mit dem staubsauger einsaugen, find ich das nicht minder hysterisch…

Desh
    Teilnehmer
    @Desh

WAS HABT IHR GEGEN SPINNEN?? die armen!

Anonym
    Gast
    @

also ich würde es jetzt durchaus verstehen wenn du aus lauter frust jetzt ne katze erschlägst… nur um mal allen gaaaanz deutlich zumachen das es eben nicht das selbe is ;o)

buntspecht011
    Teilnehmer
    @buntspecht011

Also da zitiere ich mal JBO.
    „in Frau’n tief drinnen sitzt die Angst vor Spinnen,
    da ist ihr Puls dann ein erhöhter.
    Der Ritter schlug den Drachen tot, das tut heut nicht mehr Not,
    Held wird man als Spinnentöter!“

Ansonsten schließe ich mich der Fraktion an, die störende Spinnen mit einem Glas einfangen und dann vor die Tür setzten… oder erstmal kurz das Glas der Freundin vorhält und meinen „Gott ist die süüüüüü??!!!“ und dann das tierchen ins Freie entlässt

sam2
    Teilnehmer
    @sam2

also ich hab ja schon auch nen ekel vor spinnen…aber seit ich mich mit buddhismus befasse versuche ich keine mehr zu töten…habs sogar schon geschafft mal eine mit blo??en händen vor die tür zu setzen *freu und auf die schulter klopf*…oder ich fang sie vorsichtig mit nem tuch ein und befördere sie raus…aber bei wirklich Großen,behaarten mu?? ich auch jemanden rufen…jedenfalls klappts aber immer besser…vielleicht solltet ihr euch einfach mal mit buddhismus befassen…:-)

buntspecht011
    Teilnehmer
    @buntspecht011

hmmmm braucht es wirklich erst Buddhismus um zu lernen auch das Leben von Insekten die (schon viel länger als wir Menschen auf der Welt sind) sich mal in unsere Behausungen verirrten zu achten?

Chaosschaf
    Teilnehmer
    @Chaosweena

großer unterschied ist aba auch das du zb ne katze wenn du nen stein nach ihr schmei??t sich wahrscheinlich ganz schnell verpieseln wird und aus dem gatren verschwunden sein wird,bversuch das aber mal mit ner spinne die meisten bleiben hocken ioda verstecken sich in nem winkel…
    hab uch panik vor den tieren aba zb als letzten ne spinne in der tastatur sa?? hab ich se aussem fenster raus geschüddelt aba wenn jetzt eine vorm staubsauger herläuft dann saugf ich se auch ein…und wenn se das jetzt überleben ist man dann ja noch nich mal spinnenmörder…

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

http://www.antivegan.de/t04.html

Ansicht von 19 Beiträgen – 26 bis 44 (von insgesamt 44)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv