Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Sport?
-
17. Januar 2006 um 18:14 Uhr #2800043
Also meine Tattoo is jetzt gut abgeheilt und ich müsste jetzt langsam mal zum nachstechen is schon fast überfällig nur passt mir das in den nächsten wochen gar net weil ich in den nächsten wochen am we immer ein volleyball spiel habe … so meine frage wenn ich zum beispiel an einem montag zum nachstechen gehen würde könnte ich dann am samstag beruhigt volleyball spielen oder könnte das zu sehr am tattoo reiben und weh tuen???
17. Januar 2006 um 20:08 Uhr #3139539…sonst warte doch ab bis du net mehr jedes We zu einem Spiel musst – wennste dir unsicher bist?! Ansonsten kommts drauf an wie gut Tattoos bei dir abheilen…..aber eigentlich sollte das kein Problem sein…
17. Januar 2006 um 20:42 Uhr #3183962nachstechen hat doch keine eile. ich war erst nach nem halben jahr beim nachstechen, weil ich die unregelmä??igkeiten nich so schlimm fand und ich mir gedacht hab, dass es im sommer bestimmt eh etwas blasser wird.
17. Januar 2006 um 20:44 Uhr #3145688Naja das is fast nen ganzen monat das wir jedes we nen spiel haben sonst würde ich auch warten aber sollte schon längst beim nachstechen gewesen sein und wills auch hinter mich bringen …steh net so auf schmerzen 😀
17. Januar 2006 um 20:45 Uhr #3075490hmm na denn 😉
17. Januar 2006 um 20:51 Uhr #3124252wo ist denn das tat um das es geht?
Anonym
Gast@17. Januar 2006 um 21:04 Uhr #3064914Was ich nicht immer verstehe ist diese eile sofern was nachgestochen werden muss. Und wenn es ein jahr geht mit nem termin oder bis man zeit hat ? naja ansichtssache. sofern eines deiner Pic’s von deinem angesprochenen Tattoo handelt sollte es ja sowieso ruckzuck fertig sein und nicht wirklich lange gehen.
Ich persönlich würde dir 8 – 10 tage als abheilung empfehlen. natürlich ist das schon vorher möglich (je nach stelle, grösse etc…) aber dann bist auf der sicheren seite und es kann nix passieren.17. Januar 2006 um 21:05 Uhr #2947650ähm an der leiste so vorne … is auch in meiner gallery die drei sterne … weiß net so wie man die stelle nennt …
Anonym
Gast@17. Januar 2006 um 21:12 Uhr #3231030Naja sollte doch wirklich nicht lange aufhalten und auch kein problem darstellen wenn sport machst nach ner woche
18. Januar 2006 um 0:02 Uhr #2935122also bei mir is das problem auch aufgekommen weil ich eigentlich regelmäßig ins fitness gehe und mir schon gedanken gemacht hab ob ich jetzt ne Große pause machen mu??, meine tattoowiererin meinte das ich die erste woche pause machen sollte weil durchs kraftraining sich ja die muskeln etwas aufpumpen und die haut leicht gedehnt wird und danach sollte ichs trotzdem nich übertreiben wenns sicher sein soll (gilt für ein frisches ganzes tattoo nachstechen is ja meistens nich soviel und heilt auch oft schneller),
am anfang hab ich das auch alles schön so gemacht aber da es beim ersten versuch gut hingehauen hat dachte ich mir tuste ma die grenzen ausloten und heute isses so das ich je nach grö??e und stelle die erste woche ruhe halte was die stelle angeht (also alles was die stelle beanspruchen könnte vermeide ich) aber sonst hatte ich keine probleme nach einer woche wieder ziemlich normal zu trainieren………
deshalb würde ich sagen wenn du nix riskieren willst mu??te warten, wenn du dir sicher bist das alles gut und schnell verheilt und du nich warten willst oder kannst dann lass es montags machen pflegs gut und halt bis zum spiel ruhe, ansonsten wäre noch zu erwähnen das du vielleicht nich unbedingt schmettern solltest weil das deinen körper und die dazugehörige haut 🙂 auseinanderziehn würde was in der bauchgegend wohl mit am heftigsten der fall sein wird.
18. Januar 2006 um 10:26 Uhr #2914234also ich gehe immer direkt am tag nachm stechen schon wieder trainieren…wenn man ordentlich eincremt vorher macht das nix. hab auch schon am tag nachdem frisch am arm gestochen wurde arme trainiert und nach ner stunde sind die schon ziemlich aufgepumpt. aber geschadet hat es noch nie, war auch nie ein unangenehmes gefühl.
ich denke ne andere sache ist das wenn man eine marathon-session von mehreren stunden eventuell auch noch an ner unangenehmen stelle hatte, da sollte man dem körper vielleicht ein wenig ruhe gönnen.
Anonym
Gast@18. Januar 2006 um 12:29 Uhr #2899212wie lange hat das den beim stechen gedauert bis die kruste abging bezihungsweise nit geschm,erzt hat??? solange würd ich auf jedenfall warten
Anonym
Gast@18. Januar 2006 um 12:30 Uhr #3010413hab gerad mal in deiner gala geschaut also denke mal schon das die zeit dazwischen reicht zum abheilen
18. Januar 2006 um 21:55 Uhr #2994847hmm, ich denke DAS rezept und DEN tipp wird es nicht geben, da die haut bei jedem von uns ja auch unterschiedlich reagiert, so wie auch jedEr ein anderes schmerzempfinden hat. im zweifelsfall würde ich aber an deiner stelle nochmal den zuständigen tätowierer befragen und dessen pflegetipps einhalten. wobei dir teilweise auch tätowierer unterschiedliche angaben machen können – es soll ja auch tätowierer geben, die ihren kunden sagen, das sie z.b. auf die sauna überhaupt nicht verzichten müssen.
ich persönlich hab meist nach ner woche schon wieder volles krafttraining gemacht, und nur beim kampfsport gwartet bis es komplett abgeheilt war.19. Januar 2006 um 10:34 Uhr #3218770Genau! Probiert man am besten selbst aus. Kommt ja auch immer drauf an was gestochen wurde. Wenns nur Konturen waren geh ich nach 3 Tagen schon wieder in die Sauna und auf die Sonnenbank. Bei Großflächigen Sachen warte ich etwas länger.
Krafttraining hab ich immer am nächsten Tag wieder gemacht…wenn ich jedesmal warten würde bräuchte ich jetzt auch wieder monatelang nicht trainieren…man muss halt nur gut eincremen und schaun dass das Tat bedeckt ist.
Anonym
Gast@19. Januar 2006 um 17:36 Uhr #2950668Denke auch, dass die paar Tage ausreichen werden. Du hast ja den Vorteil, dass es nicht flächendeckend ist.
Wenn dir das Tattoo nicht weh tut oder stark krümmelt, die Kleidung nicht darauf reibt und du es vorher mit Bepanthensalbe eincremst, dürfte das kein Problem sein.
Gru??, Nici -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.