Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › sport- labret und tunnel
-
5. September 2006 um 16:52 Uhr #2797703
hey ihr, also.. ich hab 2 fragen die sich beide auf sportunterricht und piercings beziehn…
also..
1. ich bin grade dabei mir meine lobes zu dehnen, hab in meinem rechten ohr nen tunnel drin (5mm) und in meinem linken noch ne dehnungssichel (1mm- 4mm)! das ich die sichel rausmachen muss im sportunterricht ist mir klar, die bekomm ich ja auch ganz einfach wieder rein, aber wie ist das mit dem tunnel, macht das was aus wenn ich den 90min nich drin hab!? bekomm ich den auch problemlos wieder rein?
2. ich hab auch ein seitl. labret, hab im mom noch nen ring drin! der muss ja auch raus wenn ich sport hab, ich muss dann nen stud rein machen, was nehm ich da am besten für material?, und soll ich noch auf i-was achten!?schon ma vielen lieben dank im vorraus! lg greta
5. September 2006 um 16:55 Uhr #3244843ich hatte das glück alles im sport drinlassen zu können 😉
ich denke auch nicht, dass ein tunnel wirklich stört… aber der ring muss bestimmt raus oder abgeklebt werden… so hab ichs zumindest schon öfters gehört! erlaubt denn dein lehrer nen stecker drin zu haben? wenn stecker dann titan oder ptfe.5. September 2006 um 17:01 Uhr #2920632Also der Tunnel wird nicht stören,denke ich auch,vorallem,weil der noch so klein ist,dass man sich da nicht mit nem Finger einhaken kann oder so.Es kommt auch immer auf den Sportlehrer an,ob man was drin lassen darf oder nicht,ich durfte damals auch alles drin lassen.
Anonym
Gast@5. September 2006 um 19:38 Uhr #2894150Also der Tunnel wird dich sicherlich nicht stören genauso wenig wie der Ring im Labret, nur sehen die Lehrer immer die Verletzungsgefahr und deren ach so tollen Unfallverhütungsvorschriften.
Mir hat ein Lehrer mal gesagt, dass beim Sport eigentlich überhaupt kein Schmuck getragen werden darf, aber es gibt doch einige, die es dulden!Und wenn du auf nen LabretStud wechseln willst, denke ich wäre ein PTFE sicherlich besser, zumindest was die Verletzungsgefahr angeht. Denn es geht um solche Fälle, wo dir nen Ball in die Fresse fliegt und dann kannste dir dadurch schon mal locker nen Zahn ab- oder sogar raushauen. Da PTFE das weichere Material ist, könnte das in einem solchen Fall weniger Schaden verursachen, was ich allerdings nicht garantieren würde…
Gru?? aus Dresden
Thorsten6. September 2006 um 2:44 Uhr #2919239Für den Tunnel gäb´s noch die Möglichkeit, so einen aus Silikon aus der Kaos-Linie zu nehmen, der ist dann weich, so das da nichts passieren dürfte.
6. September 2006 um 6:34 Uhr #2936146Falls du ihn aber doch rausnehmen musst, dann glaube ich, dass es nicht so ein riesen Problem sein wird, ihn danach wieder reinzukommen. Wie lange haste den Tunnel denn ? Also ich konnte meinen 8 mm letztens beim mrt über ne stunde draussen und auch nach nem eeg war von dem Loch nichts zusammengezogen oder so. Es dauert vermutlich etwas länger, bis das gedehnte wieder zurück geht (zum mindest bei dir)
Jdes Gewebe ist anders und das kann bei dir ganz anders sein. probiers doch sonst einfach mal zu Hause aus 🙂 wielange es klappt, dass der Tunnel danach wieder reingeht.
Lieben Gruss
6. September 2006 um 10:13 Uhr #3033165Ich muss mein gedehntes Lobe immer abkleben,aber ich bin ja auch schon bei 12 mm…Wenn du es rausnehmen musst brauchst du eigentlich keine Angst haben-Erfahrungsgemä?? wächst ein gedehntes Lobe nicht so schnell zu.
Mit meinem Labret hatte ich bis jetzt auch keine Probleme beim Sport,ich würde aber auch zu PTFE raten,damit das Unfallrisiko nicht so Groß ist (davon abgesehen tut ein Schlag an die Lippe verdammt weh ;o))6. September 2006 um 10:34 Uhr #3069144Der Tunnel sollte kein Problem sein, den nach 90 min einfach wieder rein zu machen. Ich kann meinen 10er den ganzen Tag rauslassen und dann einfach einsetzen ;o)
Anonym
Gast@6. September 2006 um 13:02 Uhr #3131372Trotzdem is mit Piercing in Kombination mit Sport nich zu spa??en…
Sich beide BWP’s rauszurei??en, so das der Nippel nur noch in Fetzen runterhängt is glaub nich grade angenehm… ^^
Aber wenn man das ordentlich abklebt sollte eigentlich nix passieren… man muss halt auch’n bissl aufpassen….6. September 2006 um 14:47 Uhr #2989177naja, das ist bei jedem aber echt anders.
ich hab meine 10mm schon seit 4 monaten, kann die aber keine stunde rausnehmen und schon bekomm ich die nicht mehr rein.
gilt also ausprobieren (oder eben abkleben. halt ich für die bessere möglichkeit) -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.