Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Sport nach frischem Tattoo
-
Anonym
Gast@21. Februar 2012 um 18:39 Uhr #2797685Hallo Zusammen,
auf die Gefahr hin, dass diese Frage schon exsistiert, aber ich nur zu faul zum Suchen bin!
Ich wollte nur in Erfahrung bringen, wie lange man nach einem Tattootermin kein Sport machen sollte?
vielen Dank für eure Hilfe!
Grü??e Hartmut
Anonym
Gast@21. Februar 2012 um 20:14 Uhr #3244429Also ich geh meist am nächsten Tag schon, welche Sportart meinst Du denn?
22. Februar 2012 um 7:51 Uhr #3037201Ich hab Pause gemacht bis es komplett abgeheilt war.
Kommt aber darauf an was es für eine Sportart ist!
Wenn du dabei stark schwitzt oder Kleidung an deinem Tattoo reibt, mach lieber länger Pause. Das sollte dir dein neues Tattoo doch wert sein, oder?!
22. Februar 2012 um 9:12 Uhr #3136813Ich denke auch die Art des Sportes ist wichtig! Ich bin Boxerin und hab erstmal zwei Wochen pausiert, sicher ist sicher! 😀
Ansonsten spricht aber nicht gegen ein wenig Sport!
23. Februar 2012 um 9:58 Uhr #2919035Es kommt denke ich aus der Kombination aus Sportart und Stelle an:
Bei meinem Tattoo am Bauch habe ich mehrere Wochen nichts gemacht, es war großflächig und der Bauch spannt bei fast allem…
Bei dem am Arm habe ich bereits am nächsten Tag wieder an einem Laufwettbewerb teilgenommen, es dannach aber direkt mit klarem Wasser gereinigt…
Allgeimein denke ich kann eine Woche mal Pause machen nie schaden, sprich die notfalls mit deinem Tattoowierer ab 😉
23. Februar 2012 um 23:46 Uhr #2935949Mein Tättowierer hat mir auch auf Nachfrage keine Auflagen erteilt (und es ist ein rennomiertes Studio!). Er sagt, Schwitzen macht überhaupt nichts. Ich fahre Mountainbike und mache im Studio Spinning und Kraftsport.
Auf jeden Fall setze ich aus, solange die Folie drauf ist und übertreibe es auch die ersten Tage nicht.
Tabu ist Reibung und starker Druck (z. B. durch die Stange mit Gewichten auf der Schulter).
Nach 1 Woche mache ich wieder alles wie gewohnt.
Beste Erfahrungen.
27. Februar 2012 um 0:02 Uhr #3032964also bei mir hieß es, ich solle die entsprechende stelle nicht zu sehr beanspruchen (wade) d.h. nicht unbedingt langhanteltrainig und dann ausfallschritte, kniebeugen etc—sprich beim Tattoo am Oberarm vllt. das bizepstraining pausieren. laufen und fahrrad war aber ok. wenns staub und dreck dran kommen könnten würd ichs einfach abkleben…
29. Februar 2012 um 20:59 Uhr #3068945Naja, Fakt ist, dass man die Haut beim Tätowieren perforiert und man beim übermäßigen Bewegen diese kleinen Löcher immer wieder auseinander zieht. Die ersten 5-6 Tage würde ich auf Sport verzichten, denn auch das Aufweichen durch Schweiß, macht die Heilung nicht schneller.
Anonym
Gast@29. Februar 2012 um 21:00 Uhr #3131172Hey,
es kommt auf jeden Fall drauf an, an welcher Stelle du dein tattoo hast und was für eine Sportart….ich hab eins am Fuß und bin ein Tag später auch gleich ins Fitnessstudio und ist nichts passiert..
schwimmen ist in den ersten Wochen untersagt, bei den anderen Sportarten kommt es halt, wie gesagt drauf an..und auch wie du dich selber dabei fühlst….wenn du dich unsicher fühlst..na dann warte lieber bisschen ab…schaden kann es ja nicht…..viel spaß noch =)=)
lg Kimi
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.