Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Sport und Piercing

Sport und Piercing

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Sport und Piercing

10 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Liz20 vor 17 Jahren, 1 Monat
  • stern12
    Teilnehmer
    @stern12

Hey!hab leider keinen passenden Artikel dazu gefunden!
    Also möchte mir demnächst wieder einen Lippenpiercing stechen lassen!
    Wie sieht es da eigentlich mit Sport aus?Weil ich brauch Sport einfach, d.h.3x pro Woche joggen, und halt ab und zu mit dem Rad in die Schule.
    Mich interessieren eure Erfahrungen.
    Hab mal gehört, soll eigentlich ganz gut sein für die Wundheilung
    Schönen Tag noch;)

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

Ich denke ganz gut isses nich fürs Lippenpiercing, da die Schmutzablagerungen der Haut, die du in der Natur halt nicht vermeiden kannst, dann in die Wunde laufen (können) – aber ein Großes Hindernis sollte es nicht darstellen – schwierig könnts nur bei Ballsport sein oder Sport mit Körperkontakt wegen Ball ins Gesicht/Gegenergriff ins Gesicht – aber ansonsten – besprich das am besten mit deinem Piercer. Vielleicht hat der nen Tipp für dich.

Außer nach dem Sport desinfizieren fällt mir nichts Großartig ein 🙂

Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2

warum sollte ein lippenpiercin beim sport stören???
    klar bei sport mit körperkontakt könnte es problematisch sein, aber sonst?!!?

ich habe im gesicht und den ohren welche und kann auch inlinern…also, warum sollte die auch stören?!?!?

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

weil durch den Schweiß Dreck reinbefördert werden könnte… rein theoretisch….

Lucy171078
    Teilnehmer
    @lucy171078-2-2-2

ja gut…dreck aus der luft?!? naja ich meinte halt nur da?? sie nocht störend sind außer man mach halt so sport wie judo oder karate..

NeedlesandPins
    Teilnehmer
    @needlesandpins

Du solltetest einfach einen vernünftigen Zeitabstand zwischen dem Piercing und dem Sport einplanen, denn ein Piercing kann auch bluten und durch den hochgepuschten Blutdruck auch mal wieder aufgehen und nachbluten. Sieht net schön aus auf dem Fahrrad so unterwegs und von daher frag einfach Deinen Piercer, Du und er sieht ja, wie es beim Piercen gelaufen ist. Viel Spa?beim Piercen 🙂

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

ich hab auf dem bau gearbeitet,dort is immer dreck und staub in der luft schwitzen tut man auch ziemlich.da haben meine frischen piercings etwas länger als normal gebraucht zum abheilen.aber mit dem bisschen dreck, der in der freien natur rumfliegt is das absolut nich zu vergleichen.den hat man ja auch so oder so um sich rum,bei starker hitze draussen dann auch noch den schweiss.
    lediglich der gesteigerte blutdruck könnte probleme machen.vieleicht eine woche auszeit vom aktiven sport sollte bei einem lippenpircing ausreichen.ab und zu zur schule sollte drin sein nach ein paar tagen, wenn der weg nicht allzu weit und anstrengend is.

stern12
    Teilnehmer
    @stern12

ne in die schule roll ich hin fast ganz mitm Rad, und zurück gehts noch!Schwitzen tut ich fast nie, weiß auch nicht warum^^un sportunterricht mach ich dann eh nicht mit^^
    Super Dankeschöönn

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Schweiss ist für ein frisches Piercing nicht so gut, aber ansonsten denke ich nicht das joggen oder radfahren nem Lippenpiercing schadet.

Liz20
    Teilnehmer
    @Liz20

Also ich habe auch ein Lippenpiercing und hatte bis jetzt noch gar keine Probleme.
    Auch beim Sport nicht.
    Du könntest es höchstens von aussen abkleben, beim Sport.
    Aber es ist wirklich unproblematisch.

lt_dragon
    Teilnehmer
    @lt_dragon

Also ich hab‘ jetzt nicht unbedingt ein Lippenpiercing, dafür aber etliche andere und ich geh‘ 2x die Woche zum Kampfsport, wo sich Körperkontakt (Griffe, Hebel, Würfe, Falltechniken) und Schweiß schlecht vermeiden lassen. Ich hatte aber deswegen nie Probleme mit meinen Piercings. Ich hab‘ mir anfangs halt ca. eine Woche Auszeit genommen und dann langsam wieder mit dem Training angefangen.
    Aber ich denk‘ mir, Du dürftest mit dem Lippenpiercing da keine Probleme kriegen. Und wenn Du Dir unsicher bist, sprich‘ mit Deinem Piercer. Der weiß sicher Rat 😉

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv