Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › sprechen mit neuem zp
-
24. Juli 2007 um 9:50 Uhr #2804679
hallo!
habe folgendes problem:bin schon länger am überlegen mir ein zp stechen zu lassen.habe aber einen eigenen friseursalon und kann mir keinen urlaub nehmen.wollte deshalb wissen wie es mit dem sprechen ist mit dem neuen piercing,da die zunge ja anschwillt.muss ja noch mit meinen kunden sprechen können;)wollte es mir sonntags auf der convention stechen lassen und montags ist der salon sowieso geschlossen.glaubt ihr ich könnte einigermassen normal reden am dienstag?24. Juli 2007 um 9:55 Uhr #3120817Das würde mich auch mal interessieren… überleg auch schon total lange hin und her.. aber muss einwandfrei reden können in meinem Job…
Halt mich bitte auf dem laufenden =)
GLG
24. Juli 2007 um 9:59 Uhr #2901021Also ZP Nummer 1-3 wurde nichtmal von meinen Eltern bemerkt und nach Nummer 4 und 5 war ich direkt in der Schule ohne Probleme.Zunge schwillt manchmal erst später an und nicht immer ist die Schwellung hinderlich beim Sprechen.
Du kannst Glück haben,dass es kaum anschwillt,wenn du am Anfang so wenig wie möglich redest.
24. Juli 2007 um 10:00 Uhr #2902786Meine Zunge war zwar ordentlich angeschwollen, aber ich hab mich bemüht mit dem sprechen und da war das kein Problem. Meinen eltern isset auch erst nach Monaten aufgefallen.
24. Juli 2007 um 10:08 Uhr #3027098also ich hab die ersten 2 tage an kleinen s-fehler ghabt, des ham meine mitarbeiter sehr lustig gfundn =)
aber verstehen tut ma dich auf jeden fall, und du kannst deinen kunden ja sagen, was die ursache is, glaub kaum, dass die da ein problem damit hätten, oder?!
viel Spa?damit, fallst dich dafür entscheidest24. Juli 2007 um 10:19 Uhr #2953672hm, würde dir doch eher empfehlen es stechen zu lassen, wenn du mind. 2 tage danach nicht arbeiten musst. direkt am tag danach war sprechen für mich die hölle… hab gesabbert und hatte schmerzen. am dritten tag hats dann auch noch stark geblutet.
es gibt doch sicher irgendwann wieder so ein brückentag-wochenende oder mal nen tag freinehmen oder so. also wie gesagt, 2 ganze tage nachm stechen wäre gut, wenn du nicht so viel labern müsstest…24. Juli 2007 um 10:32 Uhr #3237654also ich hatte mein ZP freitags mittags stechen lassen,
und montags auf der arbeit hat mans noch gemerkt…
weil zum einen der lange stecker drin war den man als erstschmuck bekommt,
und weil die zunge immernoch dick war…
aber es dachte jeder ich hab zahnschmerzen und damit hat sich auch jeder zufrieden gegeben. ich muss hier auch immer mit kunden telefonieren.
aber es ging schon. man konnte mich verstehen ;o))
ich würds an deiner stelle samstags stechen lassen. am besten nach der arbeit. dann hast sonntag und montag um die zunge erholen zu lassen :o)24. Juli 2007 um 10:32 Uhr #3147890also von der schwellung und dem lispeln her gings bei mir eigentlich. allerdings hatte ich son fieses muskelkatergefühl in der zunge, dass das sprechen ne wirkliche anstrengung war!
24. Juli 2007 um 10:41 Uhr #3032221danke schonmal für die antworten.
samstag stechen lassen geht leider nicht weil ich selbst auf der convention arbeite und da auch sprechen muss…..geht also erst sonntags mit dem stechen…24. Juli 2007 um 11:39 Uhr #3048837Also meins wurde nicht bemerkt, dass Problem ist halt, dass es bei jedem anders ist.
Ich konnte auch gleich wieder Essen und reden. Hatte nie Probleme…24. Juli 2007 um 12:28 Uhr #3212317je besser du beim telefonieren noch nebenbei essen kannst desto weniger probleme wirste haben, das ist ne gute vorübung…
ich hab meins sonntags stechen lassen und mu??te montags ne gesprächsgruppe leiten und ein referat halten, war nicht dolle aber machbar, hat keiner gemerkt, aber die zunge tat nacher doch etwas weh
24. Juli 2007 um 14:30 Uhr #3158403Also ich hatte am anfang keine probleme mit meinem zungenpiercing. Hab zwar ein bischen gelispelt, aber das wars auch schon.
24. Juli 2007 um 15:13 Uhr #3053215Also ich hatte damit auch keine Problem weder beim 1. noch beim 2. (was ich leider nich mehr drin hab) Zunge war zwar ein wenig dick, aber hatte danach noch tolles Familienessen und niemand hats gemerkt, denn wenn hätts richtig Zunder gegeben 😉 *hrhr*
24. Juli 2007 um 16:59 Uhr #3086598also mein zweites wurde weder dick noch habe ich „anders “ gesprochen….
lg24. Juli 2007 um 17:17 Uhr #3015595Ich konnt ganz normal reden..
Trotz megafett angeschwollener Zunge.24. Juli 2007 um 19:00 Uhr #3108818schließe mich den meisten an: konnte ohne Probleme labern. Genau wie vorher! Obwohl auch gut angeschwollen war. Habs nen halbes Jahr vor mir her geschoben damit ich das in meinem Urlaub machen lassen konnte. Hätte ich mir sparen können.
Also solange du mit deinen Kunden keine Kekse essen musst, ist das alles kein Problem! Denn Essen sieht anfangs etwas komisch aus… 😉
(Trau dich: ist total harmlos und im nachhinein ein klasse erlebnis!)
Gru?? vom KEGGI
24. Juli 2007 um 20:08 Uhr #2976933Ich hatte kaum Schwellung. Aber durch den langen Ersteinsatz hat man das schon etwas gehört.
25. Juli 2007 um 13:06 Uhr #2912256also ich habs mir sicherheitshalber im urlaub machen lassen, aber nach 4 tagen wars komplett abgeheilt! konnte nur schlecht sprechen wegen dem ultralangen stab in der zunge, ansonsten kommts halt drauf an wie schnell das bei dir abheilt, bei mir wars nur ganz klein bisschen geschwollen…
25. Juli 2007 um 19:41 Uhr #2975765ich hatte anfangs schon ein bisschen probleme mit dem reden, was wohl aber daran lag, dass ich direkt nach dem stechen romane erzaehlt hab.. aber an sich versteht man einen ganz gut.
25. Juli 2007 um 21:42 Uhr #2910046bei mir wars auch so, dass ich angst hatte man koenne es auf der arbeit merken. habs dann mittwochs nach der arbeit machen lassen (do und fr hat ich frei) und direkt nach dem stechen musste ich meinem junior erst mal 20 seiten eragon vorlesen .. der hat mal nix gemerkt .. am selben abend noch telefoniert .. sie hat auch nichts gemerkt 😉
und spaeter auf der arbeit hat es bis dato noch niemand bemerkt 😉 auch nicht mit langem stab und jetzt mit kurzem stab eh nicht mehr … hatte aber auch das glueck, dass meine zunge kaum geschwollen war.
wuensch dir viel spass damit :-))26. Juli 2007 um 14:41 Uhr #3020373ich habe den ersten tag gelissbelt aber ab dem zweiten tag gings schon besser.. allerdings durch den viel zu langen stab am anfang hatte ich schon ein wenig probleme
27. Juli 2007 um 9:53 Uhr #3172515Ich habe halt solange gelisbelt wie dieser verdammte lange stab drin war XD
Aber ich denke wenn du deinen zp die ersten tage mit wenig sprechen belohnts, musst du deine kunden dann nicht anschweigen ;D27. Juli 2007 um 10:37 Uhr #2999091zuwenig sprechen ist allerdings auch nicht gut, man sollte nicht mehr als sonst, aber auch nicht deutlich weniger als sonst sprechen, sonst dauert das abschwellen länger als nötig
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.