Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Spruchband über Engel-Gedenktattoo/Schutzengel
-
31. August 2007 um 14:12 Uhr #2803546
Hi ihr!
Mein nächstes Tatto sollen zwei engelchen werden die sich küssen und ich möchte dieses tattoo gerne meinen verstorbenen Verwandten und meinem toten Hund widmen, möchte sie aber gleichzeitig auch als Schutzengelchen haben.
Dadrüber soll ein Spruchband und genau darum geht es. ich bin mir nicht sicher, wie man all das kurz und knapp ausdrücken kann. Meine Ideen waren:
1. Watch over me! ( Pass auf mich auf)
2.Lest we forget! ( Auf dass wir nie vergessen mögen)Habt ihr andere Ideen?
Danke im Voraus.
Lg31. August 2007 um 14:21 Uhr #3186325warum auf englisch? also falls es nur um den klang geht, find ich dass beide sprüche auf deutsch wesentlich schöner klingen! is natürlich was anderes, falls englisch für dich ne bedeutung hat…
31. August 2007 um 17:53 Uhr #3171855ich find den zweiten spruch schöner, allerdings auch auf deutsch.
31. August 2007 um 19:30 Uhr #3132298Irgendwie find ich „Watch over me“ nicht so toll, wiel ich irgendwie bei „watch“ primär an „beobachten“ denke. Aber das ist irgendwie immer persönlich was man für ein Wort empfindet.
31. August 2007 um 22:19 Uhr #3107486Find den Zweiten besser. Auch auf Deutsch.
1. September 2007 um 16:37 Uhr #3097035hmm also wenn dann würde ich ebenfalls den zweiten spruch nehmen… aber vll is er ja ein bisschen zu lang? ich persönlich mag es lieber wenn weniger worte „aushelfen müssen“ die bedeutung rüber zu bringen…
ich glaube ich würde mir da etwas mit dem wort „eternity“ oder eben „ewigkeit“ überlegen… passt in meinen augen sehr schön zu den engeln, weil eternity oder deutsch in schöner schrift auch so etwas romantisches hat..
und alleine das wort drückt schon sehr viel aus, finde ich. 😉 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.