Stablänge

40 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 19 Jahren, 5 Monaten
  • Mensch
    Teilnehmer
    @Mensch

Hallo!

Ich war grad beim Piercer und wollte mir drei Oberflächenpiercings am Dekolleté stechen lassen.. leider hatte der nicht den passenden Schmuck dazu da und ich muss nun noch nen paar Tage warten.
    Dann ging es allerdings um die Länge der Stäbe. Die gibt es nämlich in 20 und in 34mm.. haben kurz überlegt und er hat dann die Stäbe in 34mm bestellt. Nun bin ich aber doch etwas skeptisch, ob die nicht zu lang sind. Wollte die drei Piercings etwa in Y-Form stechen lassen, d.h. also eins senkrecht und die anderen beiden schräg davon weg.
    Da ich mich nun nicht entscheiden kann und ehrlich gesagt auch einbi??chen verwirrt bin, wollte ich mal fragen, welche Länge in dieser Form besser passt; und vielleicht auch gerade an diejenigen, die diese Stelle gepierct haben, welche Länge ihre Stäbe haben?!

Für hilfreiche Tipps wär ich echt dankbar 🙂
    Gru??, Mensch

Anonym
    Gast
    @

Also wenn das bei der Heilung abläuft, wie bei mir das Christinapiercing. musst du dir um die Länge keine Großen Gedanken machen.
    Die Länge des Stichkanals verkürzt sich automatisch von Zeit zu Zeit am Anfang und bleibt dann irgendwann bei einer Länge stehen. Also keine Panik, dass es dann rauswächst. Am Anfang ist das normal.
    Gru??, Nici

Erinys
    Teilnehmer
    @Erinys

Werden’s PTFE-Stäbe? Die kann man doch kürzen wie man mag. Falls’s Titan- oder andere Metallstäbe sind: Sollte kürzen auch nicht das Problem sein. 34mm an Dekolleté wären mir etwas zu lang.

Mensch
    Teilnehmer
    @Mensch

nee, es waren Titanstäbe.
    Ums Kürzen ging es gar nicht so sehr. Ich denk blo??, wenn er 34mm Stäbe bestellt, und die dann reinmachen will, muss der Stichkanal jeweils auch 34mm lang sein. Und dann kann ich ja nicht mehr, falls es mir zu lang ist, einfach nen kürzeren reinmachen.. der käme ja gar nicht wieder raus..

Wie weit zieht sich das denn wieder zusammen? Hab davon irgendwie noch nie was gehört, und war bei meinen bisherigen auch nicht der Fall.. nun ja, es sind ja auch keine Oberflächenpiercings.

Erinys
    Teilnehmer
    @Erinys

Ah, so war das gemeint! Also wenn sich der Stichkanal automatisch verkürzt, ist der Stab ja irgendwann sowieso zu lang. Dann würde man ja wieder nen kürzeren Stab brauchen, oder nicht? Verzwickt, da fehlt mir grad das Vorstellungsvermögen.

Mensch
    Teilnehmer
    @Mensch

Ja, daran scheiter ich auch grad.. bin schon die ganze Zeit am ausprobieren mit Lineal und so^^…
    Da is mir aber noch eine Frage eingefallen.. Der Stab war gebogen… beziehen sich die 34mm Länge dann auf die tatsächliche Länge des Stabes oder auf die Entfernung der Enden?

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

auf die tatsächliche länge zuzüglich den gebogenen enden,… d.h. der stichkanal wär nochmal nen bissi länger als der stecker selber,… will ja auch eins am sternum irgendwann wenn ich mich trau,… ich selbst hab mich für nen 20mm stecker entschieden,…
    aber mal ne ganz andere Frage,… hat dein piercer denn genug erfahrung damit??? ich mein weil er mit dir zusammen rumrätselt oder hab ich das heut dann auch wieder falsch verstanden?

Mensch
    Teilnehmer
    @Mensch

hmm, das hei??t dann ja, je nachdem wie stark der gebogen ist wäre die Entfernung der Enden z.B. 30mm, und wenn dann die Kugeln dazu kommen wieder nen bi??chen mehr, also im Endeffekt doch etwa 34mm…hmm, dann gehts eigentlich hauptsache nicht noch länger..
    Also mit nem Sternum hat er wohl Erfahrung, wies mit anderen Oberflächenpiercings aussieht, weiß ich nicht. War heute das erste Mal bei dem, hab aber bisher nur positive Erfahrungen erzählt bekommen. Meine eigentliche Piercerin sticht keine Oberflächenpiercings, darum musste ich wandern.

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

die entfernung der enden die du dann siehst beträgt dabei 34 mm, der stab an sich iss länger weil ja das ganze so ca. 3mm tief gestochen wird, d.h. der stab an sich iss länger und der stichkanal ungefähr genausolange wie der stab ohne die beiden gewindeenden

SexyDiamond
    Teilnehmer
    @SexyDiamond

nur wegen der optik fänd ich es netter den geraden in 34 und die schrägen in 20mm zu nehmen!

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

da stimm ich der diamond mal zu denk auch das wär schicker dann schauts auch aus wie nen Y und nich wie nen mercedesstern ohne ring

Mensch
    Teilnehmer
    @Mensch

lol, da werd ich mal drüber nachdenken 🙂
    hab meinen piercer vorhin mal angerufen und ihm gesagt, dass er 3x 34mm und 3x 20mm bestellen soll, und dann guck ich einfach mal, was das beste ist

poison84
    Teilnehmer
    @poison84

Bestellt der eigentlich Surfacebars oder gebogene Barbells (Bananas)?

Mensch
    Teilnehmer
    @Mensch

Er bestellt die gebogenen. Ich hab ihn darauf angesprochen, dass ich gelesen hatte (hier, lol), dass Surface Bars wohl besser sind, aber er meinte, die sind zum einen viel teurer und zum anderen täten die wohl übelst weh beim rein und rausnehmen. Ich will ihm mal glauben^^

poison84
    Teilnehmer
    @poison84

Mmh, wieso teuer? Der Piercer kann einfach nen normalen Barbell nehmen und
    den passend biegen, da braucht man nicht gezwungenerma??en ein „Fertigteil“
    kaufen 😉

Anonym
    Gast
    @

ich hab jetzt nich alles gelesen hier… aber 34er stichkanal im Dekolleté find ich nen bissel zuuuu lang.. okay.. stimmt.. surfacebars sind teuerer.. aber dafür sind es halt surfacebars.. weil für oberflächenpiercings.. und da kann man ruhig nen bissel mehr zahlen.. find ich…

Mensch
    Teilnehmer
    @Mensch

Hm, nun setzt die Verwirrung wieder ein.. also doch Surface Bars..hm.. er meinte aber, da käme einer wohl auf 40euro.. und bei drei ist mir das eindeutig zuviel. Außerdem war die Antwort auf die Frage des Rauswachsens, dass er die etwas tiefer sticht und die dann auch drin bleiben. Hab ich hier anders gelernt.. Hmmm.. Also sind die gebogenen gar nicht zu empfehlen dafür?

Geht das so einfach mit dem Biegen?

poison84
    Teilnehmer
    @poison84

Mmh meiner hat mir gleich 10 für meinen Rücken davon gebogen,
    erst alles schön ausgemessen… und fertig waren sie…

Anonym
    Gast
    @

40!?!?!? die kosten hier im shop für endkunden 12,50.. dann werden sie für piercer/händler wohl keine 40 kosten…
    surfacesbars „legen“ sich rein… und da dann der „pöpel“ aus der haut kommt is kaum spannung drauf.. im gegensatz zu normlen stäben…
    stich mal nen belistifft durch nen blatt und versuche es dann gerade zu ziehen.. durch die spannung reisst es…
    bei bananen is es auch nich viel besser.. und auch bei ptfe gibt es noch nen leichten druck…

Mensch
    Teilnehmer
    @Mensch

ach man, jetzt weiß ich nicht was ich machen soll.. abwarten bis er die bestellten hat und dann nochma wegen surcface bars überlegen? aber dann dauerts ja noch länger wenn er die dann auch bestellen muss.. und nun schon wieder hin… menno, der plan war hingehen, piercen lassen, fertig…
    also ist das schon so, dass wenn ich das mit surface bars stechen lasse ich insgesamt mehr bezahle? weil eigentlich ist schmuck doch immer schon im preis.. wobei die 12euro dann auch nicht das problem wären.

Anonym
    Gast
    @

weiss ja nich was sonst er sonst für preise hat… also bei mir kosten die mehr.. jetzt nich nur wegen den schmuckes.. sondern.. naja.. is halt „schwieriger“
    also ne pommes currywurst kostet ja auch weniger wie öööh… kaviar… (riesen vergleich.. ich weiss… ) aber ich denke mal man versteht was ich sagen will.. hoffe ich…

poison84
    Teilnehmer
    @poison84

„als“ 😛

Mensch
    Teilnehmer
    @Mensch

joa, ich versteh schon was du meinst 😉
    also die preise sind da eigentlich standard.. eins liegt so bei 50euro.. aber er meinte schon, er geht bei dreien ziemlich im preis runter.
    ist der einzige unterschied zwischen den gebogenen und surface bars nun nur, dass bei letzteren weniger spannung aufgebaut wird(sie deswegen länger drinbleiben?) oder gibt es doch anderes das dafür spricht?

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

Iss das denn nicht genug??? erstens hast sie dann vermutlich auch länger und zweitens wenn nix raus wächst haste danach auch keine narben…. dachte eigentlich von anfang an das surface bars gemeint sind

Mensch
    Teilnehmer
    @Mensch

nee, von denen wurde mir doch recht eindringlich abgeraten. hatte mich ja auch gewundert, denn das thema wird hier doch recht häufig besprochen, und dabei kamen surface bars immer besser weg.
    man, so ist das, wenn man abweichen muss vom stammpiercer.

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv