Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Stabwechsel beim ZP
-
4. Januar 2006 um 11:58 Uhr #2803296
Hallo Leute,
ich wollt mal fragen wie lange ihr beim ZP den Erstschmuck tragen musstet bis ihr den gewechselt bekommen habt. Mein Piercer meint das ich in 4 Wochen mal vorbeikommen soll und der dann entscheidet ob er schon den kürzeren Stab einsetzt oder ob ich noch ne Woche warten muss. Mir geht der lange Stab nämlich jetzt schon auf die Nerven und sprechen ist auch so ne Kunst für sich. Ich habe noch 2 kürzere Stäbe zu hause liegen und überlege ob ich nicht einfach selber wechseln soll und wenn ich in 4 Wochen da hin muss, mach ich einfach den langen wieder rein. Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht??
4. Januar 2006 um 12:02 Uhr #3176840Wie alt ist es denn mittlerweile?
4. Januar 2006 um 12:05 Uhr #3063146achja hab ich doch glatt vergessen. Hab ich am Freitag gemacht.
4. Januar 2006 um 12:06 Uhr #3186447wart noch was ab! ist zu frisch zum wechseln. augen zu und durch beim lispeln und sabbern 😉
4. Januar 2006 um 12:06 Uhr #3171969Wie alt is dein ZP denn jetzt? Ich würd dir nicht raten bei einem ganz frischen Piercing selber den Stab auszuwechseln, lass es lieber erst mal n bisschen abheilen…
Und du brauchst auf gar keinen Fall den langen Stab hinterher wieder rein zu machen, nur damit dein Piercer nicht mit dir schimpft… *grins*4. Januar 2006 um 12:13 Uhr #3132359Also nach ner Woche (kann auch 2 Wochen sein, jenachdem wie es sich verhält) sollte der Stab schon gewechselt werden, sprich wenn die Schwellung abgeklungen ist. Nicht, dass du deinen Zahnschmelz mit dem langen Schmuck kaputt machst.
Und wie du schon sagstest… es ist nicht angenehm einen viel zu langen Barbell im Mund zu haben – kannst ja also nochmal mit deinem piercer sprechen. Wenn er das nicht macht, würde ICH es zumindest dann auf eigene Faust tun (wenn es so derbe nervt) – es sei denn er würde dir einen triftigen Grund dazu geben warum es noch nicht gemacht werden soll. =)Liebe Grüssies,
Katha4. Januar 2006 um 12:17 Uhr #3107549also 4 Wochen is echt zu lang – meins wurde nach 9 Tagen gewechselt – da war die gröbste Schwellung weg… selber wechseln is immer riskant – denn verheilt ist es nach 9 tagen nicht -> Steril musses weiterhin alles sein -> zu Hause nicht gewährleistet…
4. Januar 2006 um 12:17 Uhr #3097164Naja dann wart lieber noch ein paar Tage, lass es erstmal ein wenig ruhen…
Kannst am Montag dann ja mal zum piercer gehen oder du versuchst es am Sonntag oder am Montag selbst (aber nur wenn es nich mehr dick is) und darauf achten, dass du keinen zu kurzen Stab nimmst, es kann ab und an mal etwas wieder dick werden… gibt viele Gründe dafür – frohes Gelingen! =)4. Januar 2006 um 12:21 Uhr #3000261so, dass ich nach 10 -14 tagen vorbeikommen sollte. leider bin ich irgendwie dran hängengeblieben und es war ein wenig entzündet.. da ich jedoch für zwei wochen in den urlaub fliegen wollte hat er mir einen tag bevor es losgehen sollte nen 19er stab reingemacht… war so am 13 oder 14. tag. im nachhinein jedoch viel zu früh…
hab bitte geduld und mach es nicht auf eigene faust!!! wenn du gegen mitte nächster woche kaum noch schwellung hast, zeig es deinem piercer damit der dann entscheiden kann ob er’s wechselt oder nicht. der stichkanal ist in jedem fall noch frisch und wird durch das gewinde erneut gereizt!!
4. Januar 2006 um 12:42 Uhr #3200768Ich habe meins auch am Freitag machen lassen und gleich den Termin für den 13. bekommen,da wird mir der kurze Stab eingesetzt. Bei mir verheilt es recht gut, wenn ich aufpasse und kleine stücke nehm kann ich schon festes futtern;)
Aber warte definitiv noch ab!!! ich wüds jetzt auf keinen Fall tun. nicht dass du dir beim neuen Stab irgendwas aufreuisst oder so… also min. 1, am besten 2 Wochen (und glaub mir, mich nervts auch wie blöd!)Anonym
Gast@4. Januar 2006 um 12:44 Uhr #3096437ohne das ich ein ZP habe (leider leider) ist mein Wissensstand, dass der erste (längere) Stab nur so lange drin bleibt, wie die Schwellung anhält. Also so 1 bis 2 Wochen. Das dein Piercer im Voraus schon sagt 4 Wochen erscheint mir dann doch sehr lang. Aber, bevor du es selbst versuchst, und der Stab dann zu klein ist, würde ich lieber nach 10-14 Tagen mal beim Piercer vorbei und nachfragen ob er schon wechseln kann. Wäre Nr. Sicher!
Gru??
Keggi4. Januar 2006 um 12:52 Uhr #2908710……al bei meinem zp……habe ich es recht schnell wechseln lassen……..meine zunge war nicht sehr dick angeschwollen…..also bin ich schon 2 tagen hin…..und schwuuuuup……gekürtzer stecker rein………….und nach ein paar weiteren tagen hätte ich noch einmal kürzen lassen können……weil keine schwellung mehr da war……aber ich habe die länge ein dreiviertel jahr drin gelassen…….:-)……erst neulich habe ich es mir auf die „passende“ länge entgültig kürzen lassen…..
4. Januar 2006 um 14:10 Uhr #2939815also ik hab mein ZP jetz seit montag und die zunge is noch komplett geschwollen… ich glaub sogar der stab is n bissl zu kurz abe rik lutsch jetz erstma ordentlich eiswürfel 😉
4. Januar 2006 um 14:12 Uhr #2930325ach ja, wieviele eiswürfel mus sik denn so am tag lutschn??? *löl
4. Januar 2006 um 14:12 Uhr #2890673salbeibonbons oder salbeitee oder kamilletee zur des…..
4. Januar 2006 um 14:14 Uhr #2959850ik trin schon die ganzen tage kamilletee und lutsch jetz kamilleeiswürfel 😉 abba des is so kalt ^^
4. Januar 2006 um 14:34 Uhr #3078330Ich mach‘ mal copy&paste, von meinem Beitrag zum Thema „Zungenpiercing“ von Ende Dezember:
Aquamarin )
Datum: 28.12.2005 23:08Den langen Stab (24mm) hatte ich 10 Tage drin, danach hab ich 18mm bekommen.
Nach und nach bin ich im Laufe von 2 Monaten auf 12mm runtergewechselt und dabei wirds wohl auch bleiben.
Wenn ich eine Erkältung bekomme, schwillt die Zunge aber wieder an, so dass ich dann auf 14 oder 16mm wechsele, um Druckstellen, vor allem an der Unterseite der Zunge, zu vermeiden.4. Januar 2006 um 14:51 Uhr #2955444also ich habe nur Eiswürfel gelutscht wenn ich was essen wollte, dann immer so ne viertel stunde vorher damit die Zunge abschwillt und das Essen beser klappt, oder wenn ich Schmerzen hatte. Aber seit gestern (4. Tag) hab ich überhaupt keine Probleme mehr so das ich das Eis jetzt ganz weglasse.
4. Januar 2006 um 14:56 Uhr #2969749Erstmal danke für eure vielen schnellen Antworten. Ich habe jetzt viele verschiedene Meinungen gehört und festgestellt das eineige von euch auch auf eigene Faust den Stab gewechselt haben. Ich habe jetzt nen 24mm Stab drinne. Habe mir aber schon nen 19er und nen 16er besorgt. Werde den 19er wahrscheinlich am Sonntag mal testen. Aber schreibt ruhig weiter, bin immer froh viele verschiedene Meinungen zu hören.
4. Januar 2006 um 15:01 Uhr #3076868also wir wechseln normalerweise den stab nach ca 5 – 6 tagen das erste mal aus, zu diesem zeitpunkt ist der gipfel der schwellung wieder weg, und dann alle ein bis 1,5 wochen bis es fertig abgeschwollen und verheilt ist.
selber wechseln ist anfangs allerdings sone sache, der neue stab sollte steril sein und viel zeit zum wechseln hat man nicht, also besser beim piercer machen lassen.
4. Januar 2006 um 15:08 Uhr #3128707Hast du sonst einen anderen Piercer in deiner Nähe? Für ne zweite Meinung?!
Ich kann mich nicht mehr genau erinnern….ist schon einige Jährchen her….und im Alter lässt ja bekanntlich das Gedächtnis nach…*gg*….
Ich glaub bei mir wurde der erste Stab auch so nach ner guten Woche gewechselt. Und den letzten Stab hab ich dann nach insges. 3 Wochen oder so bekommen.
LG,Cena4. Januar 2006 um 15:41 Uhr #3196992ich sollte mich 10 tage nach dem stechen nochmal melden, habe auch einen kürzeren stab bekommen und bin 14 taga danach nochmal hin, weil mich der 2. immernoch gestört hat. hab dann noch ne nummer kleiner bekommen.
selbstverständlich alles im preis enthalten ; -)(sorry, hab leider keine masse zur hand, mein zahlengedächtnis ist nicht das beste *gg*)
4. Januar 2006 um 18:14 Uhr #2987424hab jez nicht alles gelsen,aber ich würd sagen auf eigene faust ist zu riskant…..weils so schnell nicht abgeheilt ist udn du so keime da rein bringen könntest…..joa….geh doch eifnahc zu deinem piercer nach 7-14 tagen und frag anch obs scho geht……..meiner hats mir anch 5 tagen gewechselt und als es nach 3 wochen noch mal dick wurd hat er mir nochma solang n langen reingemacht…. aber besser ist wenns scho wirklich sicher bist das es ganz wirklich abgeschwollen ist und nich wiederkommt…….bei mir wars halt auch blöd als es auf einmal dick wurd und ich nur nen kurzen stab hatte
4. Januar 2006 um 18:42 Uhr #2889639Ich würde an deiner stelle lieber mindestens 3 Wochen warten! wenn du den Stab zu früh austauschst, kann es passieren das es wieder anschwillt. Weil du ja den Stecker mit gewinde durch ziehst!!! Deshalb, warte einfach noch, 3 Wochen sind doch nicht sooo lang!
Anonym
Gast@4. Januar 2006 um 20:41 Uhr #3009273ich hab meins nach 2 wochen gewechselt… von 22 auf 16mm, und den stab hab ich auch drin behalten.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.