Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › stadtfest
-
8. September 2007 um 15:30 Uhr #2798799
Hey
hab mal ne doofe frage … sollte man sich auf einem stadtfest ein piercing stechen lassen ? oder ist das alles zu unsteril? bei mir is eben so nen stand aufm fest aba kann mir nich vorstellen das das mitter hygiene so gut is und die niedrigen preise haben mich auch etwas stutzig gemacht … zB bauchnabel 20 oder intim 59 oder handweb 59 … was meint ihr ? also ich überleg eben wegen nem helix un das kostet da 29 … :-/
freu mich über jede antwort 🙂
lg happyangel
8. September 2007 um 15:47 Uhr #2917119Wie soll denn das aussehen? Ist da ein Zelt oder was? Lass mal besser die Finger davon, dass kann überhaupt nicht steril sein! Und wegen den Preisen? Naja, wenn´s dir so hinterhergeschmissen wird, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass die Qualität gut ist. Soll´s zwar geben aber bezweifel ich in dem Fall dann doch.
8. September 2007 um 15:54 Uhr #2897394joa genau is so ne art zelt … deswegen zweifel ich ja au so … abwohls natürlich verlocken is weils halt preiswert is … was mich halt auch stuzig gemacht hat war das da dann so was stand wie oberes ohr oda so also nich zB helix
8. September 2007 um 15:55 Uhr #2958195bei uns ist auch stadtfest, ob da allerdings son zelt steht, weiß ich grad nicht. aber hin und wieder steht da tatsächlich son gelbes, wo die piercings auch recht günstig sind.
ich würd da nix stechen lassen. einmal hab ich da nen stab gekauft, der angeblich blackline war, und nach n paar tagen war keine farbe mehr am gewinde, also war das ding lackiert oder was weiß ich.
des weiteren tauschen die auch schmuck um. das find ich schon sehr unschön, wenn man bedenkt, dass man vielleicht schmuck kauft, den wer anders schon ausprobiert hat…8. September 2007 um 15:57 Uhr #3152061Das ist zwar ein Standard-Spruch, aber dein Körper sollte dir das schon wert sein, auch mehr zu zahlen!
8. September 2007 um 16:03 Uhr #2962075Blo?? die Finger davon lassen. Ich glaube kaum, dass ein seriöser Piercer sich mit nem Zelt auf ein Fest stellt.
Bei uns gabs sowas auch mal. Hab da nur geguckt, weils da auch Schmuck gab (der bei näherer Betrachtung echt das letzte war). Als ich neben dem Schmuck ne blutige Nadel hab liegen sehen und der Typ mich so komisch angelabert hab, hab ich sofort die Flucht ergriffen.8. September 2007 um 16:06 Uhr #3148999joa hab ich mir schon gedacht … da gabs auch schmuck den hab ich mir auch angeschaut aber sehr einladend sah das ganze nich aus … mein körper is es mir schon wert mehr zu zahlen keine frage … nur fragen kostet ja nischt ne 😉 …
Anonym
Gast@8. September 2007 um 16:37 Uhr #3182829oh gott!nimm die beine in die hand ^^
auf „stadtfesten“ würd ich nich mal aufs klo gehn!8. September 2007 um 17:06 Uhr #3149687> oh gott!nimm die beine in die hand ^^
> auf „stadtfesten“ würd ich nich mal aufs klo gehn!das bringt es sehr schön auf den punkt. *g*
8. September 2007 um 17:07 Uhr #3106835Kennst du den Spruch „Wer billig kauft, kauft zwei Mal“??? Besser nicht auf einem Stadtfest piercen lassen.. 1. Kann dir da keiner eine Nachsorge garantieren 2. sind da meistens Leute die grad das Piercen angefangen haben und nicht so Erfahrung haben. Und 3. ist es die reinste Massenabfertigung bei der ich glaube kaum einer sich drum schert was er da wie macht..
Ich würd nur zu einem Piercer gehen der schon jahrelange Erfahrung hat..8. September 2007 um 17:33 Uhr #3216364Ich weiss,was du meinst und naja,Hygiene sieht anders aus.Lass es lieber sein.
8. September 2007 um 18:15 Uhr #3139256Oh Gott mir ist ein Schauder über den Rücken gelaufen, als ich Piercen auf einem Stadtfest gelesne habe….nicht nru das da Plunder statt Schmuck verkauft wird…nein wer garantiert einem dass der Piercer das richtig macht??? Mal davon abgesehn davon dass man nach der Hygiene suchen muss…Würde mir nochnicht mal auf einer Messe oder so, es sei denn es ist eine tattoo und Piercingmesse, ein Piercing kaufen oder stechen lassen… Lieber warten und zum Stammoiercer gehen und dann vielleicht auch etwas mehr zahlen…aber dann eine gute Abheilzeit ohne Probleme ….und dass ist doch viel mehr wert als ein Piercing für 20 Euro weniger als sonst….
8. September 2007 um 20:30 Uhr #3183425Lass die Finger davon. Ein Kumpel von mir hat sich sein Helix auf der Strasse stecken lassen und wollte dadurch Geld sparen. Sein Ohr war nachher so entzündet, ao dass er sich wieder ganz schnell von seinem Piercing trennen musste. Gib lieber was mehr Geld aus und lass es Dir in einem vernünftigen Studio stechen.
9. September 2007 um 8:47 Uhr #3145415Besser nicht..hier gibt´s sowas auch super billig..einfach ein Zelt auf so einer Strohunterlage auf dem Acker. Im Studio hat man wenigstens noch jemanden, der auch da ist, falls was mit dem Piercing ist.
9. September 2007 um 9:46 Uhr #3075207Ich würde da wie in jedem Studio den Autoklav sehen wollen, sehen, dass Nadeln, Gerätschaften, Schmuck usw. aus den jeweiligen Verpackungen bzw Steripacks kommen. Und wenn dem nicht so ist: Danke und weg.
9. September 2007 um 21:13 Uhr #3192490und dann auch noch INTIMPIERCINGS im zelt … ich glaubs ned
never ever
9. September 2007 um 22:28 Uhr #2998111Naja..ich würde da gar nicht so differenzieren ob Intimpiercing oder woanders..schlechte Hygienezustände sind immer Mist, selbst wenn´s nur gewöhnliche Ohrlöcher sind.
10. September 2007 um 5:40 Uhr #2947090ja, es ist wohl recht egal, ob man sich sich in soner bude nun intim oder sonstwo piercen lä??t. hepatitis findet ihren weg durch jede wunde. und sonstiger syph auch. insofern ist generell vorsicht und das übliche achtsame auge auf die hygienesituation (wie kahless bereits sagte) angemessen. sicherlich ist es auch in einem pavillon oder einem wohnmobil möglich, ein steriles piercing durchzuführen, aber mit erheblichem aufwand. über mehrere tage „campingstudiobetrieb“ muss man da doch schnell mal abstriche machen.
eine bekannte hat sich mal aufm RaR spontan den bauchnabel piercen lassen, am ersten abend. korrekt und sauber gestochen, aber sie hatte irgendwie nicht daran gedacht, dass sie erst in drei tagen wieder bei der heimischen dusche ist und bis dahin in einem leicht siffigen umfeld ohne fliessend wasser, aber mit schwitzen, hüpfen und möglicherweise in-den-schlamm-fallen zeltet. *g*
10. September 2007 um 12:17 Uhr #3230758es ist definitiv M??GLICH auf einem Stadtfest oder Festival einen hygienischen und sauberen Stand zu betreiben, allerdings ist das mit seeeeehhhr viel Aufwand verbunden und daher sind solche Stände immer mit Großer Vorsicht anzusehen.
Wenn sie
1.) einen Autoklaven inklusive Prüfbescheinigung auf dem Stand haben,
2.) alles Werkzeug und natürlich auch der Schmuck steril verpackt ist,
3.) das Studio welches den Stand betreibt aus der Nähe kommt und,
4.) daher auch die Nachsorge gewährleisten können,dann würde ich mir den Stand doch mal aus der Nähe ansehen…
(PS: ich halte die Wahrscheinlichkeit das alles ok ist auf so einem Stand für sehr gering, aber halt nicht ausgeschlossen)
10. September 2007 um 23:07 Uhr #2934840Bei uns in der City stand auch mal so ein Piercing Zelt mit Ramschpreisen. Da wurde auch superbillig Tragus schiessen angeboten, was zu schlimmen Entzündungen führen kann.
Den Leuten kanns ja egal sein, wenn dein Piercing dick und fett und entzündet ist sind die längst über alle Berge auf dem nächsten Kirmes…23. September 2007 um 22:09 Uhr #2913955zum punkt billig: bei uns kosten im studio die piercings 35 ???!!!!!
und da haste nachsorge etc garantiert!!!!lass besser die finger von solchen sachen… später sitzt du aufm pulverfass….
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.