Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › starke Ohren- & Kieferschmerzen nach dem Dehnen vom Zungenpiercing
-
22. Januar 2012 um 19:42 Uhr #2803530
Als ich, nach fast 2 Monaten auf 4mm, endlich auf 5mm dehnen wollte, war ich dem Sterben nahe,…Der gewöhnliche Druckschmerz war natürlich vorhanden, das Dehnen war blutfrei, aber zungenpiercingtypisch nicht ganz ohne. Nach ca. 20sec fing ein sehr starker Ohrenschmerz an, kurz darauf auch Kieferschmerz.Nach 10min wurde es mir zu schlimm, und ich habe den guten,alten 4mm Barbell wieder rein getan, der Kieferschmerz war sofort der Ohrenschmerz ist schon so gut wie weg.Das alles war vor einigen Minuten.
Denkt ihr ich habe einen Nerv getroffen,…ich glaube ich bleibe bei 4mm 🙂Anonym
Gast@22. Januar 2012 um 20:31 Uhr #3186124In der Zunge verlaufen viele Nerven, also wäre schon gut möglich das du einen eingeklemmt hast..
lg
22. Januar 2012 um 23:48 Uhr #3171654Hm, ich hatte sowas auch mal, das kam aber eher 1-2 Tage später und ging auch wieder weg. War allerdings nur unanagenehm und auszuhalten. Das kannte ich schon vom Stechen, der Stab hatte unten gedrückt. Vielleicht versuchst Du es nochmal in Ruhe und guckst ob es nach ein paar Stunden weg geht.
Anonym
Gast@23. Januar 2012 um 5:56 Uhr #3132195Korrekt, kann ich nur bestätigen.
Beim Dehnen der Zunge hatte ich teilweise Schmerzen bis in die Linke Hand, klingt komisch………
Aber später hab ich nur noch in 0,5mm Schritten gedehnt, dann war es auszuhalten.
War halt machbar, weil ich den Schmuck selbst mache und somit die Zwischenschritte selbst hergestellt hab.
Gruß Jörg
23. Januar 2012 um 13:35 Uhr #3107388ich denke, ich warte bis Samstag, auch wenn die Schmerzen schon vorbei sind, damit es Sonntag & Montag verheilen kann.Falls meine Zunge danach abfällt, schreib ich das hier rein 😀
@Joerggroh: Wie machst du den Schmuck selber? Ich will es auch mal mit PTFE Rohmaterial probieren und daraus Plugs machen 🙂
Anonym
Gast@29. Januar 2012 um 22:14 Uhr #3233118@Jörg
Ich dachte, ich kaufe es in dem benötigten Durchmesser, kürze es & arbeite mit einem Feinschleifer Rillen für O-Ringe ein,sprich ein einfacher Plug für die Zunge.
Was mit gestern beim Dehnen echt geholfen hat, war eine wahrhaft gloreiche Idee:
Als am Abend das Piercing schon wirklich locker saß, hab‘ ich einfach einen 1,6mm Barbell mit in den Stichkanal reingetan, um weiter weg vom Zungenband zu dehnen – nach ca 20min hab‘ ich den 5mm-Barbell eingesetzt, es ging problemlos und ich hatte absolut keine Schmerzen, weder beim dehnen noch danach, lediglich bei starker Beanspruchung der Zunge fühlt es sich ein wenig eng an; echt empfehlenswert so zu dehnen, ich bin mir sicher,dass man andere Piercing auch so dehnen kann.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.