Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Starke Sonne Tattoo blass?
-
21. September 2006 um 19:46 Uhr #2786855
Also, mein Freund und ich werde anfang November für 4 Monate nach Neuseeland gehen, wie vielleicht bekannt, ist dort die Sonne wesentlich agressiever als hier bei uns, weil die noch weniger Ozon haben als wir.
Mein Freund will jetzt vorher sich noch ein Tattoo stechen lassen, ziemlich Großflächig, ich denke das wird sicher so zwei bis drei Sitzungen dauern, also frühestens in 3 Wochen dann komplett fertig sein.
Soll auch Farbe und so mit rein.
Ich bin allerdings der Meinung, dass es voll der Schwachsinn ist, sichd as Ding noch vor dem Urlaub stechen zu lassen, da ich der meinung bin, dass die Sonne, und vor allem die stärkere Sonne da unten gar nicht gut tut, nur will der gute Mann einfach nicht auf mich hören.
Ich habe auch nur schwarze Tattoos, kann als das verblassen von Farbe und so, nicht so beurteilen!
HILFE!21. September 2006 um 19:52 Uhr #2973088hi,
also bei meinem einen waden tattoo ist ein blassgelbes band mit hellbraunen schatten drin und nach sechs jahren mit „normaler“ mitteleuropäischer sonne ist von dem gelb SEHR wenig übriggeblieben (die restlichen farben sind noch ziemlich kräftig, das weiß ist quasi ganz „weg“)ich rate ihm auf jeden fall zu warten. ist ja auch scheisse mit frisch gestochenem rücken in urlaub zu gehen, so zum thema schwimmen, schwitzen und sonnenbaden…
21. September 2006 um 21:18 Uhr #3170207Wenn das noch so frisch ist sollte er wenigstens dann was anziehen, was das Tattoo bedeckt, ansonsten würd ich ihn einfach lassen..wenn er unbedingt will und es besser weiß, soll er ruhig seine Erfahrung machen.
21. September 2006 um 21:20 Uhr #2966315frage ist ja, ob die UV stahlund nich durch dünne sachen durch geht, ich meine das tut sie, aber ob sie den tattoo schadet…
21. September 2006 um 22:42 Uhr #3209403Hi Karla, nach dem Inken baucht die Haut Ruhe um sich zu regenerieren, den genau genommen ist es ja eine Wunde. Also sind dann 4 Wochen lang weder Solarium, noch Sonnenbaden oder Sauna und Schwimmen / Baden (erst recht in gechlortem Wasser) absolut Tabu. Duschen ist ja OK.
Und wenn er sich nicht davon abbringen lässt zumindest etwas über zu ziehen, dann sollte er sich wenigstens regelmässig mit Sonnencreme eincremen (evtl. besser mit einer die auch bei Sonnenalergie geeignet ist) LF30 ist Minimum, je nach Intensität der SOnneneinwirkung wiederhole ich das Auftragen bei meinem abgeheilten Tattoo so alle 2-3 Stunden bzw. natürlich nach dem Baden (das sollte er ja die ersten 4 Wochen vermeiden.)
Und wenn er überhaupt nicht hören will, mu?? er halt damit rechnen, da?? das Tattoo nicht so sonderlich gut abheilt und in den Farben aussieht wie geplant. Es kann gut gehn, mu?? aber nicht. Also besser 4 Wochen „pause“.
21. September 2006 um 22:51 Uhr #3117432>so sonderlich gut abheilt und in den Farben aussieht wie geplant.< ich meine natürlich in den Farben nicht ! so aussieht wie geplant. War nen harter tag heute ;-))
22. September 2006 um 9:19 Uhr #2994500jo danke, ich meine, das habe ich auch versuch ihm bei zu bringen aber er hört ja nicht, und LSV 30 is da unten noch Kindergeburtstag! Mich würde mal interessieren, ob es egal ist, ob die Sonne wie hier „scheint“ oder stäker da unten?
Anonym
Gast@22. September 2006 um 9:28 Uhr #2992484nen tattoo was über 3 sitzungen geht is nich in 3wochen feritg.. zwischen den sitzungen sollten schon 2wochen liegen.. zumindest zwischen der ersten und der zweiten.. wenn das tattoo so konzepiert ist das man an ner stelle nen krassen cut machen kann kann man ne woche später dort weiter machen…
sind aber immer noch 4wochen… und bis zum november… ich würds nich machen… weil die sonne dort unten schon nich ohne ist… das wäre mir meine gesundheit nich wert…22. September 2006 um 9:37 Uhr #3177165Hast auf jeden Fall recht, die Farben können verblassen, wenn du zu lang in der prallen Sonne bist, vor allem wenn es frisch ist.
Also eigentlich rät einem das auch der Tätowierer, aus der Sonne weg zu bleiben.
22. September 2006 um 10:04 Uhr #2979576also ich glaub nicht, dass das tat in drei wochen schon fertig ist… bei so nem Großen tat macht ein vernünftiger inker immer zwei wochen pause zwischen den sitzungen, dh bei drei sitzungen dauert das schon mal 6 wochen. und dann sollte man noch mindestens 4 wochen auf sonne verzichten. ich würds nicht riskieren… nicht nur dass die farben ausbleichen können, ich hab zB öfter das problem dass sich bei mir knubbel von der sonne bilden, leider auch bei schon seit jahren abgeheilten tattoos. die sonne sollte man nicht unterschätzen!
22. September 2006 um 12:58 Uhr #3087909Ich weiß es nicht genau, aber ich gehe davon aus, da?? die UV-Belastung (und damit die des Tattoos) da unten viel stärker ist als bei uns. Wir fahren viel in den Mittelmeerraum in Urlaub und die Einheimischen sagen auch (die auch mal in Deutschland z.B. bei Verwandten waren) da?? zum einen schon im Mittelmeerraum die UV-Belastung höher sei und in den letzten Jahren deutlich zugenommen habe. Mir scheint, da?? er eher seinen Dickkopf „ich will das jetzt so“ durchsetzen will und kaum noch sachlichen Argumenten aufgeschlossen ist.
Anonym
Gast@22. September 2006 um 13:15 Uhr #2936563ich würd einfach mal im internet nach en paar „SCHEISS“ tattoos suchen…
am besten irgendwelche die total verblasst sind egal ob durch sonne oder durchs alter…
LEG ihm die vr und behaupte das macht die sonne..
und zack… wird er sich schnell umentscheiden.
so long.
thx
grz.av.
!lügen haben kurze beine! -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.