Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Starker Franken – Schwacher Euro … so langsam wirds bedenklich oder?

Starker Franken – Schwacher Euro … so langsam wirds bedenklich oder?

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes Starker Franken – Schwacher Euro … so langsam wirds bedenklich oder?

10 Antworten, 9 voices Zuletzt aktualisiert von PeterP vor 14 Jahren, 11 Monaten
  • Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Jetzt ist der Euro auf einem neuen Rekordtief, aktuell bei 1,3346 Franken, und es ist noch immer kein Ende in Sicht. Generell hab ich ja nicht unbedingt was gegen einem starken Franken, aber teuer als 1/1,47 Euro sollter er imho nicht werden.
    #
    In Normalzeiten musste man ungefähr 195??? aufwenden um an 300 Franken zu kommen aber jetzt sinds dann 225???.
    #
    Vorallem wenn der überwiegende Teil des Einkommens in Euro ist dann wird das jetzt bald etwas problematisch.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

Und was willst du uns damit mitteilen???
    In Deutschland bekommt man normalerweise sogar sein gesamtes Einkomen in Euro, das gilt als vollkommen normal.

Du lebst ja auch nicht gerade an der Schweizer Grenze, warum interessiert dich das überhaupt?

Escapade_
    Teilnehmer
    @escapade_

Was mich viel mehr interessiert: Warum hastn du zwei Accounts?

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Hab leider trotzdem einige Ausgaben in Schweizer Franken. Allerdings ist zum Glück auch ein kleiner Teil des Einkommens in Schweizer Franken (nein, keine Kapitalerträge von Lichtensteiner Stiftungen oder Schweizer Nummernkonten). Aber es macht mir trotzdem Angst.

Martyn
    Teilnehmer
    @martin-martin-pr.de

Ganz einfache Erklärung: Martyn war schon immer mein wildcat.de Account, Martyn136 hingegen war mein piercing.com Account. Irgendwann sind die beiden Seiten zusammengelegt worden und nun hab ich hier zwei Accounts.

Dead_Kitten
    Teilnehmer
    @Dead_Kitten

Und für die Schweizer lohnt es sich jetzt, für nen Shopping-Trip in ein EU-Land zu gehen 😉

Aber diese Inflation ist schon bedenklich irgendwie… Man schaue sich nur mal die Situation in Griechenland an…

PeterP
    Teilnehmer
    @peterp

Hier in GB sieht´s ganz ähnlich aus. Vor ein paar Monaten wir noch 1,15??? in 1GBP tauschen. Jetzt sind´s fast 10 cent mehr, die jedes Pfund kostet. Schon ärgerlich, wenn man noch Euros auf Deutschen Konten hat, die man eher hier in GBP gebrauchen könnte.

gordi
    Teilnehmer
    @aces90-2

ich sag nur zuviel langeweile^^

ivi21
    Teilnehmer
    @ivi21

danke für die infos, ich geh gleich mal euro wechseln 😉

NDL
    Teilnehmer
    @NDL

tja… da ist das problem, wenn man die billigen zinsen in der schweiz beim darlehen genutzt hat und nun doch mehr an die bank zurückzahlen muss….

Andrejka
    Teilnehmer
    @andrejka

Uns rennt momentan die schweizer kundschaft das studio ein weil es bei uns so günstig ist – für uns prima, für die kundschaft prima ……ich hab also nix dagegen 😉

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv