Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Starkes bluten beim stechen

Starkes bluten beim stechen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Starkes bluten beim stechen

37 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • Morpheus5580
    Teilnehmer
    @Morpheus5580

Ich habe das Problem,das wenn ich mich stechen lasse , immer sehr stark blute. Vielleicht kann mir jemand sagen,woran das liegt ( Alkohol und Tabletten ausgeschlossen ) , oder ob es Möglichkeiten gibt , damit es nicht mehr so stark blutet.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Aspirin???? Unterschätzt man auch schonmal. Kommt auch immer auf die Körperstelle an. Ansonsten ist es auch von Mensch zu Mensch unterschiedlich.
    Wenn es sonst echt so krass ist würde ich mal zum DOC.
    Grü??e, Jense

Anonym
    Gast
    @

Hi…
    Japp wenn du keinerlei medikamente, Alkohol und was es sonst noch für blutverdünnungsmittel zudir genommen hast würde ich mal bei einem doc nachfragen.
    Das viel bluten liegt denke ich auchmal im auge des betrachters 😉
    Habe auch die erfahrung das es von körperstellen her sehr unterschiedlich ist was dann genauso sich mit dem heilungsprozess verbindet der sich so verzögert.
    Mal den Inker gefragt ob es normal ist bzw hat er den was erwähnt das es nicht normal sei ?

Morpheus5580
    Teilnehmer
    @Morpheus5580

Es ist bei jeder Körperstelle gleich schlimm. Teilweisse so schlimm , das wir kurz unterbrechen müssen. Bei der Heilung gibt es überhaupt keine Probleme. Das Tattoo , das ich mir diesen Samstag habe stechen lassen , verheilt z.B. sehr gut. Keine Druckschmerzrn mehr und hat sich schon fast vollkommen geschält.
    Aber vielleicht werde ich doch mal einen Arzt kontaktieren. Danke für die Antwort.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Aspirin – ich hab mit 3 ??rzten das Thema mal disktuiert – is ne Urban Legend: 1-2 Aspirin davor macht gena ugarnix sagen alle.
    Die BLutverdünnung sei ein Langzeit-Effekt bei dauerhaft konsequenter Einnahme und dannn auch nur im übersichtlichen BEreich wie es zB bei Infarktpatienten als Prophylaxe verordnet wird.

Lifthrasir
    Teilnehmer
    @Lifthrasir

Bei mir blutet es beim Stechen zuweilen auch ziemlich nach. Beim ersten Tattoo auf dem Schulterblatt war es auch so heftig, da?? kaum Farbe drin blieb und wir manche Stellen bis zu 3 mal überstechen mu??ten.
    Alle weiteren Sitzungen klappten dann besser – daher hab ich so meine goldene Regel abgeleitet:
    Möglichst ausgeruht hingehen, ordentlich Nachtschlaf gehabt haben, keinen Alk und keine Medis vorher und entspannt bleiben 😉
    (La?? mal Deinen Blutdruck checken … wenn der zu hoch ist, dann führt das auch zu stärkerem Blutflu??.)
    Sitzungen auch nicht zu lange ausdehnen … bei mir fängt es nach ca. 1 1/2 Stunden auch immer wieder stärker an mit dem Nachbluten.

Nine22
    Teilnehmer
    @Nine22

Bei mir war es während und nach des Stechens auch ziemlich übel und hat arg geblutet…der Inker meinte aber, da?? es von Mensch zu Mensch unterschiedlich sei…Bei ner Freundin von mir kam z. B. nur Wasser beim Stechen…ich denk, es hat auch was mit der Beschaffenheit der Haut zu tun….

Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse

Frag mal deinen Inker ob er dir nicht ein wenig verdünntes Lidocain einreiben kann nachdem er kurz mal drüber gegangen ist, dann blutets nicht mehr.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Deswegen steht Aspirin auch auf der Dopingliste. Weil es überhaupt gar nicht das Blut verdünnt.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Sorry, nicht zu Ende gelesen. Alles klar, hast recht, Mainzel!

buschi738
    Teilnehmer
    @buschi738

guter tip,aber wer wirklich wenig schmerzen haben möchte und wenig bluten will, sollte dann sich stechen lassen wenn er es am für richtigsten hält.
    geh einfach hin und probire es aus und la?? vorher den fussel weg ,und das andere zeug. Stechen tut immer etwas weh mal mehr mal wenigen,kommt drauf an welche stellen und wie durch blutet,dazu kommt noch das gefühl ob man will wen nicht verschiebt es.
    ES SOLL AUCH SPA??MACHEN!!!!!!!!!!!!!!!

buschi738
    Teilnehmer
    @buschi738

Nine ….Du hast ja so recht

buschi738
    Teilnehmer
    @buschi738

bluten und bluten ist en unterschied, ist es blut oder ist es glasig und wie sehr brennt der alkohol auf der haut wenn du fertig bist.
    Mein Inker sagte mal wen es blutet ist es zu tief.

Anonym
    Gast
    @

>Wenn es blutet ist es zu tief?<
    Da stimme ich dir nicht so ganz zu.
    Je nach dem wie oft der Tätowierer über eine Stelle gehen muss, wie bei feineren Linien, die ineinander laufen etc., dann kann das durchaus schon mal vorkommen.
    Mal abgesehen von verschiedenen Medikamenten und besonders Aspirin, kann es auch dran liegen, dass Alkohol am selben Tag oder einen Tag zuvor getrunken wurde.

Anonym
    Gast
    @

mist *Alk wurde schon erwähnt*.
    Dem Tipp mit dem Blutdruckmessen kann ich auch nur zustimmen.

Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse

Es geht ja nicht drum das Tätowieren einfacher zu machen für den tätowierten sonder darum dass es weniger blutet und dadurch die Farbe weniger rausgeht beim inken.

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

ich würd auch echt mal den blutdruck messen lassen…..

bei mir hat eigentlich nur die bw geblutet, aber ich idiot musste ja auch abends zuvor bierchen trinken. wenns nachblutet ist das nicht schlimm finde ich, ist ja schliesslich auch irgendwie ne verletzung. aber wenns so extrem ist, dass man unterbrechen muss oder tattoos mehrmals nachstechen muss, dann würde ich wirklich mal nen arzt fragen…..

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

Würd ich mich aber jetzt nicht drauf verlassen- von meiner Erfahrung her kann Aspirin auch akut verdünnen. Oder manche Leute haben ne andere Vorstellung von Dauerkonsum, als andere….
    Kaffe in Unmengen verdünnt übrigens ebenfalls.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Aspirin wurde auch erwähnt…kannste anscheinden normalerweise vernachlässigen (siehe weiter oben)

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

guck mal bitte in HeelsBabe Galerie *g* also die Sauerei würd ich nich eingehen wollen ^^

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

hmmh – obs daran liegt – die Docs sagen alle:nein….ausserdem – Piercen durch die BW /= Tattoo

wildcat-sts
    Teilnehmer
    @eric1-2-2-2-2-2-2-2-2-2

also so wie in heelsbabe´s galerie hatte ich beim bw aber auch krusten, die waren nach ein paar tagen weg. ist doch nix schlimmes. das ist ja noch kein extremes bluten….

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

so krass??? Also ob das so normal ist beim Piercen wag ich mal zu bezweifeln

Sumi
    Teilnehmer
    @Sumi

na jo kannst scho recht hamm

steereo
    Teilnehmer
    @steereo-2-2-2-2

wie bereits erwähnt liegt das ganze u.a. auch im auge des betrachters. ich bin gestern erst wieder gestochen worden, und irgendwie hat man bei den einstichen mehr blut als farbe gesehen. das wär aber nix aussergewöhnliches, sagte mein inker, als ich ihn drauf ansprach. also – don’t panic!

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv