Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Starkes bluten beim stechen
-
8. Februar 2006 um 14:11 Uhr #3223501
Hm, also wenn Alkohol und Medikamente ausgeschlossen werden können – meist liegt es ja an einem von den beiden Dingen – kann ich nur rätseln. Bei mir ist es stellenabhängig. An der Pulsader zB hab ich komischerweise überhaupt nicht geblutet, dafür wieder am Rücken stellenweise. Meist hält sich das bluten aber bei mir in Grenzen. Ich bin zwar kein Arzt aber vielleicht solltest du dein Blut mal untersuchen lassen?? Vielleicht hast du nur eine schnelle Blutgerinnung aber vielleicht ist es auch was anderes???
Anonym
Gast@8. Februar 2006 um 14:27 Uhr #2993557Da ist was dran, könnte auch Stellenabhängig sein. Da wo die Haut am dünnsten ist, wird´s sicherlich auch mehr bluten.
Anonym
Gast@8. Februar 2006 um 16:21 Uhr #3225459Woran es liegt kann ich ncith sagen, aber versuch es mal vorher Globuli zu nehmen, ist ein Naturzeug und unterstützt die Blutgerinnung!!
8. Februar 2006 um 20:27 Uhr #3221314jaja irgendwas hab ich hier durcheinander gebracht…. 🙁 macht grippe = hirn matsch 🙁 sorry….
8. Februar 2006 um 21:50 Uhr #3134243@curly
Es wäre schon hilfreich, wenn Du sagen würdest, welche Globuli 😉
Globuli ist nur eine Darreichungsform von homöopathische Medikamenten (hat nicht unbedingt was mit Naturzeug zu tun …).
Ich hab bisher nur gehört, da?? manche recht gute Erfahrungen mit Arnika Globuli (ich glaub, Potenz lag so bei D3 bis D6) gemacht – soll die Heilung verbessern.8. Februar 2006 um 21:53 Uhr #2948419meinste mit der Beschaffenheit der Haut??
9. Februar 2006 um 8:39 Uhr #2920416Globuli? – das hilft vermutlich ählich gut wie ein Ausdruckstanz bei Vollmond, nackig um eine hohle Eiche…
9. Februar 2006 um 14:50 Uhr #3019486Der Ausdruckstanz hätte aber definitiv ne belustigende Auswirkung auf den Betrachter … 😉
Anonym
Gast@9. Februar 2006 um 15:42 Uhr #3057858Ich weiß nicht, wie ihr das seht, aber ich fände es sinnvoller einen Arzt aufzusuchen, bevor man sich solcher Methoden zuwendet. Das ist mir alles viel zu schwammig….
Quelle:
http://www.50plus.at/Default.htm?http%3A//www.50plus.at/lexikon/globuli.htmGlobuli
[Mehrzahlwort; die Globuli]Ein vor allem in der Homöopathie verwendeter Begriff für ein Verabreichung-Trägermedium. Globuli sind dabei Zucker- oder Saccharosekügelchen, die die mehr oder weniger stark verdünnte und zugleich potenzierte Arznei enthalten. Ob die Wirkstoffe selbst die Selbstheilungskräfte des Körpers tatsächlich anregen oder ob ein Placeboeffekt dafür verantwortlich ist, ist nach wie vor umstritten bzw. wird von der sogenannten Schulmedizin stark angezweifelt.
Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/GlobuliGlobuli
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Als Globuli (pl.; lat. globus, Kugel; globulus, Kügelchen) wird die kugelförmige Arzneimitteldarreichungsform bezeichnet, die in der Alternativmedizin verwendet werden, beispielsweise in der Homöopathie oder der Bach-Blütentherapie.Trägerstoff und damit Hauptsubstanz von homöopathischen Globuli ist Rohrzucker, lt. Hahnemanns Organon der Heilkunst, § 270, eine Mischung aus Stärkemehl und Rohrzucker.
Das Gewicht von homöopathischen Globuli beträgt nach dem homöopathischen Arzneimittelbuch (HAB I) 1 Gramm für 500 Globuli, also durchschnittlich 2 mg (Milligramm). Samuel Hahnemann machte das Gewicht von Globuli dagegen von der Potenzierung abhängig: Bei C-Potenzen sollten 300 Globuli 1 Gran (ca. 60 mg) wiegen, also 0,2 mg je Globulus. Bei LM- oder Q-Potenzen sollten 100 Globuli 1 Gran wiegen, also 0,6 mg je Globulus.
Globuli haben einen Durchmesser von etwa 0,5 bis 1,5 Millimeter.
9. Februar 2006 um 19:26 Uhr #2922282na ich sag doch – Liebesperlen – is auch nix anderes 😀
9. Februar 2006 um 20:36 Uhr #2939120Naja … von Homöopathie kann man halten, was man will. Die einen glauben dran, für die anderen sind es eben Liebesperlen.
Hab an meinen Ratzen allerdings beobachten können, da?? doch was dran ist – wenn es da zu einer Verletzung kommt, dan bekommen sie Arnica C30 und meist wird die Wundheilung wirklich unterstützt.
Und selbst wenn es nur Placebo ist – wenn es jemanden hilft, da?? er dadurch ruhiger und entspannter bei der Sitzung ist … warum nicht???Anonym
Gast@9. Februar 2006 um 22:35 Uhr #2965791Gegen Homöopathie habe ich im Grunde genommen absolut nichts einzuwenden. Nur war mit dem Begriff Globuli hier nichts anzufangen, weil das Wort nur eine kugelförmige Arzneimitteldarreichungsform beschreibt.
Curly hatte keine Angaben dazu gemacht, was für ein homöopathisches Arzneimittel in diesen Kügelchen beigesetzt werden soll oder was genau gemeint war.23. Februar 2006 um 11:41 Uhr #3025496An Arno: Auf welcher Dopingliste steht Aspirin denn? Also es steht jedenfalls nicht auf denen vom IOC und WADA, und die sind doch die strengsten von allen?!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.