Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes STATEMENT eine ehemaligen Users und Partners!

STATEMENT eine ehemaligen Users und Partners!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Verschiedenes STATEMENT eine ehemaligen Users und Partners!

20 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von wildcat-ink vor 18 Jahren, 10 Monaten
  • Anonym
    Gast
    @

Heut wurde ich von dem ehemaligen User acus gebeten, folgendes Statement hier zu veröffentlichen:

STELLUNGNAHME

Meiner Bitte an den Webmaster, per BM, meinen User UND diese würdelose Diskussion unter „Piercing lernen“zu löschen, wurde nur zu dem Teil entsprochen, meinen User zu löschen.
    Ich bin aber nicht bereit, dieses Geschreibe ohne Erklärung stehen zu lassen, daher diese nun auch öffentlich.
    Seit 1999 bestehen sehr gute, später partnerschaftliche Beziehungen zwischen meiner Firma und Wildcat.
    Die Geschäftsführung war selbst bei mir zu Gast, kennt unsere Arbeitsweisen, hat diese anerkannt und es gab weder fachlich noch persönlich Differenzen. Wir wurden geradezu lieb vom Micha betreut. Klar gab es wiederholt Lieferprobleme, aber wer kennt das nicht von woanders auch. So wurden wir 2004 als eines der ersten Studios WILDCAT-PARTNER.
    Man wusste auch, dass ich z.B. einen Piercer über 3 Jahre bei vollem Gehalt ausgebildet habe, um das Thema wieder aufzunehmen.
    Also kurzgesagt, es war eine gute Zeit, bis….
    ein Herr St, alias Ink, hier wieder und wieder sehr eigenwillig auf meine Posts reagierte und ich das so nicht akzeptieren wollte.
    Nun ist es sicherlich so, das ich kein einfach zu handhabender Mensch bin, das ist klar. Aber Herr St. ist ein Mitarbeiter von Wildcat und repräsentiert diese seine und meine Partnerfirma hier im Internet nach aussen. Jeder, der mit potentiellen Kunden zu tun hat, wird wissen, das man psychologisch auf verschiedene Typen von Kunden verschieden reagieren muss, bei guten Kunden vielleicht auch mal diplomatischer.
    Nun ärgert es diesen äusserst gewandten Rhetoriker, das er einen ähnlich geschickten Widerpart gefunden hat und benimmt sich wie die Axt im Walde, vor Monaten, sogar von Löschung bedroht, wurde ich ruhiger im Benutzen des Forums meiner Partnerfirma.
    Jetzt nun ein Angebot auf die einfache Nachfrage eines Users, und dieser Mann zerpflückt wieder genüsslich Zeile für Zeile, stellt Thesen auf, als gelte es zu beweisen, wie recht er mit seiner Meinung hat.
    Sogar die kruden Antworten eine nächtlichen Users, der Windmühlen bekämpft, wie einst Don Quichote, von wegen Berufsausbildung, nie von mir behauptet, nutzt er zu seiner Rechtfertigung.
    Da Herr St. meine Partnerfirma vertritt, damit ein wenig auch mich, blieb mir nichts anderes übrig, als die erfolgreiche Geschäftsbeziehung zu beenden. Einerseits bedaure ich das sehr, andererseits sehe ich keine andere Möglichkeit, Herrn St. deutlich zu machen, wohin sein undifferenziertes Verhalten führen kann.

Ich hoffe kaum auf Konsequenzen, schon gar nicht auf ein Sorry, brauche hier auch keine weiteren Beleidigungen, ich lese sie sowieso nicht mehr.

Aber man soll wissen, wie die Hintergründe mancher Entscheidungen aussehen.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Wer den betreffenden Thread gelesen hat kann hier eigentlich nur noch müde lächeln…man kann auch krampfhaft nach einer Anfeindung suchen…

Hagalabimbo
    Teilnehmer
    @Hagalabimbo

Manchmal hat „Nachrichten einzeln Anzeigen“ halt doch Vorteile vor „Alle Nachrichten anzeigen“, man kann z.B. erkennen auf welchen Beitrag sich eine Antwort bezieht…

Hotze2002
    Teilnehmer
    @hotze2002-2-2-2-2

völlig richtig. habe mir eben nocheinmal den thread angesehen und kann dir nur zustimmen.

das manche leute nicht miteinander klarkommen ist eins, das andere ist sich feinde zu suchen und zu meinen, dass hier positionen ausgenutzt werden.

eher OT, aber da ich meine nicht zum ersten mal solche kritik an wildcat-ink zu hören, wäre es vielleicht sinnig seinen status mal zu klären. vielleicht sehe ich es ja falsch, aber ich nehme einen unterschied zwischen seiner admin-tätigkeit und dem damit verbundenen aussagen, welche er im sinne von wc tätigt war und seinem auftreten als community-mitglied.

oder sehe ich das so falsch?

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

twowildboyz schrieb:
    > Heut wurde ich von dem ehemaligen User acus gebeten, folgendes
    > Statement hier zu veröffentlichen:

Dazu sag ich mal nix!

> Meiner Bitte an den Webmaster, per BM, meinen User UND diese
    > würdelose Diskussion unter „Piercing lernen“zu löschen, wurde
    > nur zu dem Teil entsprochen, meinen User zu löschen.

Welcher Teil des Threads ist würdelos???

Meine Befürchtung ist einfach das erst ja öffentlich vorgeworfen wird wir (oder ich) würden User einfach so löschen um die los zu werden nur weil die im Forum ne andere Meinung vertreten … sich dann aber flux selbst löschen zu lassen … das kann nur gemacht sein um „Munition“ für die nächste falsche Darstellung zu bekomemn.
    Genau so kam von deiner Seite immer die laute Beschwerde gegen die Zensur und nun soll plötzlich ein Thread gelöscht werden der nicht einmal komplett Off Topic ist. Um falsche Gerüchte und Storys zu verhindern (auch üble Nachrede ist in letzter zeit ja legetimes Mittel geworden scheint mir) wurde erstmal nichts gelöscht … auch weil eine Würdelosigkeit nicht zu erkennen war.

> Ich bin aber nicht bereit, dieses Geschreibe ohne Erklärung
    > stehen zu lassen, daher diese nun auch öffentlich.

Ist ja leider mittlerweile (wie angesprochen im Thread) nerviger Alltag das alles und jede Sache öffentlich Breitgetreten werden muss anstatt auf direktem Draht zu klären … also gut 🙁

> Seit 1999 bestehen sehr gute, später partnerschaftliche
    > …
    > ersten Studios WILDCAT-PARTNER.

Ist richtig, um so wundersamer das Verhalten hier (dazu später mehr)

> Man wusste auch, dass ich z.B. einen Piercer über 3 Jahre bei
    > vollem Gehalt ausgebildet habe, um das Thema wieder aufzunehmen.

„Man wusste“ ist ne interessante Formulierung gepaart mit Vorwürfen an mich … denn ICH wusste davon NICHTS!!! Das mal in einer kurzen Buddymessage zu sagen oder zu fragen war wohl zu viel verlangt oder passte das einfach nicht ins Konzept.

> Also kurzgesagt, es war eine gute Zeit, bis….
    > ein Herr St, alias Ink, hier wieder und wieder sehr eigenwillig
    > auf meine Posts reagierte und ich das so nicht akzeptieren
    > wollte.

Es ist ja nachvollziehbar das es einfach ist alles auf mich zu beziehen weil „System Messages“ über meinen User an die Leute gerichtet werden … sei es Mahnung weil WOC Gebühr überfällig ist, Verwarnungen wegen Fake-Usern oder auch Ermahnungen wenn Werbung in Foren eingebracht wird (oder andere Verstö??e passieren) so passiert in meiner allerersten Message (die automatisch vom Server generiert und in meinem Namen abgeschickt wurde) an acus:

*** gesendet um 04.04.2006 15:27:52
    Hiermit ermahnen wir dich die Nutzungsbedingungen zu beachten. Du hast Werbung für einen anderen Anbieter in das Forum gepostet. Das verstösst gegen die Nutzungsbedingungen und ist unerwünscht. Sollte es zu weiteren Verstö??en kommen, behalten wir uns das Recht vor Deinen User ohne weitere Benachrichtigung zu löschen!

> Nun ist es sicherlich so, das ich kein einfach zu handhabender
    > Mensch bin, das ist klar.

…aber leider nicht hellseherisch voraussehbar … und täglich „verkraftet“ im Schnitt ein User genau diese Ermahnung und versteht die so wie sie geschrieben ist … also als VERWARNUNG das bei weiteren Verstö??en (PLURAL!) vorbehaltlich auch eine Löschung ohne weitere Benachrichtigung erfolgen KANN!!

Also keine Drohung, Amtsmissbrauch oder sonstige böse Sache die gerne ins Gefecht geführt werden!! Sondern eine ganz normale Verwarnung, die zugegeben scharf formuliert sein mag aber für blumige Worte ist bei schweren Verstö??en (nur dann werden Forum Posts gelöscht und diese Nachricht generiert) kaum die richtige Zeit!

Im übrigen unterhält Wildcat keinen „Geheimdienst“ oder Kundendatei mit Persönlichkeitsprofilen … also es gibt nicht die Möglichkeit vor einer Ermahnung zu recherchieren
    – Wer ist der User
    – Ist der evtl. Partner, Lieferant oder Pizzabäcker
    – Gibts irgendwelche dokumentierten seelisch/geistigen Zartheiten die diplomatisch geschickt und verklausuliert angegangen werden müssen

NEIN, Tatsache ist, es gibt nur User in der Community und die werden alle gleich behandelt egal ob super Kunde der Millionen umsetzt oder irgend ein internet Nobody der noch nie was bei Wildcat gekauft hat oder kaufen wird.
    Eine Aufteilung in zwei Klassen von Usern wäre nicht nach meinem persönlichen Geschmack und ich denke auch nicht in Wildcats Sinne weil es einfach nicht ehrlich ist.

Last but not least handelte es sich um einen klaren Versto?? gegen die Spielregeln / Nutzungsbedingungen hier und wenn ich in der realen Welt gegen Gesetze verstosse kann ich auch nicht verlangen das die Polizei mit nem Strauss Blumen kommt!

> Aber Herr St. ist ein Mitarbeiter von
    > Wildcat und repräsentiert diese seine und meine Partnerfirma
    > hier im Internet nach aussen.

Weit ausgeholt aber im Prinzip richtig!

> Jeder, der mit potentiellen
    > Kunden zu tun hat, wird wissen, das man psychologisch auf
    > verschiedene Typen von Kunden verschieden reagieren muss, bei
    > guten Kunden vielleicht auch mal diplomatischer.

Bei einem im Schnitt MINIMUM von 200 Messages die am Tag von mir verarbeitet werden, bleiben leider mindestens 50% die automatisiert beantwortet werden müssen.
    Wenn bei Dir im Laden einer die Regeln missachtet und Werbung vom Mitbewerber gegenüber bei dir ins Schaufenster hängt, dann kannst Du dem sicher ne Tasse Tee anbieten und das ganz in Ruhe klären und dann natürlich die Werbung für das andere Geschäft hängen lassen weil es ja freie Meinungsäusserung ist. Aber im Internet funktioniert das leider nicht … das hier ist leider eher vergleichbar mit einem riesigen Kaufhaus wo laufend Leute rein und raus rennen und teilweise machen was sie wollen – also Regeln missachten. Tja, und wenn im Kaufhaus einer klaut dann piept schonmal eine Alarmanlage recht unangenehm und es kommt kein verständisvoller Verkäufer der den „Irrtum“ aufklären will und einem aus dem Parkhaus zurück zur Kasse hilft weil alles nur ein Missverständnis war!

Bitte keine ??pfel und Birnen vergleichen!

> Nun ärgert es diesen äusserst gewandten Rhetoriker, das er
    > einen ähnlich geschickten Widerpart gefunden hat und benimmt
    > sich wie die Axt im Walde, vor Monaten, sogar von Löschung
    > bedroht, wurde ich ruhiger im Benutzen des Forums meiner
    > Partnerfirma.

Siehe oben zum Vorwurf der „Bedrohung“ … was in den Forum ist/war davor kann ja jeder selber nachlesen …

Was man nicht nachlesen kann und auch wesentlicher Bestandteil der WAHRHEIT und Fakten ist, ist:

Der ERSTE Kontakt und das ERSTE mal das wir einander persönlich geschrieben haben … war die automatisierte Message oben, die im ??brigen wie folgt beantwortet wurde (was ich nur als bedingt Einsichtig bezeichnen würde – was EXTREM SELTEN ist wenn User ermahnt werden weil meistens sehen die ihre Verstö??e ein uns geloben Besserung):

*** empfangen um 04.04.2006 15:50:10
    Danke für die freundliche Mail. Wollte halt hilfsbereit sein.
    Werbung ist das wohl nicht gewesen.
    Bei der Gelegenheit mal nachgefragt, wann die Bilder/Galeriebilder mal wieder aktualisiert werden?
    Vielleicht sollte ich mich wieder ein wenig aus der Community zurückziehen, hatte grad Spass dran gefunden.

Herzliche Grüsse

GXXX EXXXX
    Das Wildall-the art of piercing,branding and cutting
    Wildcat-Partner

Meine Reaktion darauf:

*** gesendet um 04.04.2006 16:40:44
    Also zumindest ich krich sofort kräftig ärger wenn der chef hier URL’s von anderen piercingherstellern im forum sieht … und ich würd auch sagen das ne webadresse zu nem anderen shop werbung is und hier is halt werbeverbot 🙂

Immer noch nicht viel Einsicht, sondern gleich „beim Chef beschwert“ und „verantwortlichen Umgang“ eingefordert obwohl selbst Regeln die für alle gelten einfach missachtet wurden:

*** empfangen um 04.04.2006 16:45:47
    Ich habe in den letzten Tagen mal versucht, n paar vernünftige Antworten auf Fragen von Usern zu geben, nicht bloss dieses oberflächliche Gesülze von Girlies und Nichtfachleuten. Und sogar als Wildcatpartner darf ich Schmuck verkaufen, den es bei Wildcat nicht gibt, Innengewindetunnel gehören dazu. In den Nutzungbest. steht kommerzielle Werbung, sollte man genauer definieren. Aber egal, mich hat das löschen sehr geärgert und das hab ich auch grad dem Chef geschrieben. Als Wildcat Partner sollten wir verantwortlich miteinander umgehen.

Um Aufklärung bemüht meine Antwort:

*** gesendet um 04.04.2006 16:48:17
    In der Community gibt es nur User keine Partner oder so … der Händlerbereich ist von der Community abgetrennt. Da ich ca. 600 bis 800 Messages am Tag schreibe und auch einige verwarnungen bekommt jeder den gleichen text … auf evtl. empfindlichkeiten kann ich da leider keine Rücksicht nehmen! Fakt ist das jeder User die Nutzungsbestimmungen akzeptiert hat und da steht klar drin das es ein Werbeverbot auf der Seite gibt und dahingehend wurde die Forumspost auch schon beantwortet … naja jetzt hab ichs rausgelöscht!

Ooops … 600 bis 800 war übertrieben das dürfte der Spitzenwert sein nach Urlaub oder so … naja manchmal auch immer wieder Montags wenn es ein belebtes Wochenende war 🙂

Naja der vollstängigkeithalber der Rest der Kommunikation dieses ersten Kontaktes:

*** empfangen um 04.04.2006 16:52:41
    In der Schmuckgalerie habe ich noch vorher auf dies Bw-schlossgeschichte geantwortet auch mit ner Addy, wollt ich nur sagen. Nich dass man mich doch noch löscht.

Also, dann,Basta

*** gesendet um 04.04.2006 20:55:53
    ja, ja … jeder beitrag is wertvoll … nur wie gesacht werbung is hier gar nich gern gesehen!

*** gesendet um 04.04.2006 21:08:46
    hach jetzt seh ich das erst mit der werbung im schlösser thread … ts ts tssss … und das obwohl doch wildcat auch so schlösser in der sin central collection hat … man man man … *lol*

> Jetzt nun ein Angebot auf die einfache Nachfrage eines Users,
    > und dieser Mann zerpflückt wieder genüsslich Zeile für Zeile,
    > stellt Thesen auf, als gelte es zu beweisen, wie recht er mit
    > seiner Meinung hat.

Den Thread möge jeder selber lesen um zu beurteilen was dran ist:

Piercen lernen

> Sogar die kruden Antworten eine nächtlichen Users, der
    > Windmühlen bekämpft, wie einst Don Quichote, von wegen
    > Berufsausbildung, nie von mir behauptet, nutzt er zu seiner
    > Rechtfertigung.

Kann ich nicht nachvollziehen! Es ist aber seltsam das ich offensichtlich nicht der Einzige war der „alles falsch verstanden hat“ auch wenn sich anfänglich meine Post (wie man im Thread (Nachrichten einzeln anzeigen) sieht) gar nicht auf dich (acus) bezog ?!??

> Da Herr St. meine Partnerfirma vertritt, damit ein wenig auch
    > mich, blieb mir nichts anderes übrig, als die erfolgreiche
    > Geschäftsbeziehung zu beenden. Einerseits bedaure ich das sehr,
    > andererseits sehe ich keine andere Möglichkeit, Herrn St.
    > deutlich zu machen, wohin sein undifferenziertes Verhalten
    > führen kann.

Wenn das die einzige Möglichkeit ist, dann ist das verdammt wenig meiner Meinung nach!!

(ein privates Gespräch wurde nie gesucht!)

Ausser besagter „Beschwerden an den Chef“ wurde auch sonst nichts kommuniziert oder informiert.

Eine „erfolgreiche Zusammenarbeit“ zu kündigen nur wegen SELBER GEMACHTER Verstö??e klarer Regeln die für ALLE gelten (auch Partner) und dann anstatt die Situation aufzuklären auf besagtem und gefordertem „mehr verantwortlichem“ und/oder persönlichem Wege lieber gleich alles öffentlich zu publizieren … ????

Also meiner Meinung nach ein GANZ schlechter Stil … genau wie diese Post hier nun … ich fühle mich auch nicht wohl hier so antworten zu müssen aber da mein Schweigen oder Löschen ja nur wieder als Eingeständnis der eigenen Schuld oder „Amtsmissbrauch“ oder Zensur oder noch schlimmer ausgelegt und dann gleich publiziert und kommuniziert wird, stelle ich mich lieber der Diskussion und bin gerne bereit Fakten wie passiert hier auf den Tisch zu legen …

Nobody is perfect und wenn man unter Dauerbeschuss steht weil man die Eier hat dich hinzustellen und für Regeln und Meinungen einzustehen die man selber lieber vielleicht anders hätte aber Job ist Job … naja dann rutscht einem auch mal die ein oder andere Entgleisung raus soll auch nicht alles Verzeihen und ignoriert werden … aber einen konstruktiveren Umgang damit kann man sich sicher wünschen und nicht gleich eskalieren um jeden Preis und die Öffentlichkeit mit den eigenen Wahrheiten und Interpretationen bemühen wi Du es hier und anderswo machst!

DAS ist kein verantwortungsvoller Umgang!

Wie gesagt ich halte das für ganz schlechten Stil das alles nur öffentlich zu machen aber wenns denn unbedingt sein muss auch das!

> Ich hoffe kaum auf Konsequenzen, schon gar nicht auf ein Sorry,
    > brauche hier auch keine weiteren Beleidigungen, ich lese sie
    > sowieso nicht mehr.

Es ist für mich nicht ganz nachvollziehbar warum du nicht auf Konsequenzen hoffst wo Du dir doch offensichtlich so viel Mühe gibst mich persönlich hier und anderswo durch falsche Wiedergabe der Fakten oder auch seltsame und eigenwillige Interpretationen in ein schlechtes Licht zu stellen.
    Ganz einleuchtend wiederherum ist mir die Aufgabe der Hoffnung auf ein Sorry – denn wer mit diesem Ton und diesen Mitteln arbeitet, darf darauf nicht hoffen!

Was die „Beleidigung“ angeht, so habe ich im Thread ja klargestellt das ich das Verhalten des „immer angegriffens fühlens“ als neurotisch bezeichnet habe – das sollte keine generelle Wesensbeschreibung oder Beleidigung sein – so verstanden gibts natürlich eine Entschuldigung von mir weil so war das nicht gemeint! Wie gesagt ich kenne dich nicht einmal, ich weiss nur das ich von der ersten Ermahnung an pausenlos von Dir attakiert wurde bzw. mit seltsamen Auffassungen von freier Meinungsäusserung konfrontiert war und Beschwerden „an den Chef“ und einem überaschend offensiven Drang danach alles und jedes statt persönlich und auf verantwortlichem Wege zu klären immer fein vor Publikum und Öffentlich …

Sehr unangenehm – wie gesagt!

Bei der Gelegenheit dann noch ein Forums Zitat von dir (acus):

… Wir alle leben mit Kritik und auch mal mit üblerer Nachrede, das ist wohl menschlich, und die dickere Haut dazu sollte man haben, wenn man öffentlich tätig ist…

Scheint für alle anderen zu gelten nur nicht für dich selbst?????

> Aber man soll wissen, wie die Hintergründe mancher
    > Entscheidungen aussehen.

Genau deswegen schreibe ich diesen ellenlangen Text zu unchristlicher Zeit damit nicht morgen früh die eigenwillige und streckenweise falsche Darstellung unkommentiert da steht!

Gute Nacht!

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

soll kein einmischen sein, denn das ganze geht mich ja soweit garnischt an, aber wenn deine revolte sich auf der verwarnung begründet finde ich es lächerlich. so eine bm habe ich auch schon bekommen. kann man eigentlich recht leicht drau?? ablesen, dass es keine ppersönliche anfeindung oder drohung ist sondern ein mittel die user halbautomatisiert auf regelverstö??e aufmerksam zu machen.
    .
    wenn ein fu??ballspieler ne gelbe karte bekommt tritt er auch nicht weinend aus der fifa aus…
    .
    wo regeln da auch verstö??e daraus folgend zurechtweisungen…so ist das leben.

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

> wenn ein fu??ballspieler ne gelbe karte bekommt tritt er auch nicht weinend aus der fifa aus…

Schönes Beispiel: Aber er kann bei der Fifa Protest einlegen, über den nicht der selbe Schiedsrichter entscheidet. (und ich meine nicht beim chef der fifa, sondern bei einem dem schiedsrichter übergeordeten Gremium)

Ich will mich nicht auf den Thread im Piercingbereich beziehen, nur weiss ich manchmal auch nicht genau, ob ich mich privat/persönlich oder öffenltich im Forum bzw. Artikel(n) mit dem „user wildcat-ink“ streite oder einen „Moderator wildcat-ink“ bzw. auch „DEM Administrator wildcat-ink“ gegenüber stehe oder ob mir die „Firma Wildcat, vertreten durch wildcat-ink“ begegnet. Alle diese Postionen bzw. Funktionen sind völlig verschieden, daher ist die Abgrenzung schwierig.

Ich habe auch schon ’ne Verwarnung wegen offtoptic bekommen, als ich öffentlich fragte, warum ein Beitrag gelöscht worden war. Es ist also nix außergewöhnliches. Ok, ich brauche keine nicht-OT-Foren. Seit dem habe ich da halt nix mehr geschrieben. (Im Fu??balldeutsch: Habe mich auswechseln lassen)

Und hier im OT stehen die Moderatoren oben im Text, daher macht es mir Spass, mir auch mit dem „user wildcat-ink“ Meinungen auszutauschen, gewürzt mit mehr oder weniger glückliche sprachliche Mittel, Ironie, versuche davon, etc…. Jeder hat eben eine andere Meinung, jeder tickt etwas anders, jeder hat ma bessere oder schlechtere Laune – aber das macht ja ein Forum gerade aus.

Soviel dazu.

PS: Tippfehler vorbehalten!

Anonym
    Gast
    @

Herr St .!

Abgesehen von der selektiven Auswahl meiner Buddymessages, haben Sie, ohne meine Einwilligung private Messages veröffentlicht, aus denen ersichtlich ist, wer sie versendet hat, sowohl im Zusammenhang, als auch mit Studionamen.

DAS VERST??SST GEGEN DAS GELTENDE RECHT DES BRIEFGEHEIMNISSES.

Habe mich bereits anwaltlich konsultiert und einen Screenshot gefertigt.

Sie sind nicht nur inhaltlich selektiv, sondern beugen geltendes Recht.

Mit Gruss

Hagalabimbo
    Teilnehmer
    @Hagalabimbo

Nach §202 StGB (Verletzung des Briefgeheimnisses) kann der legitime Empfänger einer Nachricht nicht gegen das Briefgeheimnis versto??en.
    Was hier gemeint sein dürfte ist die Verletzung der Vertraulichkeit des Wortes, die aber nach §201 StGB nicht zwangsläufig rechtswidrig ist.

Das hat aber bestimmt der konsultierte Anwalt auch schon zu verstehen gegeben, wenn es sogar schon einem juristischen Laien auffält.

Anonym
    Gast
    @

Ohne weiter in Einzelheiten zu gehen, ist dies ein eindeutiger Verstoss gegen den Datenschutz, das ist nicht zu leugnen, und man nimmt einen Anwalt, weil, der weiss es. Und für ihn ist das eindeutig. Danke.

Milhouse
    Teilnehmer
    @Milhouse

Um mal nicht auf den konkreten Fall hier einzugehen, aber wie wäre es denn wenn ein „admin“ oder so Benutzer erstellt würde? Bei Verstössen, Mahnungen etc. würde von diesem User aus die Nachrichten versendet. Und Ink kann weiterhin seine Meinung im Forum schreiben, ohne dass wieder solche Probleme auftauchen!

dielilith
    Teilnehmer
    @dielilith

sry falls ich hier allen den Spa?nehme, aber warum muss das öffentlich weitergeführt werden.
    sry ich möchte niemanden persönlich damit angehen (bevor mir auch ein anwalt aufgehetzt wird, auch das war auf niemanden direkt bezogen), aber kann der weiter folgende konflikt bitte auf einer anderen ebene vollzogen werden, wie es sich für vernünftige menschen gehört.
    also mich interessiert herzlch wenig ob jemand die auswahl selektiv findet, oder eine reaktion auf die anwaltsdrohung kommt (wobei man sowas mit einem schreiben an den betreffenden durchführt und dafür nicht extra noch eine nachricht schreiben muss).
    also ich finds deplaziert und ehrlich ein wenig kindisch.
    wie gesagt meine meinung.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Tolle Idee…erstmal einen persönlichen Vorwurf posten und wenn dazu Stellung genommen wird droht man mit juristischen Mitteln…sieht ein wenig aus als wären da jemandem die Argumente ausgegangen…weil eben leider durch die BMs der ganze Ausgangsvorwurf ziemlich lächerlich wird…

evilBOY
    Teilnehmer
    @evilBOY

moin!
    tja es ist sehr bedauerlich,da?? es hier in diesem thread leider nicht möglich ist den werdegang dieses konfliktes einzusehen! es hat sich einiges abgespielt was seltsamer weise in den argumentationen keine beachtung findet. logischer weise kommen user zu schlüssen und meinungen, die sonst wahrscheinlich anders(gerechter??) ausgefallen währen.ohne jetzt den ganzen Spa?nochmal aufrollen zu wollen ein kleines beispiel : ein kunde sucht krampfhaft speziellen schmuck,wendet sich hilfesuchend an fachkundige community.fachkundiger herr A schwenkt keine fahne oder sonst was,antwortet knapp mit internetverweis.herr B schreibt in offensichtlich üblicher freundlichkeit eine verwarnung.gut.kann man als werbung auslegen.mu?? aber nicht.aber:der ton macht die musik!ich denke man kann auch kritik in einem freundlicherem ton äußern.schade das einige das vielleicht nichtmehr nötig haben.allerdings ist herr A weniger erfreut über besagte verwarnung und wendet sich leicht mi??mutig an deren ursprung,herr B.nach einigen nettigkeiten bekommt herr A von herr B den hier leider verschwiegenen tip sich doch an chef von herr b zu wenden.das tut herr A natürlich.später wird herr B das ganze so kommentieren: ‚ Immer noch nicht viel Einsicht, sondern gleich „beim Chef beschwert“ ‚ .mmh.das ist nur ein kleines beispiel aus einer längeren geschichte von interaktionen ,die objektiv beschrieben eventuell doch ein anderes lichtauf einige(s) werfen würde… aber mit talent,zugriffsmöglichkeiten,unverfrorenheit und etwas gleitgel kann man tatsachen herrlich verfälschen und sich die unwissenheit au??enstehender zu nutze machen.menschen mit solch ausgeprägten rückrat sind meine besten freunde! sich überall rauswinden wie aale ist ja schließlich auch ne kunst,und nicht jeder kann bevor er für gesagtes gerade stehen mu??,spontan aus rotkäppchen einen wolf machen.gratulation! viele freunde macht man sich damit,mmh?
    ja gut,belassen wirs dabei.tut mir für euch,die ihr es nichtmehr hören könnt leid.
    hätte das ganze auch gerne abgekürzt,aber das währe wohl sehr persönlich geworden.achso,mich hat niemand hierzu gebeten oder gar gezwungen.ich kann mir auch durchaus eine eigene meinung bilden.das ganze möchte ich nur loswerden,da ich zwangsweise einige details dieses konfliktes kenne.hätte auch noch mehr kanonenfutter,aber feuer die doppelt so hell brennen,brennen bekanntlich nur halb so lange ;p
    in diesem sinne
    ein schönes we 🙂

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

@dielilith: find ich auch. sowas gehört nicht ins forum.
    ich selbst kann sts auch nicht ausstehen, aber das ist ein persönliches, sog. „zwischenmenschliches“ dinges, das ich zwecks ignorieren, per bm anfeinden, kopfschütteln oder was auch immer für mich löse, aber nicht im forum. na egal, ich kanns ja einfach überlesen… 😉

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Hallo evilBOY … schade das Du „nur“ ein piercing.com User bist der mit unvollständigen Daten hier angemeldet ist, das nimmt ein wenig die Glaubwürdigkeit und das Gewicht deines Beitrags. Dennoch finde ich es erstaunlich mit was für „Inside“ Wissen du uns zu verblüffen versuchst.

Ich stelle fest: Ich halte mich bei dieser Sachen an die Fakten:

Fakt ist (und bleibt es – das ist schwarz auf weiss in der Buddyliste gespeichert – rückblickend muss ich sagen das es ja ein Glücksfall ist das keine andere Kommunikation statt gefunden hat):

Das ich in dieser Angelegenheit gesagt habe oder empfohlen habe sich an den Chef zu wenden ist eine Lüge und dient wohl nur dem Zweck mir zu schaden!

Fakt ist das ich geschrieben habe:
    … Ansonsten würde ich vorschlagen das doch mit [Name Chef] oder [Name Ansprechpartner von „Herrn A“] direkt zu erörtern und nicht öffentlich in das Forum zu setzen!…
    Das war am 23.04.2006, also 19 Tage später wo es um eine andere Sache (anderen Forumsbeitrag) ging, wo Internas der Geschäftsbeziehung im Forum gepostet wurden. So etwas halte ich für schlechten Stil genau wie dieser Thread von Dir mit den Lügen!
    Ebenfalls am 23.04.2006 etwas später nachdem „Herr A“ schrieb
    Es ist Deine Art, mit der Du mich zu Widerspruch anregst…“ und „…Du hast einen anmassenden Tonfall…
    war klar das es offensichtlich eine private Sache und die Gefühlswelt des „Herrn A“ ist, die ihn antreibt … deswegen schrieb ich darauf:
    …Wenn Du mit mir ein Problem hast, dann kannste mir das auch direkt sagen und nicht dafür das Forum nutzen…“ und „…Aber wie gesagt, wenn Du mit mir ein problem hast, kannst Du mir das gerne selbst sagen oder zum Chef gehen oder wie es dir beliebt, nur bitte nicht ins Forum tragen…

Das schieb ich weil so ein Scheiss (wie auch der hier geschriebene) nicht in ein öffentliches Forum gehört. Ich kann nur vermuten warum das trotzdem hier breitgetreten wird:
    Ich denke es fällt schwer diese abenteuerlichen Thesen vom bösen Admin aufrecht zu erhalten nachdem alle Ausdrucke und Fakten auf dem Tisch liegen (beim Chef lagen). Es zeigt sich dann nämlich eine ganz einfache Sache (Ermahnung wegen Werbung) die hier der Auslöser war für den ganzen Quatsch.
    Das einzige was man daran bemängeln kann ist der angesprochene Ton – aber der ist schlimmstenfalls nüchtern und sachlich und wird in fertigen Formtexten bei ALLEN Usern verwendet und bisher noch nie bemängelt. Wie gesagt in der Masse der Messages wäre das auch nicht anders machbar (siehe Vergleich Kaufhaus).

Fakt ist weiter das „Herr A“ bereits in seiner ZWEITEN Message am 04.04.2006 zu beschriebener Sache schrieb:
    …Aber egal, mich hat das löschen sehr geärgert und das hab ich auch grad dem Chef geschrieben. Als Wildcat Partner sollten wir verantwortlich miteinander umgehen…
    Diese erste Beschwerde (mag legitim sein aber ich persönlich finde die schon überzogen, betrachtet man die Fakten) ist also nicht auf einen Tip/Empfehlung von mir heraus erfolgt. Die Löschung der Inhalte (URL eines Mitbewerbers) haben KLAR werbenden Charakter da Sie als Kaufempfehlung ausgesprochen wurden. Das Löschen ist also eine logische Konsequenz aus dem Versto?? gegen die hier geltenden Regeln und keine Willkür oder Aktion um „Herrn A“ zu ärgern!
    Besonders ärgerlich ist allerdings in dem Zusammenhang das Einfordern eines „verantwortlichen miteinander umgehens“, was aber offensichtlich nur in eine Richtung gelten soll – nämlich zu ihm hin – denn in der gesamten Vorgehensweise des „Herrn A“ ist ein verantwortlicher Umgang nicht erkennbar!

Abschliessen möchte ich sagen, dass ich den gesamten Vorfall grob als „Kindergarten“ bezeichnen würde, aber letztendlich froh bin das nun eine neutrale Person (Gericht / Anwalt?) hinzugezogen wird um zu entscheiden was Tatsache ist. Ehrlich gesagt bin ich nämlich diese laufenden Lügen und Hass-Tiraden leid. Wie man dank deines Postings hier erkennen kann wird da ja „hinter den Kulissen“ mit Lügen und verdrehten Tatsachen Stimmung gemacht um dann Leute wie dich entsprechend „geimpft und aufgestachelt“ hier her vorzuschicken um den Spiess umzudrehen und eben dieses üble Spiel mir hier vorzuwerfen.
    Ich halte mich an die Tatsachen (Buddyliste schwarz auf weiss) und stelle hier gar nichts falsch dar oder winde mich aus irgend etwas heraus.
    Ich würde dich bitten mir eine Buddymessage zu schreiben mit deinen richtigen Daten und dich hier nicht in der Anonymität zu verstecken. Sonst bleibt es mir leider nur ob dieser massiv üblen Nachrede eine Anzeige zu erstatten um herauszufinden wer Du bist. Mit dem was Du schreibst bist du immerhin ein wichtiger Zeuge für die Sachen die hier abseits des Internets offensichtlich über mich erzählt werden und das geht mir mächtig auf den Sack!

Abschliessend möchte ich noch sagen das ich hier die unehrenvolle Aufgabe habe mein Gesicht und Rückrad für die Community hinzuhalten und die aufgestellten Regeln zu vertreten und auf deren Einhaltung zu pochen, da genau durch so „falsches Spiel“ wie hier gezeigt die anfängliche Initiative anderer Wildcat Mitarbeiter im Keim erstickt wurde. Keiner sieht sich gern übler Nachrede oder Anfeindungen ausgesetzt wegen Aufgaben die er oder sie freiwillig und oft in der Freizeit ausübt. Das ganze hat mal und sollte Spass machen für alle Beteidigten aber die Erfahrung zeigt das es zumindest in den letzten 5 Jahren zwei grosse Queerschiesser gab die viel Wind um nichts gemacht haben was leider nicht nur Arbeitszeit kostet die dann an anderer Stelle fehlt sondern auch Nerven.
    Ich persönlich habe diese Nerven und werd das Handtuch so leicht nicht werfen, das kann ich auch gar nicht da die Community meine Idee, Konzept und Umsetzung ist (natürlich mit kräftiger Unterstützung fleissiger Programmierer weil wenn ich was programmiert habe war in Basic damals spätestens nach Zeile 20 ein Fehler drin ;-))) *lach*).
    Wenn ich wegen solch zwar lauten aber seltenen „Störern“ das Handtuch werfen würde und Wildcat die Community abschalten würde, würde ich die zwar persönlich weiter betreiben aber ich denke eine sehr schöne und gute und vor allem grö??tenteils kostenlose (weil durch Wildcat gesponserte) Seite / Sache würde kaputt gehen was mehr als traurig wäre. Deshalb hab ich mir ein dickes Fell zugelegt und bin grade in letzter Zeit zu dem Schluss gekommen das der von „Herrn A“ vorgeschlagene Rechtsweg in vielen Situationen die klügere Entscheidung ist. Obwohl mir persönlich als „alter Linker“ das Spiessbürgerliche zu Gericht rennen immer ein Graus war und ich eher auf Dialog gesetzt hatte.

Nun denn – Ende der Ansprache … 4 uhr … ab ins Bett … man bin ich froh das ich nen richtig geilen Abend gefeiert habe wärend Du hier so einen Blödsinn geschrieben hast … cheers!

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

hm, was passiert eigentlich, wenn ich wilcat-ink auf „ignore“ setze – kann ich dann nicht mehr verwarnt werden? *g* Interessanter Gedanke, der wohl Ursprung an dem von mir aufgeworfenen Problem der verschiedenen Persönlichkeiten, vereint in einem Benutzernamen, hat…

Nein, Stephan, ich setze Dich nicht auf ignore – so schlimm ist es doch nicht, oder?! *g*

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

@AitschPi : Einen Admin kannste nicht auf ignore setzen! Ich respektiere zwar dann den Wunsch das man keine persönlichen Nachrichten mehr bekommen möchte aber System-Nachrichten kommen nach wie vor durch!

AitschPi
    Teilnehmer
    @AitschPi

Gut zu wissen! ;o) Willste das nicht ins Wiki aufnehmen?! *g*

Und wenn ich mal genug haben sollte, werde ich es Dir sagen – bislang noch lange nicht, Stephan! Schönes Wochenende noch! ;o)

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

AitschPi schrieb:
    > … Willste das nicht ins Wiki aufnehmen …

Ich wollte viel machen schon … komm nur zu immer weniger weil z.B. bei Sachen wie dieser inzwischen über Tage mehr Zeit dafür drauf geht Rechtfertigungen und Richtigstellungen zu verfassen … Beweise zu sichern, auszudrucken … mit Anwälten zu telefonieren und sonst was zu machen …

Also wenn du ne ruhige Minute hast … feel free … beim WIKI kann jeder mitarbeiten ich bin für jede Hilfe dankbar 🙂

Anonym
    Gast
    @

oh, weia…

Ansicht von 21 Beiträgen – 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv