Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Stechen nach Op

Stechen nach Op

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Stechen nach Op

11 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von Anna16 vor 16 Jahren, 7 Monaten
  • Ronin89
    Teilnehmer
    @ronin89

BeitragVerfasst am: So 23 Nov 2008 13:57 Titel: Stechen nach Op Antworten mit Zitat Beitrag bearbeiten oder löschen
    Hey,

Ich wollte mir endlich nach meiner Knie Operation ein Septum stechen lassen, aber nun weiß ich nicht ob ich damit warten soll bis mein Knie sich wieder beruhigt hat oder kann ich es jetzt bedenkenlos stechen? Weil ein Piercing ja ein Fremdkörper ist und der Körper vll schon genug mit der Heilung des Knies zu tun hat?

Zur Op:
    Die Op war am 10.11.08 und es war eine Meniskus-Transplantation innen und au??en. Und ich laufe noch ca. 6 Wochen auf Krücken.

Gru??

XFlederX
    Teilnehmer
    @XFlederX

ich bin kein mediziner aber ich würde es denke ich schon mal abheilen lassen.

sicher ist sicher.

Eisregen90
    Teilnehmer
    @eisregen90

Ein Piercingloch ist eine Wunde, die wieder verheilen muss und da hat dein Körper noch eine Zusatzbelastung, vor allem, wenn sich das Piercing viell. dann noch entzünden sollte. Also ich würde warten…weil sich mit 2 Schmerzfaktoren rumschlagen zu müssen (wenn es nicht sen müsste), ist auch nicht so toll.

fr
    Teilnehmer
    @fr

Na ja,
    auch ich bin kein Mediziner, traue dem Körper aber zu, die Belastung zu ertragen.
    So viel ist es ja im Grunde nicht, oder?
    lg
    fr

Anonym
    Gast
    @

ich würd die tatsache eh lahmgelegt zu sein gleich für ein neues piercing ausnutzen aber ich weiss auch, dass mein körper ziemlich viel wegsteckt. es soll ja auch leute geben, die schon mit zwei piercings gleichzeitig probleme haben und in solch einem fall würd ich dann wohl auch warten

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Hm,ich hab schon mit einem Piercing Probleme,hat mich bisher nie abgehalten noch nen 2. 3. oder 5. gleichzeitig zu stechen,weil ich weiß,was auf mich zu kommt.

Wieis denn deine Wundheilung und körperliche Verfassung sonst?Ich glaube ich würds davon abhängig machen.

Ronin89
    Teilnehmer
    @ronin89

Meine Verfassung ist gut, also mir gehts gut, das Knie tut nicht weh und ich denke auch, dass ich mehr wegstecken kann.

Anonym
    Gast
    @

also man sollte schon warten.gerade bei nem septum das dauert voll lange bis es wieder gut is(knorpel usw.)
    lass das knie erstmal halbwegs gut werden und mach es lieber dann:-)

Anna16
    Teilnehmer
    @anna16-2-2-2-2-2

Ein Septum wird im Normalfall nicht durch den Knorpel gestochen und ist nach wenigen Wochen heile…

reizhustenhermsdorf
    Teilnehmer
    @reizhustenhermsdorf

da die op ja auch schon zwei wochen her is und du keine probleme damit hast, könnte ich mir schon vorstellen das piercing machen zu lassen. ich hatte mir kurz nach einem lateralen release auch ein septum stechen lassen. jedoch würde ich warten bis du die krüken nich mehr brauchst, sonst hast du zwei sachen die dich behindern und nerven, ich spreche aus erfahrung;-)
    aber denk auch daran dass eine vermeintlich gut verheilende wunde sich ganz schnell unbemerkt zu einem bösen problemherd entwickeln kann, verursacht durch kleine äußere faktoren von heut auf morgen(ebenfalls erfahrung), gerade am knie aber nur du selber weist was dein körper abkann.

dalton
    Teilnehmer
    @dalton

ich gehe mal davon aus, dass du noch heparin spritzen mu??t…
    ich würde also warten bis das rum ist UND den piercer fragen wie lange es dauert bis das soweit abgebaut ist. weil jegliche blutverdünner sollte man ja bei nem pericing vorher absetzen.

alternative_barbie
    Teilnehmer
    @alternative_barbie

genau, an die thrombosespritzen musste ich auch grad denken.. hab meine letzte (unbenutzt!) noch an der gardinenstange hängen, als denkzettel dass ich besser auf mein knie aufpassen soll 😀
    aber wäre es da nicht klüger, nen arzt zu fragen wie lange das im körper bleibt?

Ansicht von 12 Beiträgen – 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv