Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › stechen /schiessen
-
25. August 2006 um 13:46 Uhr #2794804
hallo hab da mal ne frage und zwar hatte sich ne kollegin mal ein tragus stechen lassen hats verloren und ist zugewagsen. jetzt hat si sich so ne pistole besorgt und ihre schwester hats ihr wieder durchgeschossen. si haben schon alles steril gemacht und alles von dem her ok.. aber gibts da folge wenn man ein gestochenes zugewagsenes loch wieder durchschiesst?? oder passiert da nix??
danke für antworten LG und wenn ich schon dabei bin normale ohringe am läpchen schiessen oder stechen was ist besser?25. August 2006 um 13:51 Uhr #3151043Stechen ist für die Haut besser.
Und für dich gesundheitlich auch.
Da man die Ohrlochschu??geräte nicht richtig sterilisieren kann, da sie aus plasik sind und somit die Ansteckungsgefahr ziemlich hoch ist.
Und für das nächste mal die Suche benutzen. ;o)25. August 2006 um 13:51 Uhr #3185118ich hab meine alle schie??en lassen, auch die drei helix und ich hatte nie probleme… allerdings sind viele piercer gegen das schie??en, zumindest was helix angeht. und tragus… ich denk ma mal wenn man den tragus durchschie??t, zerreist es den doch oder? also bei deiner kollegin ist das offenbar nix passiert, aber ich denk mal das könnte schon sein…. deswegen halte ich es besser, wenn man den durchsticht.
25. August 2006 um 13:54 Uhr #3044673Also ich hab bisher erst einmal live nen geschossenen Tragus gesehen…Au weia sag ich da nur!Also gesund aussehen ist was anderes!Bei mir wurden insgesamt 18 Helixe/Lobes geschossen,hatte weniger Probleme,als mit den anderen gestochenen an meinen Ohren,aber nen Tragus würd ich mir NIEMALS schie??en lassen!!!
25. August 2006 um 13:55 Uhr #3079910Also ich bin entsetzt! Schie??en und dann noch selbst zu Hause???? Ohne irgend jemanden, der auch nur die geringste Ahnung hat??? Bei normalen Lobes schlimm genug, Helix wurde vor ca. 10 Jahren bei mir auch noch geschossen… War ein Jahr lang am ziepen und siffen…. Ich würde mir nix mehr schie??en lassen. Tragus wurde gestochen und nach ner Woche war alles, als wäre nie was passiert….
Also ich sag da nur: Finger weg!!! Und vor allem nicht selbst rumexperimentieren!
25. August 2006 um 13:57 Uhr #2977905Schiessen sollte man prinzipiell nicht, da es das Gewebe zerfetzen kann und den Knorpel meist zertrümmert.
Bei den Ohrläppchen (Lobe) ist es trotzdem ziemlich egal, da passiert selten was, soweit ich weiß…hab mir meine 3 Lobes auch schiessen lassen (damals wusste ich allerdings noch nicht wirklich Bescheid über sowas :))
Den Rest (=alle anderen Piercings) solltest du allerdings stechen lassen, BESONDERS Piercings im Knorpel.25. August 2006 um 13:57 Uhr #3035962Naja,die netten Mitarbeiter einiger Juweliere wissen ja oft auch nicht,was sie da machen,aber selber zu Hause mit so einem Ding…Hm…
Anonym
Gast@25. August 2006 um 13:58 Uhr #2996024Is doch optimal und gibts günstig bei Ebay zu ersteigern… 😉
25. August 2006 um 14:00 Uhr #3066093ja eben der meinung war ich auch ich denk mir das nix passiert ist weil sis schonmal gestochen hatte das darum das schiessen nix ausgemacht hat aber naja si meinte si würde es mir auch machen da hab ich gesagt ne nie im leben si soll an sich selber rum fummeln aber ich geh zum piercer und zahl da lieber dafür hat mich nur mal so intressiert wie wo was da passiert
25. August 2006 um 14:02 Uhr #3244175Also ich weiss nicht,aber Tragus+Narbengewebe vom ehem.Stichkanal…Das muss doch verdammt weh getan haben,oder?!Stell mir das mal übel vor.Vorallem sind doch die tollen Medizinstecker viel zu kurz fürn Ersteinsatz beim Tragus?!
25. August 2006 um 14:04 Uhr #3161969GENAU ich hab mir auch all meine Piercings stechen lassen sogar die Lobes!!!
Hatte damals mein Helix schie??en lassen hat sich echt arg entzündet (ähnlich wie bei Specialchris84, schau bei ihm mal in die Gall)25. August 2006 um 14:04 Uhr #3123148also ich würds auch lassen… das hört sich alles ziemlich strange an. sie hat vielleicht glück gehabt, aber beim nächsten zerrei??t es den tragus dann… na prost mahlzeit, des muss ja auch net sein. und was anna16 mit dem medizinischen stecker schreibt, der ohnehin ein dreck ist, ist auch nicht unwahr…ich bin sowieso der meinung man soll die finger vom selbst piercen lassen wenn man sich nüsse auskennt. das inkludiert auch das schie??en…
25. August 2006 um 14:08 Uhr #3202759das komische ist an allem der medizin stecker passt genau war nicht geschwollen hat ihr nicht weh getan oder sonstiges wollt nur mal eure meinung von dem wissen ich hab ja di gleiche aber wie ist es bei klein kindern ich kenn ein doc der macht es kindern unter zwei jahren der meinte das sei nicht schlimm und di kinder würdens schneller vergessen als di älteren aber der schiesst di auch
25. August 2006 um 14:10 Uhr #2955832hm glück?? es gibt auch genügend andere leut die sich selbst piercen und bei denen es keine probleme gibt. da ich nicht dazu gezählt habe, lass ich es in zukunft auch.
viele ärzte und auch juweliere schie??en die lobes… also ob es notwenig ist, auch die lobes zu stechen, weiß ich jetzt nicht, aber im knorpelgewebe ist es meiner ansicht nach schon besser.
25. August 2006 um 18:31 Uhr #3099839was ist denn das für ein doc?!
also wirklich, bei so kleinen kindern sollte das grundsätzlich verboten werden, bis zu einem gewissen alter sollte das piercen verboten werden (egal ob mit pistole oder ohne) und die pistolen sowieso ganz.25. August 2006 um 21:01 Uhr #3081418Stechen auf jeden Fall! Bei mir ist zwar alles geschossen, auch das Nostril, aber das war vor 10 Jahren halt noch so. Hab ab und zu heute noch Theater, weil ein Lobe scheiße gestochen ist. Das zieht sich auch extrem schnell zusammen, wenn ich mal den Schmuck wechsel und wenn ich dann wieder was reinmach, dann tuts weh… Ich würde mir absolut nix mehr schiessen lassen!!! Nee, nee! Geh lieber zum piercer, da bist du besser aufgehoben!
25. August 2006 um 23:10 Uhr #3021630ersteinmal….ein arzt, der juwelier und auch der elternteil der es erlaubt machen sich strafbar wenn sie an einem kind unter 14 jahren,sprich einem besonderen schutzbefohlenen ein piercing verpasst. und es ist egal ob gestochen oder geschossen,denn es handelt sich in beiden fällen um eine körperverletzung. ob das kind es wegsteckt oder nicht
so und nun zum thema: einen tragus schie??en ist meines erachtens eine katastrophe. vor allem wenn er schonmal durchstochen wurde. man kann weder im richtigen winkel stechen,der schmuck ist stumpf,die geweberänder werden dadurch (im gegensatz zu piercingnadel,die das gewebe glatt durchteilt) ausgefranst und der knorpel zertrümmert. absolut suboptimal. diese stecker für pistolen „medizinische stecker“ zu nennen ist ja schon stümperhaft genug. ein ohrläppchen steckt sowas ja noch gut weg,wenn es nicht gerade zu dick für den schmuck ist… ich bemerke nur leider immer wieder,dass ein kunde dem man sowas erklärt es entweder nciht versteht oder verstehen will. warum erzählen wir sowas überhaupt wenner dann doch zum juwelier um die ecke geht (oder in diesem fall inkl einer ohrlochpistole nach hause) und sich da seine ohren/nase verunstalten lässt? wenn deine freundin doch ihren tragus schonmal durchstochen hatte dann müsste sie doch eigtl wissen dass das was sie da macht nicht so prickelnd ist. trotzdem mal alles gute für die verheilung.26. August 2006 um 11:33 Uhr #3044928„ein arzt, der juwelier und auch der elternteil der es erlaubt machen sich strafbar wenn sie an einem kind unter 14 jahren,sprich einem besonderen schutzbefohlenen ein piercing verpasst“
in welchem Land?
Quelle?
In Deutschland ist das jedenfalls nicht so.
26. August 2006 um 12:08 Uhr #2978272also dass das verboten ist sowas hör ich auch zum ersten mal naja…. ich hätte meiner kollegin auf jedenfall abgerahten mit dem ding aber si hats ja davor schon gemacht und mir nur gezeigt und ich hab ihr den vogl gezeigt naja sie muss es eh selber haben
26. August 2006 um 17:45 Uhr #2981498Eigentlich ganz einfach…grundsätzlich stechen lassen, da sich weder die Gerätschaften fürs Schie??en richtig sterilisieren lassen noch der Schmuck irgendwas taugt…übrigens hatten wir das Thema erst neulich…
27. August 2006 um 3:21 Uhr #2970702was immer noch zur Gänze fehlt: eine Quelle, ein Beleg, eine Untersuchung …für oder gegen schiessen.
Selbst : 1x geschossen, 1x gepierced…wahrnehmbarer Unterschied: null, weder bei Verheilungsqualität noch dauer….Wie bereits mal erwähnt – die Maschine damals war definitiv aus Metall
27. August 2006 um 10:34 Uhr #2982179ich kenne die verschiedensten typen von ohrlochpistolen, es gibt welche in edelstahloptik aus verchromtem kunststoff, auch welche wo ein teil des korpus metall ist aber das innenleben ne teilweise aus plastik bestehende mechanik hat,…
aber sterilisierbar ist keine, ich habe mehrere eigenhändig kaputtsterilisiert.
27. August 2006 um 19:33 Uhr #3164412das Ding was sehr klein, schwer, Gehäuse , Abzug, die beiden AUfnahmen definitiv aus Metall.
Fakten /Vergleichszahlen fehlen trotzdem wohl…
27. August 2006 um 21:24 Uhr #2903936Mal dumm gefragt: Hat irgendjemand z.B. beim Juwelier schon mal nach nem Autoklav gefragt? Damit dürfte sich wohl bei Juwelieren und ähnlichen Anbietern das Schiessen erledigt haben…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.