Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Stechen Tätowierer Sterne usw. eigentlich noch ger
-
23. Februar 2006 um 20:28 Uhr #2793704
Ich gehöre zu den wahnsinnig unkreativen Menschen die sich Sterne tätowieren lassen haben 😉 Allerdings nicht weil es gerade so modern und chic ist, sondern weil ich schon fast so lange ich denken kann alles mit Sternen sammel.
Ist ein richtiger Tick und hat für mich aus sehr persönlichen Gründen eine tiefere Bedeutung – aber das tut hier nichts zur Sache (lustig, dass ich fast schon das Gefühl habe mich dafür rechtfertigen zu müssen).
Nun haben ich gerade in einem Interview mit einem Tätowierer (Pino von Elektrik Revolver in Braunschweig) gelesen, dass für ihn „Sterne die Delphine von heute“ sind. Sicherlich hat er damit recht, denn man sieht immer mehr von den gezackten Bildchen wahllos an irgendwelche Körper geklatscht.
Meine Fragen lauten nun: sticht man als Tätowierer sowas eigentlich gern? Macht das Spa??? Oder hat man die ganzen Delphine/Arschgeweihe/Tribals/Sterne irgendwann so satt, dass man sich weigert oder einfach utopische Preise verlangt? Versucht man vielleicht den Kunden zu etwas anderem zu bewegen? Macht es einen Unterschied, ob der Kunde einem nur als „Mitläufer“ oder wirklich überzeugt erscheint? Oder interessiert es den Tätowierer gar nicht und er erledigt einfach seinen Job? Bin einfach mal neugierig wie unterschiedlich die verschiedenen Künstler das handhaben.Jenn (die sich von keinem ihrer Sterne trennen wollen würde)
23. Februar 2006 um 20:28 Uhr #2942032Stechen Tätowierer Sterne usw. eigentlich noch gerN ?
😉23. Februar 2006 um 20:36 Uhr #2937347a) der gedanke der „realness“ ist absurd, selbst wenn ein kunde einen stern nur haben will, um ihn „auch“ zu haben, so ist es technisch der gleiche ablauf, als wenn der tätowierer einen stern auf die letzte freie stelle eines körper pflanzt.
b)zum thema gerne stechen: das tätowieren ist der beruf eines tätowierers, und du wirst auch keinen fliesenleger fragen, ob er horrende preise verlangt, nur um grün-beige muster zu verlegen, die ihm persönlich nciht gefallen. jeder tätowierer verdient durch tattoos, und solange sie ihm nicht gegen persönliche grenzen gehen (seien es extreme politische gesinnungen oder stellen, die der tätowierer nicht tätowieren möchte (bsp, gesicht bei jungen menschen) wird dir fast jeder tätowierer jeden schwachsinn auf deinen körper zaubern, egal wie viel spass es ihm macht.
23. Februar 2006 um 22:03 Uhr #3094841I agree!
Ich denke das die Tätowierer solche alltäglichen Sachen wie Sterne etc nur routinierter machen als irgendwas Experimentelles. Aber das ist doch in jedem Beruf so.
„Ich gehöre zu den wahnsinnig unkreativen Menschen die sich Sterne tätowieren lassen haben“ <—–ähhh…..sorry, wenn du sagst das interessiert dich, damit hast du eine Verbindung, hat das nichts mit Unkreativheit zu tun?
Ich finde Sterne zeitlos, sie haben n dicken Symbolgehalt und passen immer.
Siehe meine Gallery, ich liebe Sterne und kann gar nicht genug kriegen. Was die anderen sagen, ist mir Sternschnuppe. Außerdem bin ich ein kreativer Kopf, aber ich nehme das mal jetzt nicht als Beleidigung 🙂23. Februar 2006 um 22:31 Uhr #2985131Deswegen war da doch auch ein zwinker-Smiley hinter 🙂
Wurde tatsächlich schon oft vollgesülzt, dass Sterne doch „voll unkreativ“ sind.
Sicher hab ich damit nicht gerade das Rad neu erfunden? Na und?!
Und oft wurde ich auch gefragt wieso ich das machen lassen hab „hat ja schließlich fast schon jeder!“. Und auch da sag ich: na und?!
Etwas nicht zu tun weil andere es ja schon haben finde ich persönlich genauso albern-trotzig wie etwas zu tun WEIL es andere haben.
Ist ja ganz egal was man tätowiert hab oder nicht: individuell ist man allemal und wäre es sogar mit Arschgeweih, BNP und HelloKitty-Shirt 😉23. Februar 2006 um 22:38 Uhr #3214632Ich frag übrigens so blöd, weil mir neulich auch noch gesagt wurde: „also mein Tätowierer hätte dir das nicht gestochen! Der macht sowas nicht weil das keinen künstlerischen Anspruch hat“. Und da musste ich eben wieder dran denken als ich das Interview gelesen hab.
Aber es gibt Menschen für die ihr Beruf eben nicht nur ein Beruf ist, sondern eine Passion. Und da könnte ich es mir vorstellen, dass die auf sowas gar keine Lust haben. Und wenn man ein gut ausgebuchtes Studio hat, dann braucht man ja vielleicht auch nicht den einen Stern um in diesem Monat über die Runden zu kommen… *nur so ’ne überlegung*23. Februar 2006 um 22:45 Uhr #3026545als ich mir meine sterne stechen lassen war dieser sternhype noch gar nicht so extrem und damals war mein tattowierer schon froh sterne zu stechen statt der ganzen tribals. hehe da kam grad mein freund rein der seinen ganzen arm zugetribelt hat.
also ich denke schon das manche tattoowierer manchmal echt die schnauze voll haben von immer den gleichen motiven, aber wat soller machen um seine nutella aufs brot zu kriegen???
man kann ja mal einen aufruf starten zur rettung der tattoowierer die an der stumpfsinnigkeit der motive ihrer kunden leiden…also leutz :
überLASST EUREN K??RPER DEM TATTOOWIERER !!!
ich muss sagen da kommen echt super sachen zustande, da spreche ich aus eigener erfahrung. einnfach mal mutig sein. und ein tattoowierer der Spa?an einer freien arbeit entwickelt, was eigentlich immer der fall ist, siehts mit dem preis auch nicht so enge.24. Februar 2006 um 0:53 Uhr #3163338Ich denke zwar das es den meisten Tätowierern durchaus zusagt wenn sie mal selber was entwerfen können, aber wenn ein Kunde ein bestimmtes Motiv will, dann ist es dem Tätowierer sicherlich egal was es ist. Wobei es da auch einfachere und schwierigere Motive gibt, aber der Auftrat liegt nunmal einfach beim Kunden.
24. Februar 2006 um 3:26 Uhr #3103784Ich könnte mir zumindest vorstellen, dass ein spezieller Kundenwunsch dem Tätowierer mehr Spa?macht, da es mehr fordert. Naja, ich würde glaube ich mit einem ganz popeligen Stern nicht zu einem Superkünstler gehen, aber ich glaube nicht, dass ein Tätowierer das ablehnen würde.
24. Februar 2006 um 10:39 Uhr #3153040da kann ich mich nur anschließen –> gally … das ist alleine die schöpfung meines inker’s … da hatte ich meine hände nicht im spiel :o)
also lasst die –GUTEN– inker mal machen *daumen hoch*
24. Februar 2006 um 11:58 Uhr #3198762Also erstmal ein Großes DANKE! Ich freu mich, da?? sich jemand so versucht in mich hineinzudenken und sowas wie künstlerischen Anspruch sogar verteidigt!
Ich glaube einen Stern zu tätowieren ist im Moment für mich ein bisschen so, wie wenn man nen richtigen Koch bittet einem nen Toast zu machen:
Man machts halt, warum nicht, aber man steckt nichts mehr hinein. Es sei denn, es gibt abgesehen vom puren Motiv eine andere Besonderheit, die der Umsetzung mehr Raffinesse abverlangt.24. Februar 2006 um 12:52 Uhr #3151804hehe, damals tönten noch die ganzen Sternträger wie genervt ihre Tätowierer doch vom Tribals stechen sind dass sie sich dazu gar nicht herablassen würden und wie gerne sie Sterne machen würden…
Wie schon gesagt, es ist ein Job, sichert den Lebensunterhalt etc. warum also keine Sterne, Tribals, Kirschen, Tiger, Drachen stechen ?
jaja, Trends gib es überall und niemand bleibt verschont!24. Februar 2006 um 13:26 Uhr #3186651und nochwas: nen sauberen, symmetrischen stern bekommt noch lange nicht jeder tätowierer hin, sonst würde man nicht überall leute sehen, deren sterne an einer ecke abgerundet sind doer die schlampig gezeichnet wurden…
24. Februar 2006 um 16:05 Uhr #3175454eben das dachte ich mir auch… @der_narr
außerdem wie sieht das denn aus wenn ein inker seinen kunden wegschickt weil ihm ein motiv einfach zu öde ist bzw. nicht so anspruchsvoll ist wie so manch andere – ich stell es mir gerade bildlich vor und ich glaube der gute mensch würd nicht wieder kommen.
und wenns einem so auf die pelle geht, einfach ma zusammensetzen… vielleicht lässt der kunde es ja zu noch ein paar kreative ideen des inkers hineinflie??en zu lassen. hinterher => tolles ergebnis und der kunde is evtl. sogar sehr dankbar für die not(beratung), denn nicht alle menschen sind kreative bomben… da muss auch ma nachgeholfen werden ;D
lg -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.