Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › sterilisieren
-
15. Dezember 2002 um 0:28 Uhr #2793767
Hallo Zusammen,
Mir kam so heut beim forsten durch verschiedene Foren und sowas etwas in den Kopf.
Also zum einen liest man ja immer wieder mal etwas das sich der ein oder andre selbst gepierct hat.
Ne keine Angst hab ich nicht vor, ich geh lieber zu meinen Mädels ins Studio.Will jetzt auch keine Anleitung dazu oder jemanden ermutigen dazu.
Aber mich würds einfach mal interessieren wie Ihr die Sachen, also Ring und sowas richtig Steril bekommen habt bzw. ob ihr es auf die leichte Schulter genommen habt mit dem Steril machen.
Das andre war das ich mal wieder gelesen hab das es ja verschiedene Arten gibt zum Sterilisieren.
Also Kaltsterilisation und mal bei über 100 und mal bei über200 °C.
Da wollte ich mal nachfragen was wo für Vor und Nachteile hat, jetzt ausser das man nicht jeden Schmuck so heiss machen kann.
Ciao
Tom15. Dezember 2002 um 11:44 Uhr #3029037würde mich aber auch mal intressieren
Anonym
Gast@16. Dezember 2002 um 17:21 Uhr #3093137Also zu dem Thema könnte ich ja jetzt hier mal tüchtig abledern, aber ich fasse mich mal kurz. Zum Thema Sterilisieren kann ich nur sagen, dass das wohl in letzter Zeit auch diverse Studios nicht mehr sooo genau nehmen. Da hat mir mein Piercer (EX-Piercer!!!) beim letzten Studiobesuch (leider als der Ring schon drin war) doch ganz stolz geflüstert, er habe den Schmuck gar nicht sterilisiert, sondern nur in einer hammermässigen 50%igen Lysetol-Lsg. desinfiziert. So eine Entzündung hatte ich nie zuvor. Da gehe ich jedenfalls nicht mehr hin und der ist in der OPP!!! Ein schlechter Scherz würde ich mal meinen, aber das Ding hat geeitert, wie ich es nie zuvor gesehen habe.
Jedenfalls um dann doch mal auf das Piercen zu Hause zu kommen, da kann man ganz hervorragend im Backofen sterilisieren. 300°C überlebt nichts und niemand. Ganz sicher nicht.
Aber ich will hier auch niemanden zur Selbstverstümmelung ermutigen, auch wenn ich selbst das mache, aber ich kenne mich berufsbedingt auch ganz gut aus in Anatomie, Physiologie, Hygiene, …16. Dezember 2002 um 18:59 Uhr #3205892ich will nicht bezweifeln, dass du dich gut auskennst. aber zu behaupten bei 300 grad cel. ohne aufschwemmen überlebt nix ist doch etwas gewagt oder nicht?
hättest du gesagt DAMPFKOCHTOPF hätt ich zustimmen müssen ..Anonym
Gast@16. Dezember 2002 um 21:16 Uhr #3228295Also es dürfte wohl klar sein, dass die Klamotten da gut und gerne mal ein halbes Stündchen vor sich hin glühen dürfen und nicht nach einer Minute gar sind.
Für den Hausgebrauch ist das mehr als ausreichend, was damit abgetötet wird.
Immunsupprimierte Menschen lassen sich freiwillig so oder so nicht piercen und mit dem was da überlebt wird wohl jedes Immunsystem sogar ohne Eiterbildung fertig werden, ohne von dem Kampf zu ermüden.
Aber wir wollten hier ja auch nur Ideen sammeln und somit hast du mit dem Dampfkochtopf ja auch noch eine hinzugesteuert. Wenn genug zusammengekommen sind, kann sich dann jeder was passendes aussuchen. ;o)17. Dezember 2002 um 7:41 Uhr #3116229ja z.b. alk .. das haut alles tot .. LOOL .. wo bin ich denn hier?? *grübel*
immunsuprimierte leute sind insofern unsignifikant als auch diese gepierct werden können sofern eben diese notwendigen und in stato erforderlichen massnamen getroffen werden …Desh’s Modifikatin Ink.
Switzerland
Face- and Bodypiercing
Tattoo – Airbrush – Modifikations -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.