Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Sterne – und Fragen über Fragen

Sterne – und Fragen über Fragen

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Sterne – und Fragen über Fragen

6 Antworten, 6 voices Zuletzt aktualisiert von flattermaus666 vor 19 Jahren, 2 Monaten
  • BFRac
    Teilnehmer
    @BFRac

es soll meine erste tätowierung werden desswegen die fragen..
    es gibt ja verschiedene sterne… ausgefüllte, umrandete und diese;
    http://doggywit.com/images/clip/DOG262.jpg

wa shaben die im einzelnen für ne bedeutung.. ich weiß wurde heir sicher shcon 1000 mal diskutiert..

naja wollt sterne in verbindung mit nem new school tatoo stechen lassen…
    gibts da irgendwo vorlagen? meine zeichnungen sehen schrecklich aus =)

duundbolle
    Teilnehmer
    @duundbolle

hi

also, sterne die auf den zwei unteren zacken stehen, bedeuten standfestigkeit, die eine zacke, die demnach nach oben (in den himmel) ragt, steht für die verbundenheit mit dem gesamten kosmos. der rest ist (für mich zumindest) eigene interpretationssache. da der stern ja dreidimensional ist, gehen vom mittelpunkt fünf striche (also die unterteilungen der zacken) nach aussen, wobei der mittelpunkt mich symbolisiert und die linien meine freiheit. aber das ist alles eigene interpretationssache. fakt ist, dieser stern war ein beliebtes motiv bei seefahrern und zählt zu den ältesten westlichen (!) tätowierungen, genauso wie schwalben, rosen, brennende herzen usw, also die ganzen typischen oldschool-motive.

aber ehrlich gesagt soll jeder das interpretieren, was es für ihn bedeutet-
    wohin willst de dir denn die sterne machen lassen?

duundbolle
    Teilnehmer
    @duundbolle

für mich ist ein stern aber auch hoffnung, wegweiser, alternativ, „individuell, einzigartig,“ (wenn auch nicht mehr so ganz 🙂 ) funkelnd, hell, freiheit, leben…

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Und manche Leute finden sie einfach nur schön.

flattermaus666
    Teilnehmer
    @flattermaus666

hi!
    es kommt auch immer daruf an wie viele zacken dein stern haben soll!
    in den frühesten stern-darstellungen aus der akkad-zeit stellen sie göttersymbole dar… der achtstrahlige stern ist zum beispiel das symbol der göttin istar (astarte), der mit einer scheibe umgebene stern ist das symbol des gottes samas (=sonne)…
    ich interessiere mich vor allem für symbole und numerologie, daher habe ich mich auch für fünf ‚ecken‘ entschieden (pentagramm = ‚fünfwinkelzeichen‘ — nach pythagoras die vollkommende zahl des mikrokosmos mensch — und demnächst auch fünfzackige sterne)….. ach, aber ich verliere mich hier schon wieder in erklärungen… am wichtigsten ist doch, dass dir das tat gefällt und du dich damit identifizieren kannst! das soll nicht hei??en sich irgendetwas ohne sinn und verstand in die haut stechen zu lassen…. ABER: an einem stern ist ja nichts verwerfliches… da kannst du dir noch die farbe aussuchen und glücklich mit deinem projekt sein!
    liebe grü??e…

RoXxyDice
    Teilnehmer
    @roxxydice

hi, also ich hab mir sterne stechen lassen weil sie für mich für ewigkeit stehen. außerdem sind sie einfach nur schön.

BettyDolly
    Teilnehmer
    @BettyDolly

Hi

Ich habe ein Stern tattoo und es wird noch eins dazu kommen, denn ich finde Sterne können einerseits für alles oder auch nichts stehen.
    Versteht ihr was ich meine?
    Einerseits sind sie alle sehr ähnlich, andererseits kann hinter jedem eine andere Bedeutung stecken.
    Deswegen sind Sterntattoos trotz ihrer Häufigkeit nie unpersönlich für mich.
    Bye

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv