Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Sternum entzündet und viel Sekretbildung!!!!
-
11. Januar 2007 um 7:05 Uhr #2806044
Hi Leutz!!
hab seit letzten Freitag mein Sternum Surface….. also noch nich mal ne Woche..
Aber trotzdem mach ich mir sorgen weil es zeimlich feuerrot rund um die Stichkanäle sind und dazu viel Sekret gebildet wird… Mein Piercer hat gesagt, ich solle weniger desinfizieren.. Aber weil es so brennt, spraye ich die ganze zeit bepanthen plus und Octenisept drauf… Was meint ihr? Mach ich alles falsch damit oder ist das in den ersten Tagen normal?
Will einfach dass es irgendwie verheilt, habt ihr da paar tips?wie oft bewegen? usw…ich danke euch
Anika
11. Januar 2007 um 8:43 Uhr #2890279Die Ganze Zeit drauf rumsprühen s genau des Falsche!!! 2 Mal am Tag sauber machen und desinfizieren reicht vollkommen aus,la?? die Finger ansonsten weg davon und des Bepanthenspray würd ich auch ned nehmen.La?? ruhig angehen, das Piercing ist frisch, da ist es bis zu einem gewissen Ma?? normal das es rot ist. und wenn du es nicht in Ruhe lä??t, wie soll es denn da abheilen?
11. Januar 2007 um 8:44 Uhr #3009922dass es daweil um die stichkanäle noch rot ist, ist, sag ich mal „normal“. das gibt sich in der nächsten zeit sicher.
ich bin auch der meinung dass du es überpflegst. wenn du sagst du sprayst die ganze zeit…. und dann auch noch bepanthen plus und octenisept… das ist meines erachtens nach ein bissl viel des guten. dass es so brennt, ist meiner meinung nach auch ein zeichen, dass du zuviel machst oder irgendwas von den beiden nicht so verträgst. reduzier das ganze doch mal auf zwei mal pro tag, das ist völlig ausreichend. so hab ich es bei meinem nape auch gemacht. ist zwar kein sternum, aber eben auch ein surface.
und bewegen tu es gar nicht!!!
11. Januar 2007 um 8:47 Uhr #3015382dein piercer hat recht. vor allem sprüh das octi NICHT! nimm ein wattestäbchen, tunk es ein in die flasche mit der einen seite oben, der anderen unten desinfizieren (nicht mit der kontaminierten seit ins octi tunken). dadurch dass du Großflächig die ganze haut drumrum durch sprühen in mitleidenschaft ziehst, bessert sich der zustand nicht… hier in D gibts dieses bepanthen spray nciht, würd ich aber auch nciht nehmen…nimm von bepanthen die Lösung, die ebenfalls dreimal am tag auftupfen! wenn sich krusten bilden mit warmem wasser einweichen und vorsichtig entfernen, nicht knibbeln.du hast meines erachtens ganz klar überpflegt…. wenns arg brennt dann kannst du allenfalls noch die augensalbe von bepanthen sparsam um die einstichlöcher auftragen…viel erfolg beim heilen
11. Januar 2007 um 11:25 Uhr #3108609also und das bewegen? wenn ich es ja gar nicht bewege, sitzt es doch an oder nich? Und das sprayen also ganz sein lassen und nur tupfen?
und das abkleben? ist das sinnvoll oder würde es an der luft besser heilen?11. Januar 2007 um 11:26 Uhr #2976725vermutlich hast dir nun selbst die haut drumrum ausgetrocknet… du kannst versuchen die haut… und nur die haut! mit bisserl bepanthen creme dünn einzucremen damit sich das wieder regeneriert. das nimmt der haut die spannung und den juckreiz… aber spar unbedingt die einstichstellen aus sonst verstopft dir der stichkanal 😉
und jenachdem kanns auch ziemlich lange dauern bisses annähernd verheilt iss… meins hat zwar erst nach 3 wochen angefangen sekret sichtbar abzugeben… aber dann eben permanent mal mehr oder weniger bis ichs rausgemacht hab
viel erfolg 😉11. Januar 2007 um 11:27 Uhr #2912041abkleben wenn dann nur nachts… und ich vermute mal du hast nen titanstab drinne… nich bewegen… das wächst nich an
11. Januar 2007 um 11:30 Uhr #2975555ok, also muss ich mir noch nicht all zu grosse sorgen mahen, dass es mein körper vollkommen abstosst? *bibber*
11. Januar 2007 um 11:34 Uhr #2925371früher oder später iss das meisst so… aber zu beginn eher erstmal unwahrscheinlich…
11. Januar 2007 um 11:42 Uhr #2929862ankleben würd ich es nur über nacht, ansonsten echt frische luft ranlassen. mein nape sifft nach monaten auch immer noch rum…. und bewegen würd ich es nicht, wie cleo schon sagt, das wächst nicht an.
und ich würde dir noch empfehlen, alle wochen regelmäßig deinen piercer aufzusuchen, damit der gucken kann, obs rauswächst. so war das bei mir auch. selbst merkst du es einfach dadurch, dass die haut zwischen dem schmuck immer weniger wird. wenn das ist, dann ab raus damit!
daweil würd ich mir aber noch nicht allzu Große sorgen machen, ist ja erst eine woche alt.
11. Januar 2007 um 12:14 Uhr #3159886WENIGE RIST MANCHMAL MEHR!!!!
Lass das Octi mal weg bzw. Bepanthen und nimms nur 1 mal pro tag und reinig sonst mit lauwarmen wasser.. wenns so rot ist kannst auch kamillentee lauwarm machen und ein tuch damit befeuchten und bissl drauftupfen beruhigt die haut auch recht gut.. Und in ruhe lassen so wenig wies geht dran rum fummeln =) dann wirds, meine waren anfangs auch rot, das legt sich so nach ca. 10 tagen rum…
11. Januar 2007 um 12:40 Uhr #3172078ich danke euch schon mal ganz herzlich für eure guten Ratschläge…. ich hoffe jetztmal einfach das beste… Ist das normal dass die kleidung auf der haut so brennt…?
11. Januar 2007 um 12:43 Uhr #2998879Deine Haut ist ziemlich gereizt von dem ganzen Octi und so da is das klar die Haut ist angegriffen kann schon sein das dadurch brennt
11. Januar 2007 um 13:09 Uhr #2917911hm brennen kenn ich so nicht bzw. hatte ich nie.. vielleicht verträgst du einfach das octi nicht oder es trocknet deine haut zu stark aus. kannst ja auf die „brennende“ fläche (hört sich jetzt blöd an, aber du weißt was ich meine) ein bissl bepanthen drauftun. nur aufpassen mit den stichkanälen dass da nix reinkommt, sonst verstopfen die eventuell noch. ansonsten: echt das desinfizieren und so reduzieren! zwei mal am tag reicht völlig aus. wenn das brennen trotzdem nicht nachlässt, einfach mit eis kühlen.
11. Januar 2007 um 16:54 Uhr #3165970also an deiner stelle würde ich es gar nicht bewegen, ich hatte auch eins und das ist rausgewachsen, ich habe es in der ersten woche nicht einmal angefasst, außer zum säubern… wenn so brennt würde ich gar nichts machen, wenn du ständig desinfizierst weicht die haut auf, also so war es bei meinem sternum surface (vllt war es deswegen auch so schenll drau??en)! aber das sternum würde ich an deiner stelle die ganze zeit beobachten, weil es ist schneller draußen als du denkst und dann musst du schnell reagieren! greetz tanya
15. Januar 2007 um 19:34 Uhr #3022443Ganz einfacher Tipp – Finger komplett davon lassen.
Kein Octi – kein Bepanthen – einfach morgens beim Duschen lauwarmes Wasser drüber laufen lassen und nicht bewegen.Gib deinem Körper doch die Chance, sich selbst zu heilen 😉
Hat bei meinem Sternum prima geklappt – dann gehen höchstwahrscheinlich auch die roten Ränder weg 😉
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.