Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › sternum pflege
-
14. Dezember 2005 um 11:32 Uhr #2794775
hey ihr
hab jetzt seit vorgestern endlich mein sternum, das stechen war relativ unkompliziert und es sieht ziemlich fein aus.
meine frage jetzt…gibt es irgendwelche speziellen pflege tricks? ich mu?? mit wasserstoff pflegen, weil ich das octenisept nicht mehr vertrage und offene hautstellen davon komme, jedenfalls hab ich irgendwie das gefühl ich komm nicht richtig ran.
für sämtliche tips und tricks wär ich dankbar!
14. Dezember 2005 um 11:35 Uhr #3200218wasserstoff ist kein pflegemittel, sondern eher ein reinigungsmittel.
wenn du octenisept nicht verträgst, nimm eigenurin oder betaisodona lösung14. Dezember 2005 um 18:11 Uhr #3038709Oder vielleicht Kochsalzlösung?
15. Dezember 2005 um 23:03 Uhr #3044169danke für eure antworten!
kann man gegen die rötung eigentlich mit kamillosan was machen, oder mu?? ich mit der leben, oder wie oder was oder wann?
lübe grü??e
16. Dezember 2005 um 13:52 Uhr #3079408die rötung an den einstichstellen? muttu mit leben, das geht mit der zeit von alleine weg – und kommt dann wieder wenn es rauswächst
22. Dezember 2005 um 22:48 Uhr #2977415hey..
ich hab mein sternum nun seit 1 1/2 wochen und da es mein erstes oberflächenpiercing ist, würd ich gern wissen, wie sich das rauswachsen eigentlich bemerkbar machen kann?
bei mir ist der stichkanal cirka 2 1/2 cm lang, in der mitte spür ich den stecker gar nicht und nur in richtung der kugeln kann ich ihn unter der haut fühlen. das war aber schon von anfang an so…ist das ein hinweis fürs rauswachsen? und an den einstichstellen ist es noch ziemlich gerötet.aja, falls meine fragen irgendwie dämlich rüberkommen sollten, sorry, aber wie gesagt ich hatte noch nie ein oberflächenpiercing und hab ewig gebraucht, mich fürs sternum zu entscheiden, von daher beobachte ich es mit argusaugen!
danke für eure antworten :))
23. Dezember 2005 um 16:14 Uhr #3168961meist startet der rauswachsproze?? erst später, wenn´s fast fertig abgeheilt ist. dann wird der stab auf der ganzen länge fühlbar und die enden die zwischenzeiltich die rötung verloren haben röten sich wieder. und dann wird der kanal immer kürzer, aber langsam.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.