Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Sternum – Surfcasebarbell oder norm. Barbell

Sternum – Surfcasebarbell oder norm. Barbell

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing Sternum – Surfcasebarbell oder norm. Barbell

verschlagwortet
16 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von Anonym vor 19 Jahren
  • prolonged_innocence
    Teilnehmer
    @prolonged_innocence

Hy =)

Ich hatte heute ein Gespräch mit meinem Piercer, da ich mir gern ein Sternum stechen lassen möchte. Er meinte er verwendet dafür nur normale Barbells, da mit denen das Hängenbleiben viel geringer ist. Die Angriffsfläche sei grö??er, da die Barbell ja teilweise an der Haut anliegen und in einem viel flacheren Winkel aus dem Stichkanal kommen.

Was sagt ihr dazu? Ich will eigentlich nicht, dass man da so einen Abdruck der Barbell unter der Haut sieht. Oder isses so wirklich sicherer?

NamNamBulu
    Teilnehmer
    @NamNamBulu

Würd einen Surfacebar nehmen und auf keinen Fall einen normalen Barbell, egal ob Metall oder PTFE. An den Einstichslöchern ist so immer viel zu viel Spannung!

Plastique
    Teilnehmer
    @Plastique

Mit einem normalen Barbell sei die Gefahr geringer?
    Hmmm, na ich weiß nicht so ganz … ich würde eher sagen, dass die Gefahr höher ist oder es ist vollkommen wurscht. Nimm lieber so ein surfacebarbell – sieht nach meiner Meinung schöner aus und wie schon gesagt … ein „normaler“ Barbellstab würde zu viel Druck ausüben.

LG

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

in ein sternum gehört ein surface barbell!!!

ein normaler barbell fördert nur das schnellere rauswachsen!

Anonym
    Gast
    @

nimm mal nen blatt papier und stecke ein bleistift durch.. und dann ziehe das blatt ganz stramm.. dann wird es an den einstichlöchern reissen… 😉

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

Im aktuellen EXPAND #5 ist ein Artikel über Surface-Piercings … evtl. ist das Interessant für dich … da wird einiges erklärt 🙂 … kannste dann ja auch deinem piercer mal zeigen 😉

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Traurig wenn das nötig ist…

AngelsDarkHeart
    Teilnehmer
    @angelsdarkheart

wenn ein surface barbell besser ist, ist es dann möglich den PTFE stab gegen einen surface barbell auszutaushen (austauschen zu lassen) ?

Anonym
    Gast
    @

So ein Mumpitz, trotz der strengen österreichischen Ausbildung:-)

@angelsdarkheart
    :

wenn halbwegs abgeheilt ist, und der Piercingkanal es zulässt, jepp. Lass es einen erfahrenen Piercer anschauen.

Cleophilia
    Teilnehmer
    @Cleophilia

ich hatte nen surfacebarbell drinne
    soweit ich weiss kann man auch thermisch verformte ptfe stecker nehmen, die eben so wenig druck wie möglich auf die einstichstellen ausüben…
    und ganz nebenbei, bei den „normalen“ banana-barbells sieht man doch auch immer irgendwie nen teil vom stab und schon alleine das find ich nich sehr schön
    viel spass damit wünsch ich dir mal auf jeden fall

LG Cleo

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

acus schrieb:
    >
    > So ein Mumpitz, trotz der strengen österreichischen Ausbildung:-)
    >

Wo gibts denn in ??sterreich eine „strenge Ausbildung“ in Bezug auf Surface-Piercings??????

Anonym
    Gast
    @

ich les doch hier immer wieder, wie viele Fragen einer beantworten muss, bis er in ??land die Prüfung bestanden hat und nehm doch an, dass er danach befähigt ist.
    Den Bezug hab ich nicht hergestellt, der ist eigentlich im Begriff Piercing implizit, oder?

??brigens war da ein 🙂 , aber naja.

wildcat-ink
    Teilnehmer
    @ink-2-2-2-2-2-2-2-2

acus schrieb:
    >
    > ich les doch hier immer wieder, wie viele Fragen einer
    > beantworten muss, bis er in ??land die Prüfung bestanden hat und
    > nehm doch an, dass er danach befähigt ist.

Wollmers hoffen 🙂

> Den Bezug hab ich nicht hergestellt, der ist eigentlich im
    > Begriff Piercing implizit, oder?

Ja, dachte es gäb da irgendwas was ich nich weiss in Bezug auf Surface Piercing im SPEZIELLEN …

> ??brigens war da ein 🙂 , aber naja.

Naja, manch anderem is schon ein Lächeln vergangen bei der Regelwut und Verboten dies teilweise zum Ergebnis hat(te) … aber gut is im dem thread ja Off-Topic und gabs schon oft genug das die ??si-Regelung im Ansatz gut … im Endeffekt aber am Ziel vorbei is!

Anonym
    Gast
    @

nur kurz, wegen OT. Aber da hast Du natürlich recht mit der Regelwut etc. Deswegen war meine ursprüngliche Nachricht ja auch ä bissel ironisch gemeint.

Greetz

derkaiser_
    Teilnehmer
    @derkaiser_

es ist traurig zu sehen wie wenig die meisten piercer von surface piercings verstehen..

greaceball
    Teilnehmer
    @bodymods

bei allen von mir gestochenen sternums habe ich surfacebarbells verwendet und damit die allerbesten erfahrungen gemacht. würde da niemals ein normales barbell legen. wenn du ein sternum sehen willst, dann schaue in meinem profil. bild ist on.

derkaiser_
    Teilnehmer
    @derkaiser_

jap, ich hab bei mir auch nur surfacebarbells gesetzt..
    bisher noch mit nadel aber ich werd mich wohl in punch&taper surfaces einarbeiten

Ansicht von 17 Beiträgen – 1 bis 17 (von insgesamt 17)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv