Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Stichkanal BNP verkürzt?
-
19. Juni 2006 um 11:46 Uhr #2783952
Also ich hab nun mittlerweile mein Bauchnabelpiercing seit über nem Jahr und außer dass ich mal dran hängen geblieben bin (einen Monat nachdem ich es hatte) lief alles super. Hatte anfänglich ne 12mm Banane drin, jetzt ne 10mm und mittlerweile kommt es mir so vor als könnte ich 8mm tragen. Ist das normal, dass sich der Stichkanal mit der Zeit verkürzt oder könnte es ein Anzeichen dafür sein, dass das BNP rauswächst? Aber dafür müsste es doch dann rot werden oder? Wie seht ihr das denn so?
Anonym
Gast@19. Juni 2006 um 12:03 Uhr #2882475Naja, also beim Rauswachsen muss es nicht unbedingt rot oder entzündet sein.
Hört sich bei dir aber schon ein wenig so an, als wäre da was im Gange.
Würde es einfach beobachten, aufhalten kann man sowas ja nun nicht.19. Juni 2006 um 12:06 Uhr #2884186ich hab mein bnp seid, 4jahren anfänglich auch 12mm dann nach der verheilung 6mm, bei mir ist es dabei geblieben, ich halte es immer im augem guck nach, ob sich was tut und und und, wenn es dir nicht gefällt oder du dir sorgen machst, würde ich an deiner stelle zu deinem piercer gehen!!!!!
19. Juni 2006 um 12:14 Uhr #2885921Ne es sieht völlig normal aus. Ist auch nicht so, dass die Haut da dünner ist als bei meinen anderen BNP (bzw Oberflächenpiercings) oder man eventuell den Schmuck durchscheinen sieht. Das ist alles wie am ersten Tag. Vielleicht ist es ja jetzt erst zu 100% vollendet. Bin nicht unzufrieden, wollte nur mal so wissen ob das normal ist.
19. Juni 2006 um 12:20 Uhr #3077249auch ein normales bnp gehört strenggenommen zu den oberflächenpiercings. die wachsen gerne mal raus und wie schon erwähnt muss es nicht rot sein. so ein bnp wird immer strapaziert,die muskeln darunter sind immer in bewegung. da kann sowas schonmal vorkommen. beoabachten,schmuck anpassen und wens zu knapp wird rausnehmen und evtl neustechen
Anonym
Gast@19. Juni 2006 um 12:25 Uhr #3074971lass mal das gebommel weg… 😉
also mach mal ne normale banane rein… auch wenn du es nich mit bekommst kann es sein das du damit immer nen bissel hängen bleibst und so häufig belastung drauf ist…. kann also M??GLICHERWEISE da dranne liegen..19. Juni 2006 um 12:40 Uhr #2974140Was denn für ein Gebommel? Hab immer ne ganz normale banane drin, da hängt nix dran. oder meinste das was man auf meinen Bildern sieht? Das war doch nur an dem Tag wo ich das Bild hab machen lassen, weils schicker aussieht.
Ist das eigentlich ne generelle Krankheit immer alles schwarz zu sehen? Es müsste doch Anzeichen für das Rauswachsen geben oder nicht? Oder kann es sein, dass der Stichkanal immer kürzer wird bis das Piercing dann plötzlich blubb macht und auf der Erde liegt. Kann ich mir weiss Gott net vorstellen.
Anonym
Gast@19. Juni 2006 um 12:49 Uhr #2951633jap..das meinte ich mit gebommel.. 🙂
wie misspeppa schon sagte gibt es beim BNP viele faktoren die dazu führen können das es rauswächst… wie sie auch schon sagte passenden schmuck rein.. so das nich soviel spiel/bewegung=belastung drauf ist… auch nich dranne rumspielen.. kein plan ob du das machst..
und ich sehe nich schwarz… ich zahle GEZ… 😉19. Juni 2006 um 12:50 Uhr #3006775^^ na sooo schwarz sehen wir doch net…. also,es kann eine rötung geben,es muss aber nciht,es gibt genug bnp’s die bleben wo sie sind,welche die ein stück rauswachsen und dann stehenbleiben,es gibt aber auch genug bnp’s die bis auf ein paar mm rauswachsen,dann wird das mit dem schmuck schwierig. es wächst ja auch nciht kontinuierlich,da gibts immer mal ne phase wo es rauswandert (reizung,hängenbleiben,etc…)und dann mal wieder stehenbleibt. aber wie schon gesagt ein bnp hat definitiv eine neigung zum rauswandern und man sollte mal beobachten
19. Juni 2006 um 13:00 Uhr #2988226Also sollte ich meine BNP-Bananen kürzen lassen oder wie? Wie meint ihr das eigentlich mit belastung? Das mit dem Hängenbleiben verstehe ich ja, aber was kanns da noch geben? Schmuck zu schwer oder so? Möchte ja nur, dass alles schick bleibt wie es ist, weil hab ja nun 3 am Bauchnabel. Könnt euch ja meine Bildchen in der gallerie angucken und mal mitm Auge bewerten!!
19. Juni 2006 um 13:02 Uhr #3023244belastung ist im prinzip jede bewegung,sitzen,wenn es dann in einer falte liegt,die bewegung der bauchmuskeln unter dem piercing,sport, usw…hängenbleiben ist ja nur das was man ausserdem vermeiden sollte….
19. Juni 2006 um 13:09 Uhr #3008258Ah ok. Naja sitze halt 8h auf Arbeit. Wie schauts eigentlich mit Schmuckwechsel aus? Wär PTFT besser dafür geeignet wegen dem Bewegen usw oder wie?
Naja ich hatte meinen Piercer damals so verstanden, dass das Piercing nur in der Heilungsphase rauswachsen könnte, weil ich ja net so viel Speck auf den Rippen hab und er quasi nur in die lose Haut gestochen hat.
19. Juni 2006 um 13:19 Uhr #3123960ich hatte anfangs ( vor 5 jahren) 14mm (!!!) mega viel drinne und mitlerweile 6. aber das hat aufgehört zu schrumpfen. ich würde auch sagen das es der „rauswachsprozess“ ist aber bei mir ist der stehen geblieben
19. Juni 2006 um 13:39 Uhr #3213728Na dann kann ich nur hoffen, dass der auch stehen bleibt. Von der Länge her ist das seit ca. 4 Monaten so, ist mir nur net wirklich aufgefallen vorher. Ansonsten gleich mal die Frage: Wie lange man warten muss bis man es nachstechen lassen kann, denn ohne mein BNP mag ich sicher net leben, zumal sich die anderen 2 dann sicher einsam fühlen…
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.