Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Stichkanal entzündet – Woran merkt mans?
-
5. Juni 2012 um 8:29 Uhr #2780104
Hey zusammen,
ich hab n Problem mit einem meiner unteren BNP’s. Vor zwei Wochen ist mir da eine Schranktür beim Raustragen des Schranks drauf geknallt…Tat weh ist klar aber ich hab danach einfach mit H2Ocean bissl gereinigt immer und dann wars auch erstmal gut.
Jetzt ist aber der Stichkanal dicker geworden,sieht bisschen geschwollen aus und tut weh, wenn ich dran komme. Eiter kann ich aber nicht entdecken und es bilden sich auch kaum Krusten am Stab oder sowas.
Handelt es sich schon um eine Entzündung? Wenn ja, reicht am BNP auch Tyrosur? Wenn nicht, was ist dann los? Müsste das nicht eitern?Ich blicks irgendwie nicht, vielleicht weiß ja jemand Rat!
LG Fine
6. Juni 2012 um 17:12 Uhr #2830247Hallo Fine,
habe mit Tyrosur an Piercings sehr gute Erfahrungen gemacht. Falsch machen kannst du damit, meiner Meinung, nichts. An meine Piercings kommt bei Problemen nix anderes.
Probier´s einfach aus
LG hexchen
6. Juni 2012 um 18:33 Uhr #2831640Tyrosur ist ein Antibiotikum, das sollte man nur verwenden wenn wirklich eine Infektion vorliegt. Und auch da kann man einiges falsch machen, bei falscher Anwendung züchtet man sich möglicherweise einen dagegen resistenten Bakterienstamm.
Auch wenn Wildcat das Zeug verkauft: H2Ocean bei zickigen Piercings ist meiner Erfahrung nach nicht effektiv. Dann lieber Octenisept oder Prontolind.
7. Juni 2012 um 14:12 Uhr #2834552jap wegen tyrosur weiß ich bescheid…octi wird ausprobiert 🙂 merci
7. Juni 2012 um 14:38 Uhr #2836045Ich würde nicht nur Octi nehmen. Das ist reine Desinfektion. Wenn du nur desinfizierst reagiert dein Piercing bald auf jeden kleinen Bakterium.
7. Juni 2012 um 15:24 Uhr #2837545Es gibt 5 Entzündungszeichen: Rötung, Schwellung, Schmerzen, lokale Erwärmung und Funktionseinschränkung. Je mehr zusammenkommen, desto wahrscheinlicher ist es entzündet.
Octenisept ist gut und „Bakterien“ werden da wohl nie eine Resistenz dagegen bilden, schließlich besteht das aus ner Alkoholbasis. Gerade in der Akutphase oder wenn ne Entzündung wahrscheinlich ist ne 1-2 tägliche Desinfektion notwendig, wenn man wirklich nur reinigen will müsste man Kochsalzlösung (NaCl 0,9) benutzen. Allerdings habe ich mit Prontolind, bei Piercings bessere Erahrungen gemacht.
8. Juni 2012 um 8:01 Uhr #2839086Das Beste was du machen kannst, geh zu deinen Piercer und lass es anschauen! Weil wenn es entzündet ist, gehört es durchgespült! :=)
8. Juni 2012 um 14:14 Uhr #2840625ja aber ne entzündung wird man ja auch so irgendwie raus bekommen.aber klar ists sinnvoll den piercer erstmal zu fragen obs überhaupt eine ist…ich überpflege es mal nicht und wart noch paar tage es scheint besser zu werden…danke euch!!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.