Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › stichkanal verschließen lassen?!
-
Anonym
Gast@25. November 2008 um 20:27 Uhr #2797865guten abend!
zuallererst: ja, ich habe die suchfunktion genutzt, allerdings ohne erfolg 😉
Ich habe 2 piercings, bzw hatte sie, da sie über die jahre etwas rauswuchsen.
die kurzen stichkanäle gefallen mir nicht, außerdem fürchte ich, dass sie komplett und amit mit fieser narbe rauswachsen. ich trage die piercings also nicht mehr, stören tun mich, vor allem im hinblick auf zukünftige löcher, die alten stichkanäle. nun meine frage: hat jemand ahnung / erfahrung wie man sie entfernen oder unsichtbar machen kann?gru??
Anonym
Gast@25. November 2008 um 20:32 Uhr #2921436ps: ich meine damit ehr keine heim-op, sondern die arbeit eines piercers/artztes…
25. November 2008 um 20:53 Uhr #2894953Um was für Piercings handelt es sich denn? Lobes? Labret?
26. November 2008 um 13:07 Uhr #3054796narbenentfernung durch schneiden, lasern, etc. führt nur zu neuer narbenbildung…. könntest es aber mit narben-gels auf der apotheke versuchen, hab gehört soll helfen, aber ganz wirste sie wohl nie weg bekommen..
26. November 2008 um 13:11 Uhr #3180985……die piercer machen auch sowas, solltest aber erst vor ort dein schmuck entfernen damit der stichkanalverschlu?? im piercingstudio noch sinn macht, wenn der schmuck schon länger raus ist musst dann schon hautarzt oder laserspezialisten aufsuchen.
Anonym
Gast@26. November 2008 um 18:12 Uhr #3063818hm, je länger das piercing drin war und wenns dann auch noch etwas rausgewachsen ist dann gehen die narben nicht weg. ich hab welche am bauch, labretnarben, das nostrilloch das man so oft sieht, und die ohren sehen trotz jahrelangem nichtmertragen von schmuck immer noch aus wie siebe. ob man mit den narben leben kann sollte man sich vorher überlegen. es ist halt eben doch nicht so, dass man piercings einfach so rausmacht und nichts mehr davon sieht.
26. November 2008 um 20:56 Uhr #3240623Theoretisch könnte man verbleibende Piercinglöcher doch einfach mit einer Piercingnadel ohne Schmuck durchstossen?
wäre dann ne Wunde die heilt und ne kleine Narbe hinterlässt die man mit Narbensalbe behandeln kann und gut ist?28. November 2008 um 12:04 Uhr #2951978Um die Frage sinnvoll beantworten zu können müsste man erstmal wissen um welche Stelle es überhaupt geht….
Es gibt verschiedenen Methoden solche Narben zu entfernen oder kleiner zu machen, das mu?? sich ein Profipiercer ansehen der mit „Lochentfernung“ auch ne gewisse Erfahrung hat – also nicht jeder Piercer!
28. November 2008 um 12:37 Uhr #2917487@needlewitch – also ich gehe generell davon aus das JEDER piercer profi ist der profesionell in einem piercingstudio pierct – ansonsten hat er kein anrecht auf diese berufsbezeichnung ( höchstens dann vielleicht auf „hinterhoflöchlestupser“ oder ähnliches)
Und es ist wahr, das jeder piercer so seine schwerpunkte hat die er macht oder dann eben nicht – aber da hilft nur fragen.28. November 2008 um 12:59 Uhr #2897764also ich hatte mir schon mal überlegt, mein bnp neu stechen zu lassen, weil ich den stichkanal zu kurz fand. war dann beim pure metal in stuttgart (partner von wildcat) und die meinten da, ich müsste zu nem arzt gehen, der den stichkanal quasi von innen wieder aufsticht, damit das zuwachsen kann. weil sonst zieht sich der stichkanal ja nur zusammen. egal wie man’s macht, es wird immer ein kleiner punkt zu sehen sein. wie sehr das stört, hängt bekanntlich von jedem selbst ab. die scheinen es da jedenfalls nicht zu machen…
28. November 2008 um 18:11 Uhr #2958920„ich gehe generell davon aus das JEDER piercer profi ist der profesionell in einem piercingstudio pierct“
@Andrejka: das ist eine, gelinde gesagt, sehr sehr optimistische Einstellung…Wodran erkennt man denn (als piercingwilliger Laie) ob jemand IN einem Piercingstudio PROFESSIONELL oder UNPROFESSIONELL pierct???
Da Piercer/Profipiercer bekannterma??en keine geschützte Berufsbezeichnung ist, darf JEDER beliebige Möchtegernpiercer sich einfach Profipiercer nennen. Da außerdem die Erlangung eines Gewebescheines auch nicht mehr Qualifikationen als ca. 30 ??? in Bar erfordert, kann man niemals davon ausgehen das jemand ein Profi ist nur weil er sich so nennt. Auch die Eröffnung eines Studios erfordert keinerlei Qualifikationen, ergo mu?? der Inhaber/Piercer dadrin auch kein Profi sein….
Mir sind Studios bekannt wo „Piercer“ sich auch ohne jedes Können/Wissen Monate- und Jahrelang halten konnten, möglicherweise deshalb weil sie halt sehr billig waren….
Es hat im ??brigen auch längst nicht jeder professionelle Piercer die Erfahrung um alte Löcher wieder anzufrischen und damit zu verkleinern. Deshalb bleibe ich sehr entschieden dabei: das mu?? sich ein Profipiercer ansehen der mit „Lochentfernung“ auch ne gewisse ??bung/Erfahrung hat – also eben nicht jeder Piercer! Deshalb lehnen manche Studios solche Anfragen halt auch ab – wobei die meisten ??rzte damit auch eher keine ??bung/Erfahrung besitzen….
28. November 2008 um 19:17 Uhr #3152433Ich bestreite ja nicht dass es nicht solche „möchtegernpiercer“ nicht gegeben hat oder vielleicht noch irgendwo gibt, aber der trend ist tendenziell rückläufig, da auch die kundschaft sehr kritisch geworden ist – und das mit recht! Und es tut mir leid – für wen es als auswahlkriterium für ein piercingstudio ausschliesslich der preis eines piercings dient, ohne sich daran zu stören wie es mit der hygiene im studio bzw ausbildung des piercers ausschaut – da kann man halt nichts machen, das mus dann jeder für sich selber verantworten.
Und wie ich schon oben schrieb – jeder piercer/in hat so seine schwerpunkte – nicht jeder macht alles – das ist ja klar, aber das kann man ja leicht erfragen.
28. November 2008 um 19:32 Uhr #2962806Das solche „Möchtegern-Studios“ weniger werden mag ja evtl regional mal vorkommen, aber im Allgemeinen ist das wohl eher nicht so, sonst hätte man ja nicht ständig die Opfer solcher „Studios“ im Studio stehen.
Die kritischen Kunden, die sich vorher informieren, haben meistens schon Piercings und oft auch schon schlechte Erfahungen gemacht, daher sind sie gewarnt und kritisch geworden.
Aber es gibt immer noch sehr sehr viele Leute die leider eher kaum Ahnung haben, nach was sie einen guten Piercer auswählen sollen und sich dann sonstwo oder sogar beim Arzt piercen lassen.
Und es gibt halt immer noch viele Leute die denken, da?? in jedem Studio doch Profis arbeiten würden und man einfach für jedes Piercing in jedes Studio gehen könnte ohne sich mal gründlich umzuschauen.
29. November 2008 um 10:39 Uhr #3187836@needlewitsch
Mag sein dass es regional unterschiede gibt, denn in unserer nähe arbeiten seit jahren ausschliesslich sehr gute studios mit absoluten profis am werk. Die anderen geschäfte die nur den schnellen rubel gesehen haben und mit preisdumping sich über wasser halten versucht, die haben sich alle recht schnell erledigt – der kunde war doch wohl kritischer als man dachte 😀
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.