Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › stichkanal zuwachsen lassen
-
23. Juni 2006 um 21:39 Uhr #2782384
Hallo
hab jetzt seit 3 monaten meinen bauchnabelpiercing drau??en,aber der stichkanal wächst nicht zu. ist das normal?oder wächst der einfach nicht mehr zu?
viel grü??e, corinna23. Juni 2006 um 21:43 Uhr #2860542Wenns verheilt war so richtig wächst der nimmer zu. Wenn überhaupt zieht er sich nur komplett zusammen.
Anonym
Gast@23. Juni 2006 um 22:10 Uhr #2862217Ich weiß nicht, ob das normal ist, aber einige Stichkanäle an manchen Körperstellen wachsen einfach nie zu bzw. sehr sehr langsam… Ich würde sagen, dass das auch vom bestimmten Menschen abhängig ist. Meine Unterlippenstichkanäle wachsen sehr schnell zu, ich kenne aber eine Frau, die seit mehreren Jahren kein Unterlippenpiercing trägt und trotzdem sehr leicht ein Piercing durch den Stichkanal durchziehen kann.
23. Juni 2006 um 22:54 Uhr #2863888also ich hab mein bauchnabel piercing nun auch raus genommen um es nach 5 jahren endlich grade stechen zu lassen… mir wurde von meinem piercer geraten contractubex drauf zu tun… ist zwar nicht grad billig das zeug, aber ich weiß, dass es bei narben gute abhilfge schafft… und das ist der szichkanalbeim piercing nunmal… eine dicke narbe… probiers mal aus… schön nach anleitung benutzen… ich werds mir die tage auch wieder kaufen… bekommst du in jeder apotheke ohne zu bestellen…
Lg
23. Juni 2006 um 23:07 Uhr #2865555…kannst dir in meiner Galerie meine Pics zum BNP anschauen…da ist eins vom ersten BNP, eins ohne, als es rausgewachsen ist und das ganz neue drin…meins wächst nämlich auch net mehr zu – ist net zu ändern aber auch net grad schlimm….
24. Juni 2006 um 0:55 Uhr #2867242Wo wir grade beim Thema sind: Wäre es auch möglich es neu stechen zu lassen , also so knapp nebendran und dann kein schmuck einzusetzen sondern es so abheilen zu lassen ? Nur mal so anbei. Dann dürfte der Stichkanal ja auch wieder zuwachsen…. *überleg*
24. Juni 2006 um 3:37 Uhr #2868926einklich garnicht. Was mal r i c h t i g verheilt ist zieht sich ggf extrem zusammen, wirklich zuwachsen kanns dann nicht mehr
zB ein richtig verheiltes Ohrloch zieht sich ggf zusammen und bildet im Stichkanal eine Fropf aus Hautpartikeln, Talg, Seife…Dreck…aber mit aufweichen, „vorsichtig popeln“ und Geduld bekommst du da selbst nach 20 Jahren wieder einen Stecker durch.24. Juni 2006 um 6:50 Uhr #2870621Sowas nennt sich Narbenauffrischung habe ich mal gelesen.Es soll angeblich funktionieren,wenn man nen alten Stichkanal durchsticht und einfach keinen Schmuck rein macht.Ich werde das,sobald ich Muse und nen ruhiges Händchen hab,mal bei meinen Labret/Madonna-Löchern ausprobieren.
24. Juni 2006 um 10:05 Uhr #2872296Guten Morgen.
Ich hatte knapp 2 Jahre ein BNP, das ist ein Stückchen (auf 8 mm) rasugewachsen. Wollte aber lieber wieder 10 mm. Habe es rausgenommen und nach 8 Monaten einfach wieder durchgemacht, ohne Druck oder Schmerz. Hab es jetzt wieder „vollzeit“ drin und habe mich mit den 8 mm abgefunden (8mm ist ja nicht wenig Haut).
Gru??, Jokita
24. Juni 2006 um 11:17 Uhr #2873986Hallo Namensschwester 😉
Ich habe mein Bauchnabelpiercing schon 2Jahre raus und zugewachsen ist es immer noch nicht 😉
Wenn du die Narbe unauffälliger haben magst, dann probiere es mit Narbensalbe(z.B. Contractubex). Sorgt zwar nicht dafür, dass der Stichkanal zuwächst, aber der Stichkanal wird kleiner und unauffälliger.
Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, grade weil mein Bauchnabelpiercing eingerissen ist. Bevor ich die Salbe verwendet habe sah mein Nabel echt schlimm aus, tat auch weh. Ist durch die Salbe besser geworden 🙂Grü??e
Corinna25. Juni 2006 um 13:37 Uhr #2875678Vielen dank für die antworten.
Das mit der narbensalbe werd ich dann mal versuchen,hoff das es sich zusammenzieht.
tschüss, corinna -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.