Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Stillen u. Nippelpiercing
-
12. November 2011 um 16:19 Uhr #2802503
mein mann u. ich haben uns entschieden as wir versuchen ein baby zu bekommen. nun bin ich so fleissig am informationen sammeln etc. dabei kam mir die frage auf, wie mach ich das mit stillen u. meinem nippel piercing? den ring in bioflex austauschen? immer raus machen wenns ans stillen geht und danach wieder rein? wie habt ihr dsa so gemacht? diejenigen die damit erfahrung haben…
12. November 2011 um 19:08 Uhr #2972252meine BF hats damals raus gemacht…wollte nicht das die Kleine an nem Piercing nuckelt!mehr weis ich auch nicht,ma nen Gyn gefragt?
12. November 2011 um 22:05 Uhr #2940397Ich hab keine Kinder ,aber da meine eine Freundin derzeit am Stillen ist und sie diese Stillhütchen nutzt ist das vielleicht auch eine Aternative!?
Ich plan zwar keine Kinder aber mich würden jetzt mal diverse Erfahrungen von den Muttis unter uns auch interessieren,rein interessehalber 😉 Weil wir wissen ja das es immernoch geht,wie genau das hat aber bisher noch keiner direkt hingeschrieben,wo es stand das es geht ^^
13. November 2011 um 10:13 Uhr #3207366Hallo
also mir hat die hebamme gesagt rausgeben nuckeln lassen reinigen und wieder reingeben
wobei sichs dann bei mir von alleine erledigt hat mei maus wollte meine brust nicht 🙂
lg
Anonym
Gast@13. November 2011 um 12:58 Uhr #3082051auf jeden fall entfernen, die gefahr das das baby teile des schmucks verschluckt ist viel zu groß. ausserdem kann es so, gerade in der anfangsphase, zu stillproblemen kommen.
das baby nimmt ja nicht nur den nippel in den mund, sondern die komplette brustwarze mit vorhof, wenn man also anfans jede stunde stillt, dann ist die belastung auf das piercing auch viel zu groß und ich denke es wird aich auch nicht wirklich gut anfühlen oder zu entzündungen kommen.
Anonym
Gast@13. November 2011 um 13:57 Uhr #3187014Also als ich meine BWP hab stechen lassen, hab ich mich natürlichen bei meiner Piercerin informiert, wie das sein würde, wenn ich mich entscheide Kinder zu bekommen. Sie hat mir aus eigener Erfahrung berichtet das das absolut kein Problem ist wenn man die Nippel gepierct hat, es kann das Stillen sogar erleichtern. Man sollte nur die Piercings vordem stillen rausnehmen und nach dem stillen seeeehr gut reinigen und wieder reintun. Aufkeinen Fall sollte man sie einfach drausen lassen, da sich die Muttermilch im Stichkanal sammelt und so Entzündungen hervorrufen kann. So kannst du das weitere Stillen vergessen, sowie deine Piercings.Falls dir das zu aufwenidig ist, das Piercing ständig raus und rein zu tun, solltest du einige Zeit vorher beschliesen das Piercing zu entfernen, damit der Stichkanal zuwachsen kann und sich dort beim STillen keine Bakterien sammeln können.
Liebe Grüße 🙂
ich hoffe bei euch klappt alles, wie dus dir wünscht.
Anonym
Gast@13. November 2011 um 13:57 Uhr #3122226Also als ich meine BWP hab stechen lassen, hab ich mich natürlichen bei meiner Piercerin informiert, wie das sein würde, wenn ich mich entscheide Kinder zu bekommen. Sie hat mir aus eigener Erfahrung berichtet das das absolut kein Problem ist wenn man die Nippel gepierct hat, es kann das Stillen sogar erleichtern. Man sollte nur die Piercings vordem stillen rausnehmen und nach dem stillen seeeehr gut reinigen und wieder reintun. Aufkeinen Fall sollte man sie einfach drausen lassen, da sich die Muttermilch im Stichkanal sammelt und so Entzündungen hervorrufen kann. So kannst du das weitere Stillen vergessen, sowie deine Piercings.Falls dir das zu aufwenidig ist, das Piercing ständig raus und rein zu tun, solltest du einige Zeit vorher beschliesen das Piercing zu entfernen, damit der Stichkanal zuwachsen kann und sich dort beim STillen keine Bakterien sammeln können.
Liebe Grüße 🙂
ich hoffe bei euch klappt alles, wie dus dir wünscht.
14. November 2011 um 16:22 Uhr #2983260Hi,
ich hab zwar kein Nippelpiercing aber 2 (gestillte) Kinder.
Piercing drin lassen würde ich auf keinen Fall. 1. wäre mir die Gefahr des Teileverschluckens zu groß, 2. bekommt das Baby auch mal Zähne (Thema kaputte Milchzähne) und 3. hast du beim Stillen sowieso erstmal derart Schmerzen, daß ich nicht glaube, daß du das Piercing dann freiwillig drin läßt. Zudem kommt es vor, daß dein Baby alle halbe Stunde an die Brust will und ob das dann spaßig ist ständig das Piercing rein und raus zu machen kann ich mir nicht vorstellen.
Wenn du noch Fragen bzgl. Stillen hast nur zu 😉
LG
Rote_Zora
14. November 2011 um 22:02 Uhr #3176479ich kann mich da nur der roten zora anschließen!
Grade am anfang,wenn du durch die geburt eh noch fix und alles bist, hast du definitv kein bock alle halbe stunde/stunde und das zu jeder tages un nachtzeit dein piercing raus zu fummeln. Außérdem kommen dem würmchen die 2 minuten,die du brauchst um hände zu waschen/desinfizieren und das piercing rauszupopeln, so lang vor wie ne stunde mit schilmmsten hunger. Und ganz ehrlich: spätestens wenn das kleine mal ne milchpause verschläft, machst du es freiwillig raus weil die brüste einfach so prall und fest sind und weh tun,das jede kleinste berührung weh tut- Denke das da auch das piercing eher störend wirkt.
Ich hab selber keine ahnugn wie es wird,wenn ich das 2. irgendwann mal bekomme- Aber das wird sich zeigen. Mein rat: Hebamme fragen, Gyn fragen und unbedingt einen/mehrere piercer fragen!!!
18. November 2011 um 20:25 Uhr #3062970Rausmachen wenn das Kind da ist und nach dem Abstillen beim Piercer wieder einsetzen lassen – oft wachsen die Löcher gar nicht wirklich zu und man kommt mit einem Dehnstab prima durch 🙂
Das ständige Rein- und Raus ist nicht zu empfehlen – das fördert nur Entzündungen.
20. November 2011 um 1:06 Uhr #3186081Raus damit gegen Ende der Schwangerschaft und bis zum Ende der Stillzeit draussen lassen. Rein/Raus bei jeder Raubtierfütterung wirst Du Dir genauso schnell abschminken wie Ausschlafen, Schminke, schicke Kleider, Kinoabende oder so Kinkerlitzchen, mit denen sich Babylose die Zeit vertreiben. Außerdem kaufst Du Dir so schnell eine Entzündung ein.
Habe meine BWP nach 13 Monaten Stillerei wieder reingekriegt.
20. November 2011 um 22:29 Uhr #3171610gebe allen vorredner recht (vor allem tindragirls beschreibung): vor der geburt rausmachen, während der stillzeit auch draußen lassen und dann, wenn das kleine weg ist von der brust, neustechen lassen! deine nerven, deine brust, dein baby und dein mann werden es dir danken 😉
denn alles was in der anfangszeit neben neuem baby noch hinzukommt, kann echt überfordernd und quälend sein – mein sohn hat fast 6 monate nur auf meinem arm gelegen, da er sonst geschrien hat, da war ich froh, wenn mein mann ihn genommen hat und ich aufs klo oder duschen konnte! 😉
aber finds toll, dass ihr ein kind wollt, sind doch kleine wunder und macht echt spaß sie wachsen zu sehen (trotz anfänglicher schwierigkeiten 😉 wünsch euch viel glück
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.