Stilmix

40 Antworten, 5 voices Zuletzt aktualisiert von Ryu82 vor 19 Jahren, 4 Monaten
  • Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82
    #2806426

    Hallo, nachdem ich in nem anderen Thread schon wieder abgeschweift bin, hab ich mir gedacht einfach mal einen eigenen Thread zu eröffnen. Und zwar geht es darum ob man sich mit den Standartvorlagen zufrieden gibt oder doch eher Customwork möchte. Bzw. ob man verschiedene Stile miteinander mixt. Dies kam deshalb auf, weil es eben sehr viele mit oldschool und newschool Motiven gibt, und man immer wieder die gleichen Motive sieht. Teilweise an anderen Stellen und mit anderen Farben aber doch immer wieder gleich…z.b. die ganzen rockabellas die man jetzt auf der Stra??e sieht. Am Anfang noch ein Hingucker, aber in der zwischenzeit Normal…genauso wie die ganzen Emo-Leute und so weiter…
    Also was haltet Ihr von Stilmix, Customs, und Standard?

    Um die Diskussion gleich mal zu starten, erzähl ich jetzt mal, dass ich versuche traditionelle japanische Tattoo-Motive mit neumodischen Mangamotiven zu verbinden. Also zum Beispiel will ich eine Manga-Geisha mit trad. Hintergrund verbinden und so weiter…um das trad. einfach ein bisschen aufzulockern und zu verjüngen…

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3070698

    Wie ich am anderen abschweifenden Forum schon gesagt habe: mix it baby *gg* Ich war anfangs auch skeptisch, was das angeht, um ehrlich zu sein. Ich hab aber viel positiven Zuspruch von anderen bekommen und bin jetzt wesentlich selbstbewusster was das angeht.

    Ich denke, jeder soll das mixen, was er will! Wie es dann aussieht, ist zwar eine andere Frage, aber Hauptsache ist doch, dass es dir selbst gefällt. Ist doch gut, wenn du mal was nicht „standard-mä??iges“ hast bzw. mal an einer ungewöhnlichen Stelle. Es gibt Dinge, die ich nie mixen würde, aber wie gesagt, jedem das seine. Traditionelle Motive ein bissl aufzupeppen, ist doch in Ordnung.

    Ich war früher auch ein „Motiv-Klauer“ bzw. habe Vorlagen nur geringfügig geändert. Heute mach ich das anders… Ich lass mir was neues entwerfen, versuche mich selbst beim zeichnen und verändere ne Vorlage komplett. Nix gegen Vorlagen aber die Gefahr, dass es andere Leute auch haben, ist schon verdammt Groß. Und das Tat soll ja ne Bedeutung haben. Wenn ich dann noch zehn Leute sehen, die genau dasselbe habe… Nein danke!

    Wie gesagt, wichtig ist dass es DIR gefällt. Was der Rest sich denkt, kann dir egal sein. Wenn du es für gut befindest und damit leben kannst, dann lass es machen! Egal ob es nun den Standards entspricht oder nicht.

    Anonym
    Gast
    @
    #3045700

    Moin!
    Richtiger Ansatzpunkt!
    Hatte sows auch schon im Hinterkopf….
    Bei mir gehts jetzt erstmal klassisch mit Lotusblüten weiter, die Grundrichtungen werden aber sowohl arabische Elemente sowie asiatische enthalten.
    Oft werden diese ja in eine Schublade gesteckt, aber es gibt doch diverse stilistische Unterschiede.
    An die (wie nennt sich das gleich noch?) Seiten-/Rippengegend oder unterer Rücken wird es eine kleine (Meer-)Jungfrau geben, welche von arabischen Elementen umrahmt wird. Jaja, Stilbruch und bla gibt es doch garnicht, hätts nie gegeben und wirds auch nie geben…weiss ich! is mich aber egal! *ätsch*
    Oldschool hingegen kann ich mir nun garnicht in diesem Mix vorstellen, wobei durchaus kräftige Outlines nicht nur Old-School-zuzuordnen ist, aber wers mit anderen dingen kombinieren will (Schatteneffekte / tribales oder was auch immer) bitte, eigentlich sind dem tattoowieren bis auf die körperproportionen ja so gut wie keine grenzen gesetzt.
    übrigens sehr geil: in der aktuellen tm unter dem thema tattooklau dieses schwarze dreieck oben rechts ander schulter mit dem schriftzug, colles ding. absolut keinem stil zuzuordnen und einmalig!

    Greetz
    Sporty

    Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82
    #2912658

    meine rede…klar würd ich auch net alles mixen…aber ich denke, dass mein versuch vielleicht auch ein rütteln in der szene darstellen könnte und diese heiligkeit des trad. motivs durchbrochen wird…ich finde die meisten trad. sachen einfach zu dunkel und den mangastil zu grell, aber wenn man beides mixt, kommt es auf den farbton den ich an mir bevorzuge…also eher hellere sachen. bin kein so krasser kontrastmensch…und ausserdem freu ich mich auch customs an anderen zu sehen…ich zeichne auch vieles selbst oder verändere es nach meinen wünschen…und am schlu?? kann man das ganze dann immer noch vom inker verbessern lassen *g*…und in der zwischenzeit gibt es eh kaum noch stellen die man noch nicht mit tats gesehen hat…

    Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82
    #2976175

    das stimmt, grenzen gibt es fast keine…gut, die endlichkeit der haut…aber oldschool/newschool mit tribals könnt ich mir auch gut vorstellen…

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #2925993

    darf ich vorstellen: ryu82, der pionier der tattooszene *gg*

    ich sage wenn du das traditionelle bild ein bisschen „pimpen“ willst, spricht nix dagegen. es gibt ja leute, die einfach alles mischen. das würd ich nie machen, weil es gibt sachen, die sehen zusammen einfach nicht gut aus, aber nun gut. bei dem was du beschreibst müsste man vorher vielleicht auch mal ne skizze sehen, um das besser beurteilen zu können. ich kann es mir nämlich nur ungefähr vorstellen. aber so wie ich dich kenne, „verschwendest“ du eh wieder viel zeit mit der planung und umsetzung, dh ich hab keine zweifel dass das nachher nicht gut aussehen könnte

    Anonym
    Gast
    @
    #2910460

    Wenn es gut aussieht warum den nicht ??
    So lange das ganze hand und fuss hat und miteinander „verschmelzen“ tut spricht nix gegen. Und wenn dem nicht so ist, muss ich ja nicht damit rumlaufen und kann mich drüber ämüsieren 🙂
    Aber ich denke ein guter inker macht einen kunden schon darauf aufmerksam falls da was nicht so harmonieren sollte.

    Anonym
    Gast
    @
    #3020779

    das mit der manga-queen vor kirschblüten und wasserhintergrund kann ich mir ganz gut vorstellen…sieht bestimmt prima aus, wobei man aufpassen muss, das der doch recht scharf gezeichnete manga-style sich nicht zu sehr abhebt von den eher weichen classic-hintergünden..wenn mans aber zusammenstrickt kannwas richtig geiles dabei herauskommen.
    stell doch mal ne probezeichnung online oder so, dann hätte man ne vorstellung.

    Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82
    #3156979

    danke, danke…aber das hat schon jemand vor mir getan…aber warum nicht…müssen immer inker die pioniere sein??? „free your mind“…*gg*
    man gehe auf mein profil, kategorie galerie und nehme bil 2 und 5 von oben…dann ersetzt man das girl aus 5 mit girl von 2 und voila, schon hat man ne grobe richtung, von dem was ich meine…oder aber man schaut sich nur bild 5 an…
    bunt und hell *gg*…

    Anonym
    Gast
    @
    #2941065

    oldschool plus schatten und tribals hab i neulich mal gesehen, war ne ganz geile kombination mit den oldschool schiff in farbe plus grau/schwarz die erweiterung…da strahlte es von der mitte bis nach aussen 🙂

    Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82
    #3046687

    das stimmt…ein guter inker kennt sich aus und berät einen auch richtig…vor allem kann er in den meisten fällen immer noch was geniales aus den vorlagen die man ihm gibt was rausholen…rfeu mich schon darauf, was mein inker aus meiner vorlage noch herausholen wird *gg*…

    Anonym
    Gast
    @
    #3153770

    ich habe auch immer „grütze“ abgegeben und was ein guter zeichner und tattoowierer da rausholt ist schon wahnsinn….würde auch vorschlagen einfach die ideen sammeln, evtl. vorzeichnungen machen und sich dann genug zeit mit dem tattoowierer nehmen und das gesamte werk überarbeiten!

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3023052

    na eben nicht! man muss ja kein inker sein, um ne geniale idee zu haben oder pionier zu sein.

    also ich hab mir jetzt nochmal die gallerie angesehen und muss sagen, dass das gar nicht mal so schlecht aussieht. jetzt wo man ein bild vor augen hat, kann man das auch gleich viel besser beurteilen. also der mix geht auf jeden fall und lässt sich sicher auch gut umsetzen. sag ich jetzt mal

    Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82
    #2967768

    meine rede…weil in dem stil will ich versuchen gut und böse auf meine oberarme zu bringen…so ne art manga engel auf der einen und mangateufel auf der anderen seite…und des ganze dann eben mit jap. hintergrund, dass es auch zum rest passt…wie irgendwann mal der rücken, der vielleicht auch so ein mixup erhällt…verdammt, da komm ich schon wieder ins schwärmen *g*…aber dazu muss ich erstmal ne passende figur/charakter finden…und vor allem geld anhäufen *g*…

    Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82
    #3178186

    das stimmt, da deutet man nur an wie die formen sein sollen und die proportionen und eh man sich versieht kriegt man was vorgelegt, wo man sagt, jupp, so ungefähr…als ich neulich bei meinem inker war und ich ihm nen groben entwurf gezeigt hat, hat er gleich gesagt, dass wasser und wind in einem motiv gar net zusammengehören (siehe bild 4 galerie). wobei ich des au nur geklaut hab (danke google)…aber genau das motiv hab ich in der neuen tm als gestochenes motiv gesehen…

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3002575

    das problem mit geld-anhäufen kenn ich auch *gg* ich spar schon jetzt für die wiener convention dieses jahr, weil da wirds rundgehen *ggg*

    wenn du eh japanische elemente einbaust, wird es auch kein problem sein. dann passt es ohnehin zu den anderen sachen, die du hast. du legst es ohnehin so an, dass es nicht gar so bunt gemixt ist. denk ich jetzt mal *gg* du wirst auch sicher noch stunden damit verbringen, daran rumzuzeichnen und danach wird es sicher perfekt aussehen!

    Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82
    #2950564

    so wie ich mich kenne schon…stunden, tage, monate…und immer wieder denken; soll ich soll ich nicht? ist es wirklich das was ich will? aber das wird schon alles werden…und ich hoffe, dass es dann aufhört mit den copy cats, weil das würd mich anschiffen…da verbringst du massig zeit damit, dir was auszudenken und das ganze zu perfektionieren und bei der nächstbesten gelegenheit kommt einer und klaut dein motiv…am besten noch 1:1 und behauptet dann noch dass er das original hat *pfui* ich lass mien tat signieren…*g*

    Romana
    Teilnehmer
    @Romana
    #3056242

    ist ja ok wenn du das ordentlich planst und viel zeit damit verbringst. ich hab schlichtweg die geduld nicht. ich überlege schon, aber ich bin da schon sehr spontan teilweise.

    mit deinen flashs und so musst aufpassen… sonst kommt echt noch einer daher und klaut es dir. das wär unter aller sau! ich hab wenigstens nie eines komplett… was es auch nicht besser macht, aber da war ich halt noch jünger. ich gestehe!!

    Anonym
    Gast
    @
    #3117668

    auch wenns nicht zusammengehört: who cares?
    macht mans für sich oder für traditionsforscher?
    könnte mir auch gut einen japanischen krieger vorstellen, welcher am see den gener erlegt hat und wo das wassser durch wind wellig wurde….fänd i garnet schlescht!

    premisse: kreativität und eigener geschmack geht vor tradition!

    necronomicon24
    Teilnehmer
    @necronomicon24
    #3126060

    ist ne geile idee, mir schwebt auch sowas für meinen zweiten arm vor.
    nur möchte ich ausserirdische pin ups mit jap hintergrund. mal schaun was mir da mein peckermeister schönes macht. ach ja, schön euch alle wieder hier zu sehen. hab die ganze woche überhaupt nicht gewusst was ich mit meiner mittagspause anstellen soll.! lg necro

    Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82
    #2809306

    die flashs (meine eigenen) in meiner galerie kann ruhig einer klauen…die sind ja au deswegen drin…die würd ich mir selbst net inken lassen…99% davon net…würd mich sogar freuen des ein oder andere auf nem körper zu sehen…aber wenn jetzt einer mein tattoo sieht, und des kopiert und für das original ausgibt, dann gibbet ärger…deshalb ne signatur, sowie die Großen jap. meister der tattookunst immer ihren namen mit inken…

    Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82
    #2811018

    richtig…ausserdem gibt des dem ganzen einen cosmopolitischen einfluss…ist es nicht das was wir wollen…globalisierung…auch auf der haut…

    Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82
    #2812631

    kommt bestimmt auch cool…wieso nur mittagspause…endlich hat meine daseinsberechtigung im geschäft wieder einen sinn *g*…

    Tropentoni
    Teilnehmer
    @Tropentoni
    #2814114

    Tach.
    Also ich versuch möglichst einen Mix aus Vorlagen sowie Selbstentwurf. Was das mixen der Stilrichtungen angeht denke ich, es kommt darauf an was mann mixt. Also nen Chinesischer Drache und nen paar Billiardkugeln mit Skatkarten drumrum, darunter noch nen Christbaum, würden wahrscheinlich ziemlich bekloppt aussehen. Nen Bisschen (nachvollziebaren) Geschmack, sollte die Sache schon aufweisen.
    Aber grundsätzlich bin ich der Meinung: „Leben und leben lassen!“
    Ich versuche eigentlich bei Tattoos, immer mehr die Arbeit bzW. die Leistung des Inkers zu beurteilen, als mich über den Stil auszulassen. Jeder hat halt nen anderen Geschmack.
    Meine persönliche Meinung zum Mixen, an meinem persönlichen Kadaver, geht aber doch mehr in eine Richtung. Meinen ersten Unfall bereue ich schon, weil ich ihn in mein gewünschtes Gesamtwerk, schlecht ( aber dank meines Inkers nicht unmöglich ) integrieren kann. Die übliche Sache. Das Eine und dann is Schluss. Ja Pustekuchen. Jetzt will ich noch viel mehr und stehe da mit der Mixerei.
    Gruss Tropentoni

    Anonym
    Gast
    @
    #2815504

    ihhhh globalisierung….schnade über dein haupt *lol* 🙂

    wie kommt man denn auf die dumm -dreiste idee tattoos könnten was zur völkerverständigung beitragen? also wirklich, ich bitte sie!
    *lol*

Ansicht von 25 Beiträgen – 1 bis 25 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv