Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Stimmt das?!
-
17. Oktober 2003 um 22:54 Uhr #2789974
Hey @ all!
Ich hab da mal ’ne Frage wegen der Einverständniserklärung und zwar reicht es wenn ich die Einverständniserklärung am PC schreibe und von meiner Mam unterschreiben lasse? Und was muss da alles drin stehen?
ciao und thanks eure black
17. Oktober 2003 um 23:00 Uhr #3071814sollte eigentlich scon reichen. die zu piercende stelle muss drin stehen und die rückrufnummer deiner mammi/eltern. und sonst halt nur das deine mom damit einverstanden ist 😉
17. Oktober 2003 um 23:46 Uhr #3169223glaub du musst auch die stelle des piercings benennen
18. Oktober 2003 um 1:15 Uhr #3109187du musst die stelle des piercings benennen, den namen deiner mutter und deinen namen(also in dem sinne: „hiermit gestatte ich -name der mutter- meiner tochter -name der tochter- sich piercing xyz stechen zu lassen“) -und den ausweis oder ne kopie des ausweises deiner mutter mitnehmen.
Anonym
Gast@18. Oktober 2003 um 2:17 Uhr #2912772mein piercer ist da doofer….
aufsowas lä??t er sich nicht mal ein….bei uns mu?? ein elternteil dabei sein…sonst läuft bei meinen garnichts…
mfg david18. Oktober 2003 um 3:06 Uhr #2959733Also ich finde das gar nicht doof!
Als Piercer trägt man ja auch ’ne gewisse Verantwortung,
Und dann lieber etwas zu sicher, als nicht sicher genug!Anonym
Gast@18. Oktober 2003 um 9:42 Uhr #3078063Doof ist das mit Sicherheit nicht sondern genau richtig! Wie schnell kann man so eine Einverständniserklärung fälschen, und ne Ausweiskopie der Mutter zu bekommen ist auch nicht schwierig.
Macht der Piercer sich nicht sogar strafbar, wenn er ohne bzw. mit „gefälschter“ Einverständniserklärung pierct?18. Oktober 2003 um 10:53 Uhr #3160607Also, wenn ein 16 -jähriger eine Unterschrift fälscht und noch den Ausweis ohne Wissen eines Erziehungsberechtigten mitbringt, macht sich der Piercer nicht strafbar. Denn ab 16 ist man beschränkt strafmündig, d.h. der 16-Jahrige ist sich bereits bewu??t eine strafbare Handlung zu begehen. Unter 16 ist der Piercer dran!
Im Bei sein der Eltern… dem entsprechend mü??ten die Eltern sich auch ausweisen!
Unterschrift und Ausweis oder Kopie des Ausweises gilt nicht immer ein Elternteil, es mu?? ein gesetzlicher Erziehungsberechtigter sein, was ein Stiefvater-bzw. Mutter nicht sein mu??.Hart aber herzliche Grü??e
Anonym
Gast@18. Oktober 2003 um 11:17 Uhr #3238828ja ich glaube ja…doch wie gesagt….meine mutter ist mit allem einverstanden…ihr arbeitszeit ist von 13-21 uhr….das ist genau der zeitraum wo auch mein piercer auf hat…sprich sie hat nie zeit….deswegen ist das doof….
im allgemeinen stimmt das ja das es so wie er es macht richtig ist…aber wenn man sich eine person anguckt…die schon mehrere piercings hat…und die person sogar kennt…und trotzdem die mutter persönlich sehen will..dann ist das doof…
mal unter uns…bei mir glaubt er es mirso…sprich er macht es ohne weiteres…aber pssssssst *lach*
mfg davidAnonym
Gast@18. Oktober 2003 um 12:47 Uhr #3146641Kommt drauf an, ich glaube bei manchen Studios brauchst du auch den perso von einem Elternteil.
18. Oktober 2003 um 12:49 Uhr #2923665bei meinem studio muss auch immer n elternteil anwesend sein, wobei mittlerweile telefonische absprachen reichen, denn meine ma is immer so nervös, die kippt halb um *G*
18. Oktober 2003 um 16:36 Uhr #3083910Meine Mutter ist immer mit, aber beim zweiten nur zum unterschreiben „Ich hol dich später wieder ab!“ Die mag da nämlich nur ganz ungern dabei sein… ich glaub ihr tuts beim Gedanken dran mehr weh, als mir beim stechen lassen *gg*
18. Oktober 2003 um 17:27 Uhr #3160998„mein piercer ist da doofer….
aufsowas lä??t er sich nicht mal ein….bei uns mu?? ein elternteil dabei sein…sonst läuft bei meinen garnichts… “Klar, für minderjährige ist das doof.
Zeigt aber nur, dass der Piercer verantwortungsbewusst ist und so klug zu wissen, dass fast elle Kids ihre Einverständniserklärungen fälschen.Ich finde es gut, wenn man minderjährige pierced zumindest darauf zu bestehen, dass ein Erziehungsberechtigter dabei ist.
18. Oktober 2003 um 18:12 Uhr #2945239mein piercer wollte auch bei den ersten zwei piercings ne einverständinserklärung … danach hat er nimma mehr gefragt … nun ja , kennt mich schon … gehe nur dahin zum piercen und kaufe da schmuck …aber finde es wichtig das nen eltern teil mit kommt , wenn man noch unter 18 bzw. unter 16 ist …
18. Oktober 2003 um 20:08 Uhr #3224243@ juicysue …gebe dir voll und ganz recht! …denn fälschen kann man viel!
*GrEeTz*18. Oktober 2003 um 22:11 Uhr #3184713Also, wenn jemand minderjährig ist, und BEIDE Elternteile erziehungsberechtigt sind, braucht man eigentlich von beiden Elternteilen Ausweis und Einverständniserklärung. Wenn dem nicht so ist, könnten sich die Elternteile (mal rein theoretisch) gegenseitig verklagen, warum der eine Elternteil es zulässt, dass sein Kind „verstümmelt“ wird. Nur von einem Elternteil die Unterschrift ist doch leicht riskant.
19. Oktober 2003 um 17:50 Uhr #2907622Also auf jedenfall muss alles drinne stehen , von wegen name / elter name / usw. … wenn er dann noch fragen hat sollte die handy nummer oder die hausnummer dabei sein! Mein Tattoovierer hatte auchmal son kind da das mit zettel kamm und hat ausm buch die nummer rausgesucht … die eltern sind fast ausgerasstet und meinten die quade soll nachhause kommen. Daher die nummer wobei man da auch jemand an der andere leitungsseite setzen kann :/
wirklich sicher ist da nur wenn man sagt erst ab 18 … das ne echte sch*** bei sowatt
19. Oktober 2003 um 19:51 Uhr #2892640hihi wie lustig! dein piercer macht sich strafbar …. hahaha sehhhhr geil!
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.