Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing stimmt das???!!

stimmt das???!!

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Piercing stimmt das???!!

verschlagwortet
10 Antworten, 8 voices Zuletzt aktualisiert von needlewitch vor 18 Jahren
  • KnallRotesGummiBoot
    Teilnehmer
    @KnallRotesGummiBoot

mir wurde im piercing studio erzählt, dass das stechen der inner conch gefährlich sei das ohr könnte sich übelstg entzünden durch die ganzen bakterien und man könnte ja ne blutbahn o.ä treffen…

also der piercer hats nich gestochen…..

stimmt das??!!kann sowas passieren…ist es wirklich sooooo gefährlich?

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Theoretisch kann sich jedes Piercing entzünden. Ist ja eine offene Wunde, die du eine ganze Weile mit dir rumträgst. Und je länger sie zur Abheilung braucht, desto länger hat sie die Chance, sich zu entzünden. Aber das gilt eigentlich für jedes Piercing.
    Schau mal in die Galerie von Hatschi112…der hat Fotos eines übel entzündeten Inner Conchs drin…
    Andererseits frage ich mich: Wenn das Risio soooo Groß wäre…warum quillt dann dieses Forum nicht täglich von entsprechenden Threads über? Klingt eher, als hätte der Piercer keine Ahnung oder keine Lust gehabt.

bea2512
    Teilnehmer
    @bea2512

habe 2 inner conch und lebe noch 😉 und es gab null probs beim stechen und verheilen

KnallRotesGummiBoot
    Teilnehmer
    @KnallRotesGummiBoot

ja, denk auch das er kein bock oder so hatte…ja, ich weiß das sich jedes entzünden kann aber er hatte es geschildert als ob einem das halbe ohr oder so abfault=)

naja…wer nich will, der hat schon

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

also ich hab seit jahren selbst zwei inner conch und mein ohren sind beide noch nicht abgefault! ganz im gegenteil… hab nie probleme damit gehabt. aber wie kahless schon richtig schreibt: jedes piercing kann sich entzünden! und es gibt auch bei vielen piercings solche horrorstories…. beim zp kann man zB den geschmacksnerv verlieren und so weiter…. ist halt ne wunde, auf die man schauen muss. aber generell würd ich mal sagen dass inner conch mittlerweile eh schon sehr verbreitet ist… haben eh schon soo viele leute, also kanns net so tragisch sein. glaube vielmehr auch, dass der piercer keinen bock hatte. oder sich nicht auskannte… oder sonst was…

anni86
    Teilnehmer
    @anni86

Wenn der Piercer total auf Hygiene scheißt und du nur dran rumfummelst anstatt es ordentlich zu pflegen, es sich entzündet und du dich nicht mal dann darum kümmerst, dann hast du ´ne gute Chance, dass das wirklich so eintrifft 😉 Aber mal ernsthaft: jedes Piercing stellt doch ein Entzündungsrisiko da..schon allein deswegen weil es ´ne Verletzung ist. Mein Ohr ist jedenfalls noch dran und abgeheilt ist das Piercing ohne Probleme.

Rudeboy69
    Teilnehmer
    @rudeboy69

Kann man sich nicht beim Arzt einfach ne Runde Antibiotika holen?Wobei man das ja bei ner ordentliche Pflege, bzw Hygiene beim Piercer, fast nicht mehr braucht!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

dafür bräuiachtest du im im erstfall aber ganz andere kaliber als bei einer bronchitis oder ner harnwegsinfektion oder so…als prophylaxe is das sicher kontraindiziert: antibiotika können gelegentlich heftigeste nebenwrikungen haben und du züchtest in deinem eigenen körper immmmmmer resistenzen damit – auch bei richtiger anwendung…die schwersterkrankungen durch superinfektionen in krankenhäusern komen zum erheblichen teil genau von sowas

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Man braucht normalerweise überhaupt keine Antibiotika…nur wenn es wirklich zu einer Infektion kommt. Die muss übrigens nicht am Piercer liegen (gern benutztes Argument von Leuten, die Schwachsinn reden). Dessen Verantwortung bezüglich der Sterilität endet nämlich dann, wenn man das Studio verlässt. Aber das Piercing ist dann noch lange nicht abgeheilt.

needlewitch
    Teilnehmer
    @needlewitch

*lol*

ich hab seit jahren nen 8mm punch im inner conch, mir geht´s gut, das ist superschnell verheilt, was hab ich falsch gemacht?

das risiko ist nicht grö??er oder kleiner wie bei anderen (ohrknorpel)piercings auch, hauptsächlich von guter pflege und gekonntem machen abhängig

hatte der der keinen bock oder keine ahung?

KnallRotesGummiBoot
    Teilnehmer
    @KnallRotesGummiBoot

ja, ich denke auch das er weder bock noch ahnung hatte….bin im nachhinein auch froh drüber….
    super steril bzw in ordnung sah es auch nich aus!

naja….=)

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv