Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Stinkender Tunnel
-
25. Oktober 2005 um 16:21 Uhr #2800284
Hallo, habe ein ganz komisches Problem. Und zwar habe ich letztens meinen Tunnel zum ersten mal saubergemacht und irgendwie roch das nicht ganz so lecker. Hab die Vermutung, dass das durch abgelagerte Shampoo-Reste kommt. Hat jemand sowas schon erlebt?
Wie oft muss man so nen Tunnel denn reinigen? Und ist das igendwie schädlich?
25. Oktober 2005 um 16:27 Uhr #3146092Habe zwar (noch) keine Tunnels, aber bin dran. Auf das Problem der Müffelnden Tunnel bin ich schon öfter Gestossen als ich mich Informiert habe, kommt durch Talg und andere Ablagerungen die mit dem Metall Reagieren, und soll bei Tunneln aus Naturmaterial (Ebenholz oder Horn) Nicht so Stark bzw. ganz weg sein, da diese materialien damit besser Umgehen können. Soll auch mit Steigender Tunnel Grösse Stärker werden.
25. Oktober 2005 um 16:32 Uhr #3075898😀 Die stinken immer, wenn du Plugs drin hast geht das weg (bzw. minimal) Ich denk mal das es schampooreste, abgestorbene Hautzellen und solche sahcen sin die stinken, wenn das Metall draußen is hört es auf zu riechen!
Anonym
Gast@25. Oktober 2005 um 16:35 Uhr #3124659so ab 5mm sollte man einmal die woche reinigen.. am besten wenn man unter der dusche/in der wanne is.. dann is das ohr fein geschmeidigt wenn man den schmuck wieder reinmacht und das loch wird ncih so gereitzt….
25. Oktober 2005 um 16:49 Uhr #3065332Je grö??er das Loch, desto mehr stinkt es.
Jedefalls wenn Metall drin ist. Shampoo ist´s meines Wissens nach eher nicht, das sind Hautzellen und Talg. Wenn ich dran denke mache ich meine (10mm) alle 2 Tage sauber. Aber lecker ist´s echt nicht, das stimmt schon… ;o)
Lieben Gru??
25. Oktober 2005 um 16:54 Uhr #3133202Meiner einer hat Ebenholz drin und es müffelt trotzdem 😉
gegen tote Hautzellen und Talg hilft auch das nich viel, aber es müffelt schon nich so extrem…man merkt es halt 😛
Anonym
Gast@25. Oktober 2005 um 17:52 Uhr #3088694ich hab 16er tunnels aus holz, und die stinken kein bischen
25. Oktober 2005 um 18:27 Uhr #2910960musste immer schön reinigen das sich in den ohrlöchern immer talg ablagert, der dann irgendwann anfängt zu riechen. is nix ungewöhnliches.
25. Oktober 2005 um 18:33 Uhr #2914645ich krieg leider mein mushroom plug nicht mehr raus 😀
naja vllt muss ich versuchen irgendwas dazu zu stecken damit sich das bisschen weitet…. jedenfalls ganz schön doof ^^25. Oktober 2005 um 22:26 Uhr #2899620nabend;)
also ich find dass stinkt immer…….es is halt so dass durch talg,schwitzen usw ablagerungen da sind………..und die regelmäßig also ich machs jeden tag,gesäubert werdn müssn.
als ich noch nen 23 er tunnel drin hatte fand ich au dass es extremer gestunken hat wie jetz mit einem 13 er tunnel….nun denn dass material…wie die anderen es schon erwähnt haben spielt da auch ne Große rolle.wie gesagt am besten jeden tag reinigen und immer schn fetten;)26. Oktober 2005 um 1:22 Uhr #3010826das problem habe ich auch, und zwar beim meinem septum (was nicht so wirklich angenehm ist, den gerucht haste direkt in der nase…), sowie bei meinem plug. am besten einfach mit alkohol reinigen und auch das loch durchspülen (nicht mir alkohol, sondern mit einem desinfektionsmittel [mit wasser verdünnt]). reinigen würde ich ihn jeden tag, allerdings nicht jeden tag desinfektionsmittel verwenden, da sich dies auf dauer nicht wirklich mit deiner haut verträgt. du musst auch nicht jeden tag alkohol anwenden, so einmal in der woche sollte reichen, würd ich jetzt mal sagen. und das desinfektionsmittel einmal pro monat. schlussendlich musst aber du herausfinden, was für dich am besten ist.
26. Oktober 2005 um 7:35 Uhr #2995253moloko_synthemesc schrieb:
> am besten einfach mit alkohol reinigen und auch das loch
> durchspülen (nicht mir alkohol, sondern mit einem
> desinfektionsmittel [mit wasser verdünnt]). reinigen würde
> ich ihn jeden tag, allerdings nicht jeden tag
> desinfektionsmittel verwenden, da sich dies auf dauer nicht
> wirklich mit deiner haut verträgt.Anstatt verdünntem Desinfektionsmittel, was ja auf die Dauer nicht allzu gut für die Haut ist, kannst du auch Kamillentee nehmen…
26. Oktober 2005 um 8:29 Uhr #3219170Wenn du den Tunnel nicht ab und an reinigst dann riecht das nicht so lecker, wie wenn du dich nicht wäschst ;o))
Ich mach das immer nach dem Baden. Tunnel kurz raus – sauber machen, danach das Ohrloch säubern und dann den Tunnel wieder rein – ferdisch!
Am besten den Tunnel oder das Ohrloch vorher anfeuchten dann geht´s ohne Probleme…crofti
26. Oktober 2005 um 9:54 Uhr #3142714Also ich mach die mind. einmal die Woche sauber (bei12mm) wenn ich auf Festivals, etc. fahre nehm ich Holzplugs, die fangen erst an zu stinken wenn die selber verrotten *fg*
Horn soll auch bestens geeignet sein, hab ich aber noch nicht getestet.26. Oktober 2005 um 10:25 Uhr #3192661also ich mach sie immer gleich beim duschen mit sauber allerdings wurde das mit dem echt ekligen geruch mit zunehmender grö??e und zeitraum des tragens bei mir irgendwie immer weniger
26. Oktober 2005 um 10:38 Uhr #3111065das ist bei festen Tunnel so, die Metalldinger zum Schrauben, die lockeren mit Gummi aus Plaste oder Holz sind nicht so schlimm. TIPP:
jeden morgen, mittag, abend (wie Zähne putzen ;)) desinfizieren, abends tunnel am besten ganz raus und je grö??er desto weniger stinkig, ist halt ne ständig offene wunde, das ist normal das des müffelt…
26. Oktober 2005 um 10:51 Uhr #3085638Also ich hab zum einem letztens erst von Metal auf Horn gewechselt. Dadurch hat sich der „Geruch“ schonmal verbessert, und ich nehm JEDEN Morgen den Tunnel kurz unter der Dusche raus und spül durch. Hab jetzt keine Probleme mehr mit unangenehmen Geruch
greetz…bokla
26. Oktober 2005 um 17:57 Uhr #3240075Ich glaub wenns ne Ständig offene Wunde ist hat man Derbe was Falsch gemacht 😉
26. Oktober 2005 um 18:12 Uhr #3067395bei mir stinkts auch..selbst wenn ich sauber mach..und der schmuck auch..find den geruch zum kotzen -.-
Anonym
Gast@26. Oktober 2005 um 22:20 Uhr #2972266Das ist ganz normal, liegt ganz einfach da dran das sich Talg, etc ablagert.
Wie oft du den Schmuck sauber machen musst hängt von der grö??e und dem Material ab. hab im Moment nen 5mm Tunnel drinn. Den mach ich so alle 1 – 2 Tage sauber,dann geht das schonAnonym
Gast@26. Oktober 2005 um 22:23 Uhr #2940423Jau, aber ich find ja die „Duftrichtungen“ sehr interessant, zumindest riecht das mit dem Silikon im Ohr ganz anders als mit Titan *g* – einfach immer fein reinigen, sonst kannste da nix gegen machen …
26. Oktober 2005 um 22:47 Uhr #3207396Na super…ich les sowas natürlich erst wenn ich des geld zum ohrlochdehnen beim peircer abgegebên hab^^ will nämlich auch son schickes ohrloch haben…nunja denn weiss ich jez was die nächste zeit auf mich zu kommt….hatte aber das selbe problem bei der augenbraue(aber des is eh mittlerweile raus) dat problem bei mir is nur dat mir das bei meinem septum öfters mal vorkommt (meist wenns sich etwas bewegt) und des is total unangenehm(wie mans ich denken kann) und vorallem verändern sich dann „fremdgerüche“ auch dadurch…die riechen dann auch imemr n bissle muffig
26. Oktober 2005 um 22:51 Uhr #3082065anuschka_katinka schrieb:
> dat problem bei mir is nur dat mir das bei meinem septum öfters mal
> vorkommt (meist wenns sich etwas bewegt) und des is total
> unangenehm(wie mans ich denken kann) und vorallem verändern
> sich dann „fremdgerüche“ auch dadurch…die riechen dann auch
> imemr n bissle muffigAnonym
Gast@28. Oktober 2005 um 17:39 Uhr #3187029ich hab noch nichtmal tunnels, sondern nur 1,2 und 1,6mm schmuck in den ohren und es mieft trotzdem, selbst wenn ich den immer schön unter der dusche reinige.
28. Oktober 2005 um 17:46 Uhr #3122240Was habt ihr denn für Ohren?
Mein 12er Tunnel riecht so gut wie gar nicht, selbst wenn ich den nur alle 1-2 Wochen rausnehme um ihn sauber zu machen. Ich kann da nur wenn ich wirklich das Teil mir fast in die Nase stecke irgendetwas feststellen….lg Kevin
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.