Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › stinknormale Ohrringe – für kids
-
Anonym
Gast@13. November 2006 um 13:27 Uhr #2829467also ich hab meinem patenkind ohrringe machen lassen, da war sie drei. weil damals (vor 5 jahren) hat mir ihr Kinderarzt gesagt , das die ohren sich noch bis zum dritten lebensjahr verändern können. Bekannte von uns hatten zum beispiel das prob mit ihrer Tochter das ihre Ohrlöcher heute viel zu tief sitzen.
Ich hatte bei ihr mit der normalen pistole keine probs, und ich hab meine eigenen unten auch damit machen lassen…13. November 2006 um 13:31 Uhr #2830839Ach Du meine Güte….! Welch Horrorszenarien…. Argh….
13. November 2006 um 14:41 Uhr #2832239es gibt mittlerweile 100% sterile schiessgeräte, wo die ganze kartusche jedesmal frisch ist, sogar der schmuck (den in verschiedensten ausführungen gibt) steckt schon in der kartusche und wird beim schiessen automatisch verschlossen- die kartusche wir danach weggeschmissen, und nur die halterung aus metall, die nicht mit dem ohr in berührung kommt behält man- leider hab ich vergessen, wie dieses system hei??t, kann aber gern nachsehen. ich persönlich bin zwar eher fürs piercen, aber so verwerflich finde ich das mit diesem system nicht.
13. November 2006 um 14:42 Uhr #2833667Niemand hat behauptet dass es immer schiefgehen muss. Und klar ist auch jedes Piercing eine Wunde, die gewisse Risiken birgt. Aber warum sollte man dann nur weil es beim Juwelier etc. günstiger ist das Risiko vergrö??ern?
13. November 2006 um 14:57 Uhr #2835171Ich selbst habe auch als Kleinkind Ohrlöcher geschossen bekommen (1993?), viele meiner damaligen Altersgruppe auch. War halt grad in Mode 🙂
Natürlich beim Juwelier und mit der Pistole, aber meine Güte, es sind Ohrringe, was kann da schon schiefgehen?Jajaja, ich weiß, es KANN was schiefgehen, aber die Chance is doch sehr gering….
Ich hab meine noch, der linke ist jetzt grad zwar draußen und der rechte 3mal neu gestochen (hat aber andere Gründe), aber hey ^^
Wegen Verletzungsgefahr:
Ich selbst war als Kind ein kleiner Teufel und hab mir bei den Ohrringen nie was getan…außer einmal, und da hat ein Klassenkollege mit Absicht am Ring gerissen (dem hats dann aber eh sehr leid getan, hehe).13. November 2006 um 14:59 Uhr #2836669Was da schiefgehen kann? Dasselbe wie bei jedem Piercing auch…tolle Vorstellung, mit einer Ohrlochpistole bearbeitet zu werden an der noch kleinste Gewebereste von unzähligen Leuten kleben…
13. November 2006 um 16:53 Uhr #2838185also bei mir ist es auch schief gegangen, selbst diese scheiß medizinischen Stecker habe ich nicht vertragen.
13. November 2006 um 17:16 Uhr #2839720ohrringe an sich noch extrem im wachstum befindlichen ohren… das würd ich lassen.
kein piercing im kindesalter, empfehle ich.13. November 2006 um 21:53 Uhr #2841269eigentlich befürworte ich das schie??en von ohrlöchern auch nicht (mehr) aber seht das mal mit kinderaugen…
stellt euch vor da kommt ein Großer mann / eine Große frau mit einer noch viiiiieeel grö??eren nadel…. ehm was würde deine tochter dann wohl tun? ^^
bei der anderen methode hat sie unter umständen ein wenig mehr schmerzen aber sie hat immerhin ohrlöcher…abgesehn davon hab ich nie wirklich gehört das geschossene löcher mehr probleme gemacht haben….
naja lg.13. November 2006 um 22:25 Uhr #2842833Nie gehört? Guck mal ein Stück weiter oben. Ehrlich gesagt frage ich mich, wie man sein Kind dem Risiko der Ohrlochpistole guten Gewissens aussetzen kann. Zumindest wenn man es besser wissen sollte.
14. November 2006 um 8:46 Uhr #2844429oh, ich will auch meinen Senf dazu geben…
als ich 2 war, bin ich zu dem Frisoer eine Strasse weitergelaufen und habe denen gesagt, dass die mir doch bitte Ohrringe machen sollen und was machen dir?! meine Mama anrufen! 😀
Na ja, meine Mama fand das alles gar nicht mal so richtig und hat mich abgeholt und mich ohne Ohrloecher wieder mit nach Hause genommen, dort durfte ich dann ein schoenes Gespraech mit meiner Oma fuehren, die hat naemlich 1938 bei uns im Dorf angefangen Ohrloecher zu stechen, damals noch mit Nadel und heisser Kartoffel… sie scheint mir auf jeden Fall doch ein wenig Angst gemacht zu haben, denn ich war mit den Clips, die meine Mama mir gegeben hat zwar nie zufrieden, aber ich hab dann doch noch 2 Jahre gewartet, auch nicht viel schlauer, aber na ja, die wurden dann also auch geschossen…
Aber ich hatte es ja schonmal erwaehnt, meine Sister wurde der Bauchnabel 2mal geschossen, denn so ein Ohrring ist natuerlich doch so kurz, dass das bei der Schwellung ein bisschen „eingewachsen“ wird…
Also dann lass ich mir lieber wieder Ohrloecher schiessen… 😮14. November 2006 um 10:46 Uhr #2846035beim gedanken an ein geschossenes bauchnabelpiercing krieg ich phantomschmerzen…
14. November 2006 um 10:47 Uhr #2847636ich hab meine ersten lobes mit 2 wochen im krankenhaus ungefragt bekommen. das hat man damals dort halt so gemacht 🙂
ich bin der meinung, dass es nix schlimmes dabei gibt, seinen kindern ohrlöcher zu verpassen. aber wenn schon, dann nadel durch die haut, nicht mit der pistole.
wenn sie ihr mal nichmehr gefallen, dann kann sie sie immernoch rausnehmen.14. November 2006 um 17:20 Uhr #2849237das schlimme ist halt, dass das ohr, vor allem bei kleinkindern, AUCH etwas ist, dass noch wächst.
zudem finde ich, dass man seine schönheitsvorstellungen nicht auf sein kind übertragen sollte. auch wenn ohringe ja so normal sind in der gesellschaft.
ich wollte meine ersten beiden ohrlöcher mit 6 jahren nicht. meine mutter hat mich dann ziemlich suggestiv doch dazu gekriegt, sie machen zu lassen.
die ohrringe wurden gottseidank gestochen. bei einem hno-arzt. es wurden sogenannte medizinische stecker eingesetzt. aus gold.
die ohrlöcher waren jahrelang eine qual. entzündungen ohne ende. schmerzen.(ein lobe ist ein auch ein piercing, sag ich hierbei noch. einige leute sind da ja anderer meinung.
falsch ist leider auch, dass lobes nie zicken…)wenn euer kind wirklich ohrlöcher will… nun ja. dagegen spricht halt nur das, was ich oben als erstes schrieb.
=)
14. November 2006 um 18:43 Uhr #2850854hab meine ersten ohrlöcher bekommen so knapp unter einem jahr von einem kinderarzt. der grund: aus dem land aus dem meine eltern kommen sollten kinder vor der taufe ohrringe haben. fragt nicht wieso. ich weiß es auch nicht. ist heute auch nicht mehr so. finds auch nich schlimm, meine ohren sind noch dran und hatte noch nie irgendwelche probleme damit. im laufe der jahre sind ja auch noch ein paar, ja auch geschossene, dazu gekommen. ja in meinem jugendlichen leichtsinn habe ich mir sogar selber welche gemacht. selbst da ist nichts passiert.
aber jedem selbst überlassen.14. November 2006 um 21:59 Uhr #2852489Ich habe meine ersten Ohrlöcher auch im Kindergartenalter bekommen…und ich hatte keine Schmerzen……oder ich habe es einfach verdrängt.
Anonym
Gast@14. November 2006 um 23:36 Uhr #2854131also ich finde normale Ohrlöcher eigentlich sehr harmlos. Mir sind einige Fälle bekannt, bei denen Säuglingen Ohrlöcher gestochen (ok geschossen) wurden und ich kenne niemanden der mit 16 meinte „hey aber ich wollt das nicht“, und wenns mal nicht mehr gefällt macht man’s raus und fertig ist’s. Da ich meine ersten Ohrlöcher auf mein Verlangen und Betteln hin aber erst mit 13 bekommen habe würde ich schon warten bis das Kind wenigstens „ja“ sagen kann ^^ Und dann ab zum Piercer.
15. November 2006 um 19:43 Uhr #2855779errinnerst du dich noch daran was du blink_girlie182 an den kopf geworfen hast??
warum haste da jetzt bitte ’ne andere einstellung zu??
also das find ich doch wohl mal interressant!!
schönen gru??…17. November 2006 um 15:04 Uhr #2859099Hey,
also ich hab meiner Tochter auch mit 2 Jahren Ohrringe stechen lassen. Das erste Mal ist es schiefgegangen. Die Ohrläppchen hatten sich massiv entzündet. Sie bekam ein Absze?? hin. War wirklich schlimm, wenn dem Doc beim Rausmachen der Ohrringe der Eiter bei den Fingern runterläuft. Das zweite Mal lie??en wir die Ohrringe stechen als sie 9 Jahre alt war. Auch da entzündeten sie sich wieder. Jetzt mittlerweile ist sie 13 Jahre alt und vor ca. 3 Wochen habe ich die Ohrringe beim Piercer stechen lassen. Toi Toi Toi bis jetzt hat sich noch nichts entzündet. Sie hat auch keinerlei Beschwerden. Beschwerden kamen wahrscheinlich durch das Stechen mit dem Schu??apparat und weil meine Tochter doch etwas dickere Ohrläppchen hat, ist anscheinend immer das Gewebe gequetscht worden.??brigens sie ist total happy mit den Piercings.Und ich auch!Im Nachhinein denke ich mal lohnt sich das Warten. Ich weiß dass es super sü?? ausschaut wenn die kleinen Mädels Ohrringe tragen. Aber es passiert halt auch schnell in dem Alter, dass sie irgendwo hängenbleiben.
Gru??
Cindy -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.