Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community STRAFFREIHEIT – RECHT AUF RAUSCH

STRAFFREIHEIT – RECHT AUF RAUSCH

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Community STRAFFREIHEIT – RECHT AUF RAUSCH

21 Antworten, 10 voices Zuletzt aktualisiert von firechild vor 21 Jahren, 10 Monaten
  • MOONRAKER666
    Teilnehmer
    @moonraker666
    Mandanaja
    Teilnehmer
    @Mandanaja

Soll das jetzt ein neues image werden oder wie kommt dieser entsdhluss auf einmal!?

Anonym
    Gast
    @

es ist einfach zu teuer, gegen jeden kiffer ein verfahren einzuleiten und es nimmt zu viele juristische ressourcen in anspruch…
    als oist es kein image sondern eine einfache wirtschaftliche überlegung *g*

Anonym
    Gast
    @

@!#$ the Cdu 😉

sexybrains
    Teilnehmer
    @sexybrains

Aber das gilt doch dann nicht nur für Berlin??? Oder ist Berlin da ne Extrawurst? Was für Berlin gilt, gilt ja dann wohl auch für die anderen Bundesländer!!!

lady_isis
    Teilnehmer
    @maitresse

ja wohl!

Wild-at-heart
    Teilnehmer
    @Wild-at-heart

Kiffen statt saufen!
    Allerdings ist mir aufgefallen, da?? die Kiffer immer jünger werden. Das halte ich für bedenklich, da bestimmt noch nicht alle von denen wissen, was sie sich in den Kopf tun.
    Aber nun gut! Was legal ist, kann man das ja auch besser kontrolieren.

Morgeve
    Teilnehmer
    @r.u.b.schabacker-unitybox.de

das muss nicht zwangsläufig sein, denn die definitionen betreffend der „geringen menge“ ist in den verschiedenen bundesländern ebenfalls unterschiedlich. Beispiel:
    -hessen: 6 g
    -schleswig-hollstein: 30g
    -bayern: an die 0 – 3 g

(…)

Anonym
    Gast
    @

Vorallem gibts dann überall anständiges Zeugs zu korrekten Preisen und das vielleicht rund um die Uhr an der Tankstelle? Das wäre mal was nettes… *grins*

kruicidal
    Teilnehmer
    @kruicidal

Hm, das bezweifel ich. Werden bestimmt erstmal schön Steuern druffgepackt, und dann zahlste mehr als du jetzt schon hinblättern musst.
    Das mit dem, das die Kiffer immer jünger werden, und die dann weils legal ist mehr kiffen, ist ja wohl der grö??te Schwachsinn überhaupt. Klar werden die immer jünger, aber meinste weils illegal ist kiffen die weniger. Ich denke eher da?? das Gegenteil eintritt, ich mein, ist ja auch noch so der Reiz des Verbotenen, und wenns legal ist, dann isses auch nicht mehr so Gangstermässig = uncool. Schau doch mal nach Holland, da wird weniger geraucht als hier in D-Land

firechild
    Teilnehmer
    @firechild

Kiffen ist auch nicht besser als saufen und umgekehrt, woher kommt diese Logik eigentlich?

Das man sich immer rigoros die Kante gibt, mit Absicht, ist ja für ne Zeit ok, wenn ich nicht andere Leute damit belange, die mich dann irgendwo aufsammeln müssen, aber auf Dauer ist das @!#$. Und wenn ich Koffen oder sonst was nicht vertragen kann, lasse ich die Finger davon, das hat aber nichts mit legal oder illegal zu tun, sondern mit gesundem Menschenverstand.

Und das die Kidz mit 10 kiffen oder sternhagelvoll sind, finde ich ziemlich scheiße.
    Da sollte rigoroser durchgegriffen werden, d. h. aber in dem Falle die Erziehungsberechtigten belangen, denn die sind verantwortlich.

Amnesia
    Teilnehmer
    @Amnesia

Natürlich kiffen mehr Leute wenn Kiffen legal ist, genau wie mehr leute trinken weil trinken legal ist. Ich bin mir sicher das man da einen Zusammenhang herstellen kann.
    Und Großartig ist kiffen auch nicht, schon einige mit psychosen die durchs Kiffen ausgelöst wurden gesehen.

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer
    @DieTrambahnDieZuSpaetKam

@sexybrains … du kannst davon ausgehen, dass es erstmal nur eine lokale reform für berlin bleiben wird … wahrscheinlich so als testphase um genauer urteilen zu können … die vision, dass am ende sogar bayern mitzieht ?!
    … sehr unwahrscheinlich … wie sollte es dort zu ner mehrheitlichen änderung der landesgesetze kommen, wenn die CSU über 60% der stimmanteile hat ??? das haben sich die bayern selbst eingebrockt (niedrige wahbeteilugung etc) … trotzdem tun sie mit leid … 🙁

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer

nur schade, dass man das erst heute bemerkt … gut 4 jahre nachdem das thema schonmal en voce war …. die wahl, wo die parteien, die gewonnen hatten, lauthals verkündeten, dass das geändert werden muss …

wirtschaftliche argumente (belasten der gerichte, vielfältig einsetzbare nutzpflanze et cetera pepe ..) werden meines erachtens auch der einzig mögliche ausschlaggeber für die politik sein, es zu legalisieren …

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer

es sind leider nicht nur die kiffer, die jünger werden … ersteinstiegsalter für etliche „aktivitäten“ sinken leider … :/

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer

deine aussagen muss man mit vorsicht geniessen …

am beispiel holland (da sind einige nette studien zu dem genannten thema gemacht worden … also es wurde nicht nur legalisiert und gekifft … es wurde auch geforscht 😉 ) kann man sehr schön sehen, dass nach der legalisierung erstmal ein kleiner hype eintrat … jeder konnte sich plötzlich den kleinen rausch selbst besorgen … natürlich haben erstmal viele experimentiert …

das besondere an diesen forschungsergebnissen ist aber, dass sich nach relativ kurzer zeit ein grosser teil dieser experimantierfreudigen wieder an anderen dingen interessiert hat und sich den kiffen abgewendet hat … die konsumrate hat sich auf eine niedrigeres niveau als vor dem verbot eingependelt …

ähnliche ergebnisse scheinen sich auch in der schweiz abzuzeichnen …

daher finde ich dass deine position ein wenig überdenkenswert ist …

btw: strobolight/achterbahn/mangelhafte sozialbeziehungen können auch alles psychosen auslösen … die faktoren dabei sind immer vielfältig …

und der mensch, der behauptet, nur kiff alleine würde psychosen auslösen, der sollte doch nochmal GAAANZ eindringlich seine hausaufgaben machen …
    entweder er hat seinen beruf mangelhaft gelernt, ist wissenschaftlich nicht up-to-date oder er darf sich ein solches urteil einfach nicht erlauben …
    jeder mensch aus sozialen/psycholigischen berufsgruppen sollte wissen, dass eine psychose nie (!) durch einen faktor alleine ausgelöst wird ..

kruicidal
    Teilnehmer
    @kruicidal

Na ja, ich seh das halt anders. Es hat, oder tut es immernoch, doch sicherlich schon jeder Jugentliche gekifft, und ob das dann noch zunimmt… ich weis nicht. Und das mit den Psychosen kann auch nur durch das Kiffen ausgelöst werden, wenn du die veranlagung dazu hast. Natürlich will ich nix verharmlosen, aber saufen ist ja auch nicht grade harmlos, und das ist legal. Ausserdem hab ich schon einige Leute gekannt, die durch die illegalität von Hasch erstmal richtig abgerutscht sind, weil sie dadurch an andere Drogen gekommen sind, die man wenn kiffen legal wär, gar nicht bekommen hätte.

DieTrambahnDieZuSpaetKam
    Teilnehmer

„Und das mit den Psychosen kann auch nur durch das Kiffen ausgelöst werden, wenn du die veranlagung dazu hast.“

nichts gegen minderheiten …. aber muss man eine mücke zum elephanten machen?

Wild-at-heart
    Teilnehmer
    @Wild-at-heart

Lese doch meinen Beitrag mal genau. Habe geschrieben, da?? wenn, es Legal wäre, es besser Kontrollieren könnte. Natürlich hält die Illegalität keine Kiddies vom Kiffen ab, eher im Gegenteil.

kruicidal
    Teilnehmer
    @kruicidal

Aber warum hälst du es dann für bedenklich, dann ist es doch nur gut wenns legal wird?

kruicidal
    Teilnehmer
    @kruicidal

oh, na gut, ich glaub ich habs jetzt verstanden :D, habs wohl falsch aufgefasst, dann sind wir uns ja doch einer meinung. Find ja auch nicht so doll das sich viele Kiddis den ganzen Tag die Birne zudröhnen. Viele verbauen sich so ziemlich alles dadurch.

Wild-at-heart
    Teilnehmer
    @Wild-at-heart

Genau das!

Ansicht von 22 Beiträgen – 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv