Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Verschiedenes › straight edge
-
Anonym
Gast@20. Oktober 2005 um 12:05 Uhr #3019315nix legende.. ich stand direkt neben dem typen.. gott sei dank ohne kippe ^^
20. Oktober 2005 um 12:24 Uhr #3204253ich hab garnicht so doll gehauen….;-)
20. Oktober 2005 um 12:31 Uhr #3091017ich rauch nich… 21 bin ich schon und zur not sauf ich bei meinen buddies von myspace wa
Anonym
Gast@20. Oktober 2005 um 12:56 Uhr #3125568sag dat dem typen der nun aussieht wie n boxer ^^
Anonym
Gast@20. Oktober 2005 um 17:32 Uhr #3116943kurze antwort von mir:
straight edge ist eine persönliche entscheidung und dabei geht es nicht, darum, ob man besser ist als andere oder sonst was! (leider ist das bei vielen „neuen“ edgern nicht so und man kassiert als“ nicht „edger blöde sprüche oder sogar schläge) straight edge sollte man sich nennen, wenn einem wirklich bewu??t ist, da?? es ein lebensweg ist, der bis zum tod eingeschlagen ist! hört sich nach schlauen und starken sprüchen an und ich hab auch schon viele „edger“ quitten sehen, aber für mich is des so!
ich nenne mich selbst straight edge und bin es schon seit 13 jahren! ich respektiere eher leute wie hier z.b. den spiller, der abstinent lebt, sich aber nicht straight edge nennt, weil er vielleicht nicht weiß, ob es für immer ist, als irgendwelche starken sprücheklopper, die nach 2 jahren wieder besoffen inne disse hängen! ebenso find ich die sogenannte toleranz der alten gegenüber neuen x-ern zum kotzen, weil keine da ist! jeder hat mal angefangen und jeder sollte unterstützung erfahren und nicht blöd angemacht werden! (gleiches gilt bei vielen veganern, nach dem motto warten wir mal ein jahr ab!) von den alten lernen ist meine devise!
xtrue till deathx20. Oktober 2005 um 19:26 Uhr #299402823.12.1984 oder?? dann biste doch noch 20, oder kann ich nicht rechnen?? in den meisten kneipen können dir selbst myspace oder turbodeppen nicht helfen, weil du ohne gültige ID card gar nicht erst reinkommst.. 🙂
20. Oktober 2005 um 19:30 Uhr #2992003find es nur komisch das mir sowas in 20 jahren HC konzert erfahrung noch nie passiert ist..
ist für mich genauso wie der typ mit der waschmaschine aufm rücken.. jeder kennt die geschichte, aber keiner hat ihn je gesehen.. müssen ja 100te von rumlaufen… 🙂20. Oktober 2005 um 20:09 Uhr #3176229hm…also für mich war meine straighte zeit eine phase in meinem leben, die ich nicht missen möchte, die mich geformt hat und der ich sogar haut gewidmet habe. …und trotz meines „not till death“ war das was ich damals gelebt habe true…so sehr du die neulinge ( von denen viele heute nichtmal 2 jahre straight leben, weils morgen nicht mehr in ist ) verteidigst, so sehr elitisierst ( neue wortschöpfung ? ) du „deinen“ weg und grenzt andere aus, die das nicht „bis zum tod“ ( ein kühler hauch von polemik weht durch den raum 😉 ) diesen „way of live“ gehen…hey..das ist „nur“ eine jugendkultur…was ist mit nem punk, der mit 40 nicht mehr nur dicht sein will ? war der nie punk ? oder ist er nicht immer noch punk, allein weil er verstanden hat worum es geht ? wenn ich ehrlich bin schwebt ein leichter hauch von dem in deinen worten, was viele sxer bei anderen so unbeliebt macht…das „besser sein wollen“..sei mir nicht böse, vielleicht verstehe ich dich auch total falsch, ich kenn dich halt nicht, aber wenn ich lese „ich respektiere eher leute wie ..“ (dann kommen deine werte) oder „straight edge sollte man sich nennen, wenn einem wirklich bewu??t ist, da?? es ein lebensweg ist, der bis zum tod eingeschlagen ist! “ dann schwingt da ganz schön elite-denken mit..auch wenn du es nicht willst. ich nenn mich schon lange nicht mehr straight…mal zum spa??, aber mir ist irgendwann der druck irgendwem oder mir etwas beweisen zu müssen abhanden gekommen…und seit dem mache ich straight was ich will ;-))
Anonym
Gast@20. Oktober 2005 um 20:20 Uhr #2931694Eben, ich find’s legitim, dass jeder das macht, was er für richtig hält solang’s nicht in den persönlichen Raum von anderen kommt – und da fängt das ganze elitäre Gegacker an – das is bei den sogenannten sXelern so, das is bei den Black Metallern so und meinetwegen auch bei jeder kleineren Vorstadtgangstertruppe…Ich rauch auch nicht, nehm keine Drogen und trink keinen Alkohol mehr oder fick nich sinnlos inner Gegend rum, würd mich aber trotzdem nie straight edge bezeichnen, warum auch, man braucht nicht für jede Lebenseinstellung ’ne Bezeichnung. Mal abgesehen davon, dass man die selbst schon untergräbt, wenn man die schon zwanghaft an die Öffentlichkeit bringen will… da könnte ich wetten, dass gerade die, die wirklichd avon überzeugt sind, jahrelang hinter der Sache stehen und sich auch problemlos daran halten, nie und nimmer irgendwelche XXX Buttons auf jedes Shirt hauen müssen oder auf Konzis mit den fetten Xen auffem Handrücken rumrennen, Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel …
20. Oktober 2005 um 20:40 Uhr #3190033vor allem geht mir aber dieses „true till death“ aufn sack.. woher will man denn heute wissen, was in 20-30 jahren ist.. vor allem wenn es von 17 jährigen kids kommt, bei denen sich sowieso noch jährlich alles ändert und sie sich noch nicht selbst gefunden haben.. 😉
btw: würde ich mich auch nicht sxe nennen, wenn ich wü??te das ich das für den rest des lebens mache…
und ne andere sache die mich bei sxe ankotzt, ist das es mit dem rumgeficke eben nicht so ernst genommen wird… nicht saufen, nicht rauchen, keine drogen, aber ständig andere mädels am start.. so isset nämlich bei den meisten edgern die ich kenne….20. Oktober 2005 um 20:42 Uhr #3223257was hat punk mit „immer dicht sein“ zu tun??? willst du sagen das alle die nicht immer dicht sind, keine punks sind?? 😉
20. Oktober 2005 um 20:51 Uhr #3225217ja genau…und nur iro ist punk…und nur hochtupiert…und nur mit hakenkreuz-t-shirt…und nur….
20. Oktober 2005 um 23:46 Uhr #3221077Du brauchst das hier:
http://web264.metaxa.loswebos.de/campcatatonia/images/drogen-shirt.gif
😉
21. Oktober 2005 um 0:43 Uhr #3134000ahso… danke für diese auskunft…
21. Oktober 2005 um 0:55 Uhr #2947945komm, es gibt auch da so codex oder plagiate. der eine macht ded sid vicious (hakenkreuz-t.shirt) der andere meint halt sich stundenlang vorm spiegel stylen zu müssen…war ja nich schlimm gemeint…
21. Oktober 2005 um 1:31 Uhr #3244003hmmm is ja alles schön und grün…aber warum soll ich das zum lebenswichtigen Prinzip erheben ?…umd mir die AUsnahme selber zu erschweren?..ne Art In – Zölibat?
Btw – in die USA würd ich nicht nur wegen dem schwachsinnigen Rauchverbot nicht reisen….da bin ich nun wieder „straght edge“ 😀21. Oktober 2005 um 1:46 Uhr #3229260leben und leben lassen! so lange mich die edger nich zuschwallen (bzw. handgreiflich werden), weil ich bier trinke und/oder rauche is mir das egal. respekt habe ich allerdings vor den leuten, vor allem wenn sie dazu noch vegan sind…naja, nich vor diesen ganzen trendedgern und „true till 21“ pseudos. ansonsten doch ne feine sache und n schickes movement. persönlich höre ich gerne sXe mucke…selber bin ich aber eher beerXedge! wat solls…gibt son netten b-movie zu dem thema militante edger: „the edge of quarrel“!
21. Oktober 2005 um 2:05 Uhr #3207723naja, denke punk ist da noch sehr viel weiter gefächert, als das man das auf ne bestimmten style reduzieren könnte…
21. Oktober 2005 um 2:09 Uhr #2922043rauchverbot in den usa?? seit wann denn das?? in nyc und californien, darf man in kneipen zb nicht rauchen.. gilt erstens nicht in allen staaten und 2tens hei??t es doch nicht das in den usa ein generelles rauchverbot besteht… denn draußen darf man ja aruchen.. ist das so ein problem dafür vor die tür zu gehen??
ich bin ganz froh wenn ich mal abends nach hause komme und meine klamotten stinken nicht nach aschenbecher… wer zwängt da da wem was auf???
in italien gibt es dieses gestz mittlerweile auch… und hier vielleicht ja auch mal irgendwann…
wenn man keine ahnung hat, einfach mal die schnauze halten.. 😉Anonym
Gast@21. Oktober 2005 um 9:32 Uhr #2938651hhmm sorry ich finde nicht, dass diese leute mehr respekt verdienen als alle anderen die mitm leben klar kommen. ich finde es ist keine leistung freiwillig etwas zu unterlassen wenn man dahinter steht.
beerXedge till kasten leer
Anonym
Gast@21. Oktober 2005 um 9:40 Uhr #2965549ne, da hast du mich wohl falsch verstanden! elitär will ich nicht sein, bin ich auch nicht! bin auch nicht in sxe-szene aktiv! war ich mal, is mir aber zu bollig und zu öberflächlich geworden! sxe kommt ausm punk, da haste recht und zwar von den punks, die keinen bock mehr hatten, immer dicht zu sein und ihrem leben nen positiven sinn geben wollten! true till death is MEINE ansicht von straight edge! daher nenne ICH mich straight edge! wenn andere sich so nennen, wird es sich zeigen, ob sie es bleiben oder nicht! für MICH ist es kein modetrend, war es nie! wie gesagt, jedem „neuling“ sollte unterstützung gegeben werden und nicht mit verachteten blicken gewürdigt werden, so wie es in der ach so toleranten szene leider üblich ist! daher fühl ich mich da leider auch nicht mehr wohl! ich mache weder sxer, noch trinker oder quitter an! für mich ändert sich die person nicht! wer allerdings vorher ein poser (die, die immer das maul aufreisen) war, wird immer ein poser bleiben! sxe war immer ein diskussionsgrund, ich finds komisch und frag mich warum…
warum leute trinken oder drogen nehmen fragt ja auch keiner!Anonym
Gast@21. Oktober 2005 um 9:42 Uhr #3025257jo, da muss ich dir absolut recht geben! rumficken machense alle! und das nicht so knapp! sxe wird sich gerne zurechtgebogen!
Anonym
Gast@21. Oktober 2005 um 9:43 Uhr #3110143ich denke sxe wird zum thema weil es sich als bewegung oder gruppierung darstellt bzw von vielen dargestellt wird.
Anonym
Gast@21. Oktober 2005 um 9:52 Uhr #2891298punks, skins, hippies, beatniks, usw sind auch gruppierungen und die bieten nicht so’n gesprächsstoff!?!?!?
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.