straight edge

195 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von spiller67 vor 19 Jahren, 5 Monaten
  • birsch
    Teilnehmer
    @birsch

@spiller: word!
    in den us-südstaaten darf man fast überall rauchen, nur in florida wirds wieder strenger und auch ich finds super-angenehm, mal von meinem essen etwas zu schmecken und nicht nur nikotin von links und rechts und würde rauchverbot in lokalitäten hierzulande auch sehr begrü??en. als ex-raucher weiß ich auch, wie nervig es ist, nach einem guten essen vor die tür zu müssen, aber vielleicht kann das ein weg sein, die leute vom nikotin wegzubringen…

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

@mk: ich glaube, es ist deshalb ein diskussionsgrund, weil ein gewisser militantismus dahinter steckt und alles, was man militanter-weise ausleben kann und tut, ja ohnehin im schlechten licht steht, siehe tierrechtler, faschos/antifa, emanzen etc.

Anonym
    Gast
    @

uuhh.. es war nur ein erklärungsversuch 😉
    sorry

Anonym
    Gast
    @

das mag ein grund sein und die militante kacke steht mir bis zum hals! weil sxer NICHT besser sind als nicht sxer!

spiller67
    Teilnehmer
    @spiller67

naja, genau so viele machen auch saufen und drogen nehmen zum kult…

Anonym
    Gast
    @

sehr gute einstellung 🙂

spiller67
    Teilnehmer
    @spiller67

mag vielleicht nervig sein, nach dem essen raus zu gehen.. ist aber halb so nervig für die leute die nicht rauchen und den qualm und gestank von anderen ungefragt aufgezwungen kriegen…

Anonym
    Gast
    @

hhmm.. also ich sehe das eher so, dass die leute saufen und so als ein „ereignis“ sehen und nicht als ne bewegung..

Anonym
    Gast
    @

verständlich!
    ich hab auch kein problem mitm rausgehen zum rauchen.. finds oftmals schad, weils die gemütlichkeit stört aber ok.
    ich denke nur, generelle verbote sind quatsch!

Anonym
    Gast
    @

jeder sollte hat straight sein ding machen, wie melanom schon sagte!

TsunamiBomber
    Teilnehmer
    @TsunamiBomber

och doch, ich find dat is schon ne leistung. also ich könnt/wollts nich. mir issas immer n rätsel. aber recht haste eigentlich schon…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

es steht dir jederzeit frei, woanders hin zu gehen

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

birsch schrieb:
    >
    > @spiller: word!
    > sehr begrü??en. als ex-raucher weiß
    genau-…. ….. … ^^^^^^^^^^^^ – alles klar 🙂

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

spiller67 schrieb:
    >
    > rauchverbot in den usa?? seit wann denn das??
    suzessive…so seit 15 Jahren?…etwa

> das in den usa ein generelles rauchverbot besteht.

hab ich nicht behauptet – du?

> .. denn
    > draußen darf man ja aruchen

und selbst das stimmt nicht, nicht überall, mittlerweile viele öfftl Plätze, Schulen, KIndergärten…Strände *rotfl*

> .. ist das so ein problem dafür vor
    > die tür zu gehen??

ja – ist es…warum sollte ich?

> ich bin ganz froh wenn ich mal abends nach hause komme und
    > meine klamotten stinken nicht nach aschenbecher… wer zwängt
    > da da wem was auf???

niemand zwingt dich“verrauchte Lokalitäten“ auzusuchen, wenn dir das nicht passt.
    Es steht dir auch jederzeit frei, du eigene! Verbandsarbeit, Lobby etc. für „rauchfreie“ Alternativen zu sorgen…oder einfach mit den Füssen abstimmen:
    Wenn denn genug Leute deiner Ansicht in rauchfreie Läden gehen, wird sich das schnell auf dem Markt durchsetzen…..wenn halt genug wollen 🙂

> in italien gibt es dieses gestz mittlerweile auch… und hier

jo – wie in Frankreich – die Franzosen interesierts halt…null 😀

> vielleicht ja auch mal irgendwann…

so alt werden wir beide nicht…

> wenn man keine ahnung hat, einfach mal die schnauze halten.. 😉

??? wer im Glashaus sitzt , sollte im Keller scheixxen

Anonym
    Gast
    @

erkläre mir bitte was daran ne leistung ist!
    ich will keine „harten drogen“ nehmen – ich tu es also nicht.. bin ich jetzt n held? 😉

birsch
    Teilnehmer
    @birsch

@mainzel: 😉
    wenn du es eines tages schaffen solltest, damit aufzuhören, wirds dir nicht anders ergehen – erst wenn du es hinter dir hast, merkst du, was das für ne belästigung ist, wie man müfft nach nem normalen restaurantbesuch, wie ekelerregend ein kuss auf ne rauchervisage sein kann…
    glaub nicht, ich wär früher, in meiner raucherzeit, weniger militant gewesen als du, hab genauso auf mein recht auf rauchen an jedem ort dieser welt gepocht, hab die amis für weltfremde spinner gehalten etc.
    ich toleriere die raucher bis zu einem gewissen grad, möchte aber nicht belästigt werden, möchte nicht im büro oder im zug oder im flugzeug vollgequalmt werden, sollte auch mein gutes recht sein 🙂

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

birsch schrieb:

> glaub nicht, ich wär früher, in meiner raucherzeit, weniger
    > militant gewesen als du, hab genauso auf mein recht auf rauchen
    > an jedem ort dieser welt gepocht,

TU ich nicht!….zB in Büros unterstütze und teile ich die aktuelle Rechtsprechung vollkommen…solange halt auch Rauchermöglichkeiten geschaffen sind, die „annehmbar“ sind.

> hab die amis für weltfremde
    > spinner gehalten etc.

sind sie…und gefährlich fschistoid-klerkrale noch dazu 😉

> ich toleriere die raucher bis zu einem gewissen grad, möchte
    > aber nicht belästigt werden, möchte nicht im büro oder im zug
    > oder im flugzeug vollgequalmt werden, sollte auch mein gutes
    > recht sein 🙂

siehe oben..allerdings finde ich, imFlugzeug hat eine Gelgenheit geschafen zu werden. Die Abschaffung hier hat nichts mit Gesundheit der Nichtraucher zu tun gehabt, sondern mit Sprit sparen.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

wie gesagt..ich kenn dich nicht, hab nur versucht aus deinen worten zu lesen…<— "isch schämme miesch" …*zurücknehm* 😉

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ich war früher auch starker Raucher und habe das Rauchen vor 9 Jahren aufgegeben.
    Das war nicht leicht, nein es war „sauschwer“ und ich bin immer noch nicht ganz darüber hinweg. Um so mehr ärgert es mich ständig von den Rauchern gequält und mit meiner alten Sucht konfrontiert zu werden. Meine Einstellung:
    „Wer ist hier der Chef, meine Sucht oder mein Gehirn?“
    hat mich bis jetzt vor einem Rückfall bewahrt. Ich empfinde es aber als vorsätzliche Körperverletzung gegen meinen Willen die Schadstoffe der Raucher einatmen zu müssen, das Verlangen der Raucher die ??rtlichkeit zu verlassen wenn geraucht wird und ich mich daran störe ist Nötigung.
    Wenn es in den Flugzeugen nur ums Spritsparen geht, könnte man ja für die Raucher eine erhöhte Beförderungsgebühr erheben!

spiller67
    Teilnehmer
    @spiller67

ja nee klar, warum soll ich denn woanders hingehen.. ich dränge doch keinem meinen willen (oder eben qualm) auf…
    ich denke jeder sollte auf ner veranstaltung das rechte auf körperliche unversehrtheit haben..
    wie würdest du es denn finden wenn dir jemand auf ner show was aufs maul haut und das damit begründet, das du ja woanders hingehen kannst???

spiller67
    Teilnehmer
    @spiller67

schön das du die ironie im ersten satz verstanden hast, haha… sicher gibt es ein rauchverbot an bestimmten orten.. dieses als „schwachsinniges rauchverbot in den usa“ zu bezeichen halte ich aber für übertrieben, da es ja eben nicht stimmt… auch nicht alle strände, öffentliche plätze, etc sind rauchfrei.. du scheinst da gerne zu verallgemeinern.. warum erwähnst du schulen oder kindergärten?? das rauchen da verboten ist, sollte weltweit der normalfall sein…
    „verrauchte lokalitäten“? und auch hier berufe ich mich auf das recht der körperlichen unversehrtheit.. wenn ich auf ein konzert gehen will, weil ich die band gut finde, warum sollte ich mich da irgendwelchen rauchern beugen die mir was aufzwungen wollen?? kenne genügend raucher die kein problem damit haben zum rauchen rauszugehen, wenn sie in nyc oder cali auf shows sind, warum denn hier dann nicht?? freiwillig gehts nicht? dann müssen halt gesetze her.. und die werden hier auch kommen… und ob es franzosen null interessiert, ist mir doch latte.. wenn es in deutschland zu einem rauchverbot in kneipen kommt, wird das aber eingehalten… da ist der deutsche ja sehr gesetzestreu, vor allem weil ihn hohe strafen abschrecken…
    und wenn du nicht so alt wirst, könnte es eben am rauchen liegen.. ich denke schon das ich es noch erleben werde….

spiller67
    Teilnehmer
    @spiller67

na klar.. alle amis sind spinner und faschistoid dazu… du scheinst mir der einzige fascho hier zu sein.. immer alle schön über einen kamm.. ja, nee klar… pack dich mal an deinen raucherkopp…

und btw: warum verbrauchen nichtraucherflüge weniger sprit?? weil die klimaanlage nicht angeschaltet werden muss, oder man nicht mit runtergekurbeltem fenster fliegen muss, haha???

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

spiller67 schrieb:

Alllsooo – der Reihe nach

> na klar.. alle amis sind spinner und faschistoid dazu… du

habe ich behauptet?…nein…wo?
    allerdings – das v v v kann einem zu denken geben

> scheinst mir der einzige fascho hier zu sein.. immer alle schön
    > über einen kamm.. ja, nee klar

erklär mal den Zusammenhang von „Kamm scheren“ und Fascho, wenigstens das möcht ich für die Beleidung schon erwarten.

> und btw: warum verbrauchen nichtraucherflüge weniger sprit??
    > weil die klimaanlage nicht angeschaltet werden muss, oder man
    > nicht mit runtergekurbeltem fenster fliegen muss, haha???

Ich muss dir nicht wirlich den Zusammenhang wzischen Druck/Luftumwälzung und Sprit erklären?

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

spiller67 schrieb:
    >
    > ja nee klar, warum soll ich denn woanders hingehen.. ich dränge
    > doch keinem meinen willen (oder eben qualm) auf…

wäre auch blöde deshalb extra das rauchen anzufangen, irnkwie 🙂

> ich denke jeder sollte auf ner veranstaltung das rechte auf
    > körperliche unversehrtheit haben..

natürlich – es verrhaut dch ja auch niemand für nicht rauchen.
    Nebenbei – in jedem Konzertsaal/Kino etc ist dein Näschen auch rauchfrei – schonmal aufgefallen?
    Bei Open-Air-Veranstaltungen darfs dir eh egal sein, Busse, Taxis, Behörden, Krankenhäuser sind rauchfrei, in der Bahn gibts Abteile, Arbeitsplätze sinds seit einiger Zeit dejure auch rauchfrei…

???und jetzt erklär mal wo du denn achso grässlich und häufig belästigt wirst???

im Restaurant/Cafe/Bar ist das halt – traditionell…anders.

> wie würdest du es denn finden wenn dir jemand auf ner show was
    > aufs maul haut und das damit begründet, das du ja woanders
    > hingehen kannst???

wer will wem eine „aufs Maul“ hauen? – Erklärung:

spiller67
    Teilnehmer
    @spiller67

wenn du schreibst amis, verallgemeinerst du damit schon, und da du nicht einschränkst, wirst du eben alle meinen.. da brauchste nichtmal das wort alle davor schreiben und so dämlich nach dem wo fragen, wie du das immer machst… amis sind faschos, deutsche auch und isarelis erst recht?? alles klar, leb du mal in deiner kleinen eingeschränkten welt und poste bildchen vom kriegstreibenden amerikaner.. sind natürlich alle so, ja nee klar…die welt ist auch so einfach… falls du es nicht mitbekommen hast, haben nur knapp 50% der us amerikaner für bush gestimmt und selbst die sind nicht alle für dessen auslandspolitik.. alle amis die ich kenn und mag, sind übrigens gegen bush, weder faschistoid noch würde ich sie als spinner bezeichnen.. vorurteile gegen leute aufgrund ihrer blo??en herkunft zu haben ist für mich allerdings faschistoid, womit wir bei dir wären… lern erstmal welche kenn bevor du was über sie behauptest..
    natürlich brauchste mir das mit der luftumwälzung nicht zu erklären da die auch in nichtraucherfliegen stattfindet… wäre schlimm wenn nicht… scheinbar bist du noch nie geflogen, sonst würdest du sowas nicht schreiben..

Ansicht von 25 Beiträgen – 51 bis 75 (von insgesamt 196)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv