straight edge

195 Antworten, 12 voices Zuletzt aktualisiert von spiller67 vor 19 Jahren, 5 Monaten
  • spiller67
    Teilnehmer
    @spiller67

na siehste.. wenn es auf konzerten raucherzonen gäbe, könnte ich damit auch leben…

spiller67
    Teilnehmer
    @spiller67

was sind denn rauderzonen??? erzähl mir nicht das du freiwillig dahin gehen würdest, wenn du weiter im büro rauchen dürftest…
    das ist ja das problem an der sache.. freiwillig kannste in ner kneipe auch vor die tür gehen… macht aber eben keiner, weil es noch kein gesetz dazu gibt…

spiller67
    Teilnehmer
    @spiller67

hat nichts mit meinen auftreten zu tun… ich werde an der borniertheit der raucher nichts ändern können, das schaffen eben nur gesetze…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

spiller67 schrieb:
    >
    > hat nichts mit meinen auftreten zu tun
    .
    Logo – wie´s reinschallt, so kommts zurück 🙂
    .
    > das schaffen
    > eben nur gesetze…
    .
    und auch die vielleicht nicht (wenn sie denn irgendwann mal kommen sollten) – und nun?

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

spiller67 schrieb:
    >
    > bei manchen sachen, will ich aber keine kompromisse eingehen..
    .
    Jo – schön, und wen?
    .
    > warum soll
    > ich zb 11 stunden lang neben nem raucher im flugzeug sitzen
    > müssen??
    .
    und…wie wäre es denn , sich in den Nichtraucherbereich zu setzen, nur mal so als ganz wilder Gedanke ?

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

spiller67 schrieb:
    >
    > was sind denn rauderzonen??? erzähl mir nicht das du freiwillig
    > dahin gehen würdest, wenn du weiter im büro rauchen dürftest…
    .
    Doch – genau das erzähl ich dir. Wir haben im Büro bereits vor Wirksamwerden des § nicht mehr geraucht, sondern halt vor der Tür/Gang etc….bzw Raucherecken – genau das. Hab ic hdein Weltbild jetzt erschüttert?
    .
    > das ist ja das problem an der sache.. freiwillig kannste in ner
    > kneipe auch vor die tür gehen
    .
    da stört es aber.
    .
    … macht aber eben keiner, weil
    > es noch kein gesetz dazu gibt…
    .
    Wowereit.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

spiller67 schrieb:

> sollte einfach mal die schnauze halten…
    .
    naja – wer rumprolt kriegt keine Antwort.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

und warum antwortest du nicht auf Fragen die dir vielleicht unangenehm sind?

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Selbst wenn es Reglungen gibt (zB. Nichtraucherzonen im Gastronomiebereich) setzen sich doch immer wieder einige Raucher rigeros darüber hinweg. Da hilft dann auch keine höfliche Bitte, da wird man dann noch dummdreist angemacht.
    Es bleibt dann nur, nachzugeben und selbst wegzugehen, sich beim Personal zu beschweren oder zur Selbsthilfe zu greifen!

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

extremehard schrieb:
    >
    > Selbst wenn es Reglungen gibt (zB. Nichtraucherzonen im
    > Gastronomiebereich) setzen sich doch immer wieder einige
    > Raucher rigeros darüber hinweg.
    .
    *achselzuck* ich nicht!
    .
    Da hilft dann auch keine
    > höfliche Bitte, da wird man dann noch dummdreist angemacht.
    .
    von mir nicht.
    .
    > oder zur Selbsthilfe zu greifen!
    .
    ???wie soll das aussehen? Körperverletzung?…Nötigung?

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ja ich weiß, was ich gemacht habe war falsch, aber ich würde es wieder machen, der Erfolg gab mir recht! …Ich habe meine Tasse mit dem hei??en Kaffe genommen, bin aufgestanden, an den Nachbartisch mit dem Raucher gegangen und habe gesagt: „Wenn Du nicht sofort Deine Kippe ausmachst schütte ich Dir den Kaffe ins Gesicht!“
    Das war’s, der Beifall an den anderen Tischen ging mir runter wie ??l.

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

Ne abwehrfähige Bedrohung war das so schon….Frage ist doch – was hättest du gemacht, wenn man dich ignoriert hätte?.

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Ich hätte den Kaffee dem Raucher ins Gesicht geschüttet, dann wär auch seine Zigarette ausgegangen.
    Möglicherweise wäre ich danach im Krankenhaus gelandet, aber ich hatte mich schon soweit aus dem Fenster gelehnt dass ich nicht mehr zurück konnte.

kahless
    Teilnehmer
    @Kahless

Wenn es ’ne Nichtraucherzone gibt, ist das eine Sache… Aber wer als Nichtraucher in der Raucherzone sitzt oder eine verrauchte Lokalität aufsucht, sollte sich dann bitte Beschwerden schenken…

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

extremehard schrieb:
    >
    > Ich hätte den Kaffee dem Raucher ins Gesicht geschüttet,
    .
    unklug

> dann
    > wär auch seine Zigarette ausgegangen.
    .
    ..möglicherweise auch bei dir die Lichter 😀
    .

Möglicherweise wäre
    > ich danach im Krankenhaus gelandet,
    .
    möglich – oder in Polizeigewahrsam
    .
    aber ich hatte mich schon
    > soweit aus dem Fenster gelehnt dass ich nicht mehr zurück konnte.
    .
    Lötzinn!…man kann immer zurück

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

extremehard schrieb:
    >
    > Ich hätte den Kaffee dem Raucher ins Gesicht geschüttet,
    .
    wieso eigentlich? – war da -> explicit Rauchverbot, oder störte es dich nur einfach?

spiller67
    Teilnehmer
    @spiller67

haha, das werden wir ja sehen… bei extremen geldstrafen knickt auch jeder raucher ein.. aber du bist ja ein ganz harter outlaw und wirst dann trotzdem weiterrauchen, oder wie soll ich das verstehen???

spiller67
    Teilnehmer
    @spiller67

habe ich immer gemacht, wenn es möglich war und ist zum glück nicht mehr nötig.. aber wie wäre es denn mal ein paar stunden auf ne fluppe zu verzichten???

spiller67
    Teilnehmer
    @spiller67

oder eben nur dummes gequatsche…

spiller67
    Teilnehmer
    @spiller67

und das war natürlich dein vorschlag das so zu machen.. jaja, wers glaubt wird selig…
    wen stört es denn mehr wenn du in der kneipe rauchst.. dich weil du 2 meter laufen mu??te, oder all deren klamotten am nächsten tag nach aschenbecher stinken (deiner inkl)…

spiller67
    Teilnehmer
    @spiller67

körperverletzung? nötigung?? die wurde in dem falle doch bereits vom raucher begangen, der sich darüber hinweg setzt…

spiller67
    Teilnehmer
    @spiller67

also haben nichtraucher deiner meinung nach, nicht das recht sich die kneipe oder das konzert aufzusuchen, welches sie wollen, sondern müssen sich den rauchern beugen???
    soweit ich mich erinnern kann ist es gestzlich verankert das ich mich körperlich unversehrt dahin bewegen kann, wohin ich möchte, oder??

extremehard
    Teilnehmer
    @extremehard

Das hatte ich schon geschrieben, dort war eine deutlich mehrfach gekennzeichnete Nichtraucherzone. Ich weiß das mein Verhalten Nötigung war und weiß auch dass es Selbstjustiz wäre, wenn ich dem Raucher meinen Kaffe ins Gesicht geschüttet hätte.
    So etwas würde mich in dieser Situation aber nicht davon abhalten, ich bin dann auch bereit die Konsequenzen dafür zu tragen.
    Interessieren würde mich die rechtliche Situation allerdings schon. Ist es auch Körperverletzung wenn ich jemanden meinen Kaffee ins Gesicht schütte, vorausgestzt er ist nicht mehr so hei?? dass es Brandblasen gibt?

spiller67
    Teilnehmer
    @spiller67

und nochwas zum thema sxe, haha..
    ich mach aber oben nochmal nen neuen thread dazu auf:

Hamburg – Die EU-Gesundheitsbehörden planen offenbar ein Verkaufsverbot für Bier und Wein an unter 18-Jährige. Der Verkauf von Alkohol solle insgesamt deutlich erschwert werden, schreibt die „Bild???-Zeitung unter Berufung auf Informationen des Deutschen Weinbauverbandes.

Dem Bericht zufolge will das zuständige Direktorat (Sanco) Anfang 2006 ein weißbuch zur Alkoholpolitik vorlegen. Danach solle der Verkauf von Alkohol nur noch in Läden mit staatlicher Lizenz möglich sein. Darüber hinaus werde die Absenkung von Promillegrenzen im Stra??enverkehr und die Verteuerung von Alkohol über Steuern angestrebt.

Steigender Alkoholkonsum bei Jugendlichen

Nach Angaben der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung trinken Jugendliche in Deutschland immer mehr Alkohol. Eine Studie im Sommer diese Jahres ergab einen Anstieg des durchschnittlichen Alkoholkonsums der 12- bis 15-Jährigen zwischen 2001 und 2004 um fast die Hälfte auf knapp 21 Gramm pro Woche. Das entspreche zwei Glas Bier oder zwei Schnäpsen pro Woche, und das in einer Altersgruppe, an die laut Gesetz überhaupt kein Alkohol ausgeben werden dürfe.

Mehr als ein Drittel der Jugendlichen in der Altersgruppe von 12 bis 25 Jahren praktizieren der Studie zufolge sogar Rauschtrinken, bei dem mindestens fünf Gläser Alkohol hintereinander konsumiert werden. Das Durchschnittsalter für den ersten Alkoholrausch liege bei 15,5 Jahren,hieß es. (md/dpa)

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

spiller67 schrieb:
    >
    > und das war natürlich dein vorschlag das so zu machen
    .
    wie merkbefreit bist du denn?
    ->niemand hat behauptet, es sei meine Idee.gewesen
    ->ja – ich halte mich dran
    -> und ja – ich bin dafür, nicht zuletzt weil man nicht unkontrolliert und nioch mehr raucht
    .
    > wers glaubt wird selig…
    .
    du glaubst icht wie unglaublich schei**egal es mir ist, ob du es glaubst oder seelig wirst
    .
    > wen stört es denn mehr wenn du in der kneipe rauchst
    .
    dich

Ansicht von 25 Beiträgen – 101 bis 125 (von insgesamt 196)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv