Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercing › Studio gesucht, das zum Piercer/Bodymodder ausbild
-
25. April 2009 um 17:00 Uhr #2804959
Hi zusammen,
ich habe ein anliegen und habe auch bereits die Suchfunktion benutzt, daher bin ich mir auch durchaus der Tatsache bewusst, dass ich mit Sicherheit die hundertste bin, die eine ??nliche anfrage stellt.
Zudem bin ich nicht sicher, ob ich im richtigen Forum schriebe, ich entschuldige mich für den Fall zur Sicherheit einfach mal im Voraus.
Aber nun zu meinem Anlegen.Ich bin 25 Jahre und leber derzeit in Lübeck (Schleswig Holstein). Ich hab eine abgeschlossene Berufsausbildung als Tierarzthelferin, allerdings ist das erstens nicht der Beruf, den ich lebenslang ausüben woltle, und zum anderen sind Arbeitsplätze derart rar, dass ich nicht wirklich rosige Aussichten habe.
Ich bin bereits seit langem auf der Suche nach einer Perspektive – nach etwas, dass mich sowohl glücklich macht, weil ich eben genau das machen kann, was ich interessant und als ausfüllend ansehe., als auch mir erlaubt, mich nicht verkleiden oder verbiegen zu müssen. (bitte nicht falsch verstehen, ich bin durchaus bereit, mich für einen Job in gewissem Ma?? zurück zu nehmen und einzuschränken, aber wenn mich der Job im Gegenzug nicht ausfüllt, ist das auf Dauer ein schlechter Kompromiss.).Ich denke, dass ich diese Perspektive durchaus gefunden habe. Ich möchte nichts mehr, als Piercerin bzw. allgemein Bodymodderin zu werden. Es macht mir so viel Freude, andere Leute zu piercen, zu sehen, dass sie sich hinterher ein Stück weit vollständiger fühlen als vorher..ich denke, ihr wisst, was ich sagen will^^
Dadurch, dass ich bereits eine medizinische Vorbildung habe, sind mir z.B. auch Insturmente, Hygieneregeln usw. bzw. anatomische und medizinische Faktoren geläufig, daher weiß ich auch, was im Zweifel auf einen zukommen kann, bzw. dass es eben nicht so einfach ist, wie man es sich in einer idealen Vorstellung ausmalt.Ich weiß, dass es keine anerkannte, „normale“ Ausbildung ist. Und dass es inzwischen vermutlich so viele Interessenten für solch einen ausbildungsplatz gibt, wie Sand am mehr. Aber ich sehe für mich keinen anderen Weg.
Die Studios in meiner Umgebung habe ich bereits abgeklappert – die bilden nicht aus. Und von den völlig überteuerten 3 Tage Lehrgängen, wo man sich hinteher ein Stück Papier an die Wand hängen kännte, bin ich auch nicht wirklich überzeuigt. ZUmal ich da gar nicht das Geld für hätte.
Ich hab nun den Tipp bekommen, dass ich es hier einfach noch mal versuchen könnte.
Das führt mich nun also zu meinem direkten Anliegen:
Ich suche nach einem Piercing/Bodymodstudio, das tatsächlich ausbildet (dass ich damit kein Großartiges Geld verdienen würde, ist mir auch bewusst 😉 dass schreib ich zur Sicherheit gleich dazu.). Ich kann bislang leider och nicht mit viel Erfahrung dienen, as das Piercen von anderen Menschen angeht (irgendwann gehen einem halt auch die Bekannten aus, bzw. gewisse dinge sollte man dann doch lieber von nem Profi und nicht von nem „Amateur“ machen lassen, finde ich.), aber ich bin sehr wisbegierig^^ Und ich bin zumindest was den medizinischen Sektor angeht kein Neuling.
Ich bin örtlich nur insofern gebunden, als dass ich heir derzeit wohne.
Aber halten tut mich nichts. Sofern ich irgendwo unterkomme, würde ich für so eine Ausbildung sofort bundes-/europaweit umsiedeln.Ich wäre jedem, der mir irgendwie weiterhelfen kann, für seinen Rat dankbar und hoffe, dass ich euch nicht nerve mit meiner anfrage hier^^
dG
Liz27. April 2009 um 12:05 Uhr #2903282Schau doch mal in tätowier magazin in der abteilung anzeigen nach, vielleicht findest du dort etwas für dich, es werden immer wieder lehrlinge gesucht oder aber kannst dort auch kostenlos deine anzeige in auftrag geben. Viel glück bei der suche
Andrea
27. April 2009 um 12:20 Uhr #3027598vielen Dank für die Antwort. Das werde ich direkt tun =)
dG
Liz4. Mai 2009 um 22:46 Uhr #2954628Ich glaub, dass gibts in Form einer Ausbildung nicht mehr. Du kannst ein „Seminar“ machen, das dauert 2 Monate, du bekommst ein Examen, kannst dein Studio aufmachen oder im Studio weiterarbeiten. Das seminar kostet nur 1200 Euro. Hmm.
Also ich weiß nich, ob das korrekt ist, weil mein Piercer gern mal bissl viel Zeug erzählt 😉4. Mai 2009 um 22:59 Uhr #2969334huhu, danke für die Antwort.
Aber genau das sind die „Seminare“, die ich meinte, die ich eben nicht will.
Es gibt Ausbildungen…zwar nicht im staatlich anerkannten sinne, aber ich meine mit Ausbildung eben ein Studio, dass einen im Arbeitalltag mitwirken lässt, in dem man lernen kann. Verstehst? Von einem 3 tägigen Leergang, wo einem was erzhlt wird, o man hinterher ein lustiges Papier an die wand hängen kann, hab ich nicht wirklich was…berichtigt mich, wenn ich da falsch liege, aber ich halte das für ziemlich fragwürdig…5. Mai 2009 um 14:10 Uhr #3076450es gibt halt Seminare und richtige Ausbildungen…
Und 2 Monate für 1200??? – das klingt nicht nach einer guten fundierten Ausbildung… -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.