Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Piercingschmuck › "stumpfe" Kugeln
-
26. November 2008 um 12:47 Uhr #2805070
Hallo,
Ich hab seit Mitte Oktober ein Septumpiercing. Ersteinsatz war ein eher V-förmiger Stab, sodass man die Kugeln zwar sieht, jedoch erst auf den zweiten Blick.. Und da liegt das Problem. Da sie sich ja noch in meiner Nase befinden und es bekannterma??en langsam winterlich wird, sind sie mittlerweile (ich hoffe ich tret jetzt keinem zu nahe) etwas „angeschmoddert“. Hei??t: sie glänzen nicht mehr und sind etwas.. bah.
Da es mir ein bisschen heikel erscheint, mit Schmuckreiniger und Q-tip an nem noch nicht abgeheilten Piercing rumzuwieseln, wollte ich fragen, ob ihr eventuell irgendwelche „Putztips“ habt?Ganz normale Handwaschseife hilft zwar etwas, aber nicht perfekt 🙂
26. November 2008 um 13:00 Uhr #3027235Also ich würde bei nem frischen Piercing nicht Großartig was rummachen, wobei deins ja schon mind. 4 Wochen alt ist. Ich versuch den Schmodder unter flie??endem Wasser runterzuwaschen, was auch hilft ( wenn man das eh schon zu Hause hat) – Nasenspülung 😉 Ich hab das während meiner Krankheitsphase oft gemacht und das Septum war hinterher wunderbar sauber und die Nase frei – hilft auch gegen den „Schmodder“ in der Nase´, zumindest eine weile 🙂
Was verstehst du denn unter Schmuckreiniger?
26. November 2008 um 19:36 Uhr #2953930Warum nicht mit Octi oder Prontolind säubern?
26. November 2008 um 21:41 Uhr #2968966und warum nicht beim duschen ?!.. wird doch im prinzip von selbest sauber beim duschen ?!
Anonym
Gast@26. November 2008 um 22:11 Uhr #3148022Ich habe Schmuckreiniger zu Hause: Inhaltsstoffe u.a. anorganische Säuren, Alkohol, Tenside und Schwefelverbindungen. 2. ist der nur für Gold und Silber und darf nicht mit anderen Metallen in Berührung gebracht werden. 3. Jeglichen Haut und Augenkontakt vermeiden….steht so drauf, man kann also davon ausgehen, dass es „vielleicht etwas brennt oder ätzt“, wenn man es auf eine defekte Nasenschleimhaut macht.
27. November 2008 um 16:05 Uhr #3032354was ich unter schmuckreiniger verstehe? naja, cih bin einfach mal davon ausgegangen dass ich in der drogerie später irgendwas finden werde, was mir meinen schmuck wieder glänzend macht 🙂 genaue ahnung davon hab ich aber nicht- und nach night-whispers beitrag lass ich da glaub ich erstmal schööön die finger von 😀
@kahless: ich benutze prontolind und das funktioniert auch nicht wirklich so, wie ich es will zum putzen 🙂
und @chrissy: nur wasser macht selten richtig sauber 😉 gehe einmal die woche zum schulschwimmen und selbst danach hat sich nicht wirklich was verändert.naja, ich schätze mal ich bin einfach zu mäkelig und muss mich weiterhin mit der guten alten seife- und-qtip-kombi zufriedengeben.
27. November 2008 um 16:15 Uhr #3048972beim schwimmen is das wasser ja auch relativ kalt 😉 halbe stunde geduscht, richtig schön warm und denn gehts ooch ab 😉 is jedenfalls bei mir immer so, da?? die kugeln immer schön glänzen nachm duschen
28. November 2008 um 9:21 Uhr #3212584Naja, dass die Kugeln schmutzig sind ist ja eigentlich ziemlich normal, aber das sollte unter flie??endem Wasser eigentlich runtergehen. Hast du Banane od. Ring/Hufeisen drin? Bei mir hat es viel gebracht das ich Hufeisen reingemacht habe und das daher zum sauber machen runter“klappen“ kann und danach einfach wieder rein in die gute Nase 🙂
28. November 2008 um 22:39 Uhr #3158536Probier einmal etwas Zitronensaft auf ein Taschentuch zu träufeln
und die Kugeln damit abzuwischen. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.