Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › style-pozilei wüuwüu
-
Anonym
Gast@2. Januar 2006 um 13:28 Uhr #2792018da guck ich das tm durch, seh n foto, oberarmtattoo, ich denk mir: schön, mal wieder was von navette und lese drunter „Mystery Touch“ .. weiß nich ob euch das überhaupt aufgefallen ist -es is in rosa und babyblau- und wollt ma horchen ob ihr das auch so „verwerflich“ wie ich finde einfach den unverkennbaren stil von jemandem zu mausen
so long
2. Januar 2006 um 14:12 Uhr #3030593vieleicht is es auch nur nen Druckfehler, kommt ja öfter mal vor.
2. Januar 2006 um 15:17 Uhr #3179204find ich jetzt nich so tragisch. find die sachen von yann auch danz schön, dafür würd ich aber auch noch lange nicht nach frankreich fahren ums mir tätowieren zu lassen. das kann mein inker hier genauso gut. wichtig ist doch, dass so leute wie du den wahren urheber feststellen können. dass sollte als ruhm für den künstler reichen…
2. Januar 2006 um 15:31 Uhr #2889081Die wirklich guten Sachen finden immer Nachahmer. Und ein Copyright für Tat´s ist schon sehr utopisch.Da man einen „1:1-Klau“ eh nicht schafft, halte ich das auch nicht für ein sooo Großes Problem. Und wenn Inker und „Ge-Inkter“ vor Stolz (ist ja durchaus verständlich) entsprechende Bilder veröffentlichen, wirds auch immer Leute geben, denen das gefällt. Und es wird auch immer Inker geben, die es dann umsetzen. Ich glaub, es hat wohl auch kaum einer die Maoris gefragt, ob sie ihre kultischen Tats freigeben…
Anonym
Gast@2. Januar 2006 um 15:41 Uhr #3113228muss ich thundergod im punkt maori zustimmen, aber sollte es wirklich eine kopie sein..nun ja…find ich scheisse…jeder inker hat doch seine eigenen besonderheiten und stil und wenn man dann auf tats (also auch auf den stil) anderer inker zurückgreifen muss…sollte nicht sein..
greez avel..:::hab den artikel oder das bild selbst nicht gesehen von dem hier gesprochen wird
2. Januar 2006 um 16:42 Uhr #2953224Also ich finde eher die Farben verwerflich. Babyblau und rosa… Pfui Spinne.
Aber wem’s gefällt…2. Januar 2006 um 18:53 Uhr #3051374hehe, das ging mir ned anders.
wobei ich sagen muss: kann sich zum einen um nen druckfehler handeln…für den fall, dass es kein fehler der redaktion ist, ist es doch für den künstler navette eher ein Lob, dass ein erstklassiges Studio wie mystery touch seine werke kopiert…
wenn man als küstler nur den aspekt des geldes sieht, sollte man seinen „beruf“ gründlich überdenken und kopisten wird es immer geben…warum also drüber aufregenAnonym
Gast@2. Januar 2006 um 19:24 Uhr #3011193ich sehe, sehr gute denkweisen, von denen ich mich durchaus beruhigen lassen kann 🙂
um es nochmal zu sagen es ist nicht direkt kopiert, sondern sehr ähnlich
der artikel war übrigens über die convention in wien und so ziemlich alle abgebildeten tatts von mystery touch, deshalb das höchstwahrscheinlich auch2. Januar 2006 um 23:41 Uhr #2916521thundergod schrieb:
>
> Die wirklich guten Sachen finden immer Nachahmer. Und ein
> Copyright für Tat´s ist schon sehr utopisch.Nnnaja – wenns nicht grad ne PR-Kiste is…wär ich da vorsichtig:
3. Januar 2006 um 17:09 Uhr #3215638Also ich finde, dass das jeder selbst endscheiden muss. die andere sache ist ja die, wer möchte denn was haben was alle anderen haben. also ich glaube nicht das ich mir meins hätte stechen lassen wenn ich es in einem magazin gesehen hätte. Aber wem es gefällt, und dann in den farben. Bitte
12. Januar 2006 um 15:43 Uhr #3042449Das war keine Druckfehler, ich habe aus ??rger an die TM geschrieben und nachgefragt. Es handelt sich hierbei um mein Motiv das „geklaut“ wurde. Navette war davon auch nicht gerad sehr angetan, das kann ich euch sagen. Ich finde immer noch das man sich inspirieren lassen sollte, sich hier und da was nimmt und es mit den eigenen Ideen zu einem eigenen Entwurf bringt. Aber das war ja hier augenscheinlich nicht der Fall! Mehr dazu unter dem Thema „Motive“ von mir.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.