Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Studios › suche guten und günstigen Piercer in Köln und Umge
-
25. Juni 2006 um 10:33 Uhr #2796238
Hi
Ich bin erst vor kurzem nach Köln gezogen und muss mir nun einen neuen Piercer suchen. Ich hatte bereits bei Einigen nach den Preisen gefragt und dachte echt ich fall vom Glauben ab. Die Preise liegen hier alle im Bereich zwischen 55 und 75 Euro.
Also ich habe bei mir in Niedersachsen immer zwischen 30 und 45 Euro gezahlt, Pflegemittel, Beratung und Schmuck inbegriffen.
Kann doch nit sein, des hier jedes Studio solche Wucher Preise hat.
Speziel die Preise fürs Labret interessieren mich gerade, da ich noch zwei links und rechts haben möchte.
Hat Jemand nen Tip wo ich einen sauberen und günstigen Piercer hier in Köln oder nähere Umgebung finden kann?
Danke scho mal25. Juni 2006 um 11:08 Uhr #2955794tjaaaa die Diskussion gibts hier auch relativ häufig 🙂 leider kannse nix gegen machen – Angebot Nachfrage halt ne? Je mehr Studios umso mehr werden sich die Preise peitschen – gibt aber auch Studios die untertreiben (wie soll man mit 20??? für ein Piercing denn Studio etc. finanzieren UND davon leben?) – und Studios die übertreiben 😉
Entweder fährse nach Niedersachsen – ja oder du hoffst, dass dich hier noch wer antextet *g*25. Juni 2006 um 11:15 Uhr #3099793Hi …
also das Thema kommt in herrlicher Regelmä??igkeit immer wieder auf den Tisch 🙂 … also ums knapp zusammen zu fassen … Piercingpreise können regional (auch innerhalb einer Stadt) unterschiedlich sein … einmal natürlich die Kosten für den Laden … Miete, Strom, Gewerbesteuer usw. … wenn man mehr in den Aussenbezirken als in der City seinen laden hat dann spart das schon einiges im Monat … Da geht die Mietschere für die gleiche Fläche schon mal von 3.000 bis 300 EUR auseinander – alleine wegen der Lage!
Dann kommen andere Faktoren dazu wie die Ausrichtung des Studios … ist es ein professionelles Piercingstudio mit Piercern die sie regelmäßig weiterbilden und mit dem Piercen ihr Geld verdienen oder ist es ein Frisörsalon, der so nebenbei ein paar Piercings sticht. Versteh mich nicht falsch – es ist durchaus möglich in beiden Varianten ein gutes oder ein schlechtes Piercing zu bekommen … aber es ist halt irgendwie die Frage ob / wo man sich wohlfühlt.
Dann gibt es noch Bundesland und Staats- Unterschiede in den Voraussetzungen die ein piercingstudio erfüllen muss. Also in DE z.B. die Hygieneverordnung oder in AT das Gesetz … da kann es durchaus teuer werden wenn zahlreiche Räume und Anlagen gefordert sind – sicher teils sinnvoll aber auch teils kokolores …Naja – ich muss jetzt ma Frühstücken und dann in die Kirche – aber die Forensuche bringt da EINIGES zu tage … hier ein paar Beispiele zum schmökern:
Artikel:
Zur Frage des Preises f. Piercs / Die ?unsichtbare? Arbeit beim Sterilisieren
Forum:
25. Juni 2006 um 19:50 Uhr #3081400also in wtal is einer der nimmt für jedes piercing 43 euro.wo warstn du in niedersachsen?
2. Juli 2006 um 9:37 Uhr #3021607Hi, was heisst denn bei dir Umgebung? Bin auch aus Köln und die Preise in der „Umgebung“ sind deutlich niedriger.
War gestern auf ner Familienfeier und irgendsowas angeheiratetes hat stolz ihr HelixPiercing gezeigt und meinte, dass sie 50??? gelatzt hat. Wäre fast vom Stuhl gekippt, da meins nur 35??? gekostet hat.Also bis wohin würdest du denn fahren?Ich komme nämlich nicht ganz aus Köln.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.