Willkommen auf TattooPiercingNet › Foren › Tattoo › Suche Ideen für mein Tatoo (Spruch)
-
2. Mai 2006 um 15:34 Uhr #2779625
Ich möchte mir eine Art „Spruch“ tätowieren lassen, der besagt, dass „ich mich schäme, eine Mensch zu sein“. Das bezieht sich darauf, dass ich nicht fassen kann, wozu Menschen fähig sind: besonders im Bezug auf Tierquälerei aber auch hinsichtlich Umweltsünden usw. Ich frage mich, ob schon irgendwelche schlauen Menschen dazu ein Zitat abgegeben haben (das ich eben nicht kenne). Oder ob von euch jemand eine tolle Idee zu dem Thema hat? Gerne auch in Lateinisch, Englisch oder was auch immer. Ich kenne einige tolle Sprüche zum Thema Tiere und Menschen aber auch da noch zu wenig. Ich bin euch also um jede Information dankbar.
2. Mai 2006 um 15:50 Uhr #2824798ich würd ganz einfach mal im google eine sprichwörter-sammlung suchen (gibts garantiert), vielleicht findest du da was?? ansonsten fällt mir dazu leider nix ein… außer es gäbe im tätowier magazin oder im tattoo style einen bericht speziell für sprichwörter.. (tattoo style hat in jeder ausgabe ein spezialthema, dass es behandelt, zb alles über drachen etc.) da kannst auf der homepage des tm im heftarchiv stöbern. gut ne dritte möglichkeit fiele mir auch ein: bibliothek! es wird sicher auch bücher geben, die sich mit solchen dingen beschäftigen.
2. Mai 2006 um 15:58 Uhr #2826031wie wärs mit I’m ashamed of myself to be a human…auf französisch kann ich dir net so ganz helfen, ausser irgendwas mit J’avoir honte und etrê une homme… aber hier gibt es bestimmt auch ein paar französisch experten, lateiner, spanier, italiener,…
2. Mai 2006 um 16:05 Uhr #2827313probier mal hier
http://www.tattoo-net.de/tattoos/7.stars_____tattoos/red_hot_chili_peppers.php
oder hier
2. Mai 2006 um 16:12 Uhr #2828639Mein Motto: Seit ich Menschen kenne, liebe ich Tiere…
2. Mai 2006 um 16:14 Uhr #2830005Oder: Je mehr ich über Männer/Menschen weiß, um so mehr liebe ich Katzen…
2. Mai 2006 um 16:19 Uhr #2831385Hallo,
du kannst auch mal bei Wikiquote schauen (Zitat- und Sprichwortsammlung)…
z.B.
„Ausgerechnet der Mensch ist unmenschlich.“
„Mensch werden ist eine Kunst.“
„Das Gesicht des Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.“
„Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere.“Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Mensch
Kleiner Auszug ^^… da gibt’s so viel was passen könnte…
Einiges klänge in anderen Sprachen aber sicher schöner.2. Mai 2006 um 16:28 Uhr #2832798aber du fragst hier schon menschen…das ist dir klar ? ich meine, du fragst die, die du über einen kamm scherst nach einem passenden spruch…ironie in sich…;-)
2. Mai 2006 um 19:32 Uhr #2834280Da ist auch wieder was dran… *g*
Der einzige Spruch der mir zu dem Thema einfällt:
Der Mensch ist das gefährlichste Ungeziefer, das die Erde je bevölkert hat.
(Friedensreich Hundertwasser)2. Mai 2006 um 20:11 Uhr #2835766Ist was langes, aber genauso wahr wie die anderen Sätze
Fragt ein Planet den anderen, der krank aussieht: „Was hast du denn?“
Antwort: „Homo sapiens sapiens.“ „Ach, mach dir keine Sorgen, das geht vorbei.“LG Luettje
2. Mai 2006 um 22:29 Uhr #2837264weiß nicht, obs dazu passt, aber fällt mir spontan ein: Der Mensch ist das schlimmste Tier.
Grüssle3. Mai 2006 um 9:43 Uhr #2838795Probier mal hier…dort gibts was zu fast jedem Thema…auch zu Menschen 😉
3. Mai 2006 um 16:34 Uhr #2840341ich weiß nur das wir die Aliens sind, vor denen wir uns fürchten. lol.
naja, ich persönlich schäme mich nicht für den Mensch an sich, sondern für das was er tut. und meistens schäme ich mich für die taten der anderen, den ich selbst will ja ein besserer mensch sein bawahahhhaaa.5. Mai 2006 um 9:53 Uhr #2841904vielleicht findest du was unter http://www.zitat.de
11. Mai 2006 um 13:53 Uhr #2843477ich weiß zwar nicht, ob´s noch aktuell ist, aber trotzdem noch mein „Senf“ dazu.
ich habe damals mein „sibi constare in aeternum“ (Bleibe Dir selbst für immer treu) einfach in einem Forum über Latein übersetzen lassen. Google spuckt ja eigentlich zu fast jeder Sprache ein Forum aus…
Ich würde aber auf jeden Fall bei Sprachen, die Du nicht selbst verstehst, mehrere Meinungen einholen. Wäre ja äußerst ärgerlich mit einer falschen übersetzung rumzulaufen.
Aber wärst vermutlich nicht die Erste…Grü??e
DerGreif -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.