Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Suche Ideen für mein Tatoo (Spruch)

Suche Ideen für mein Tatoo (Spruch)

Willkommen auf TattooPiercingNet Foren Tattoo Suche Ideen für mein Tatoo (Spruch)

15 Antworten, 15 voices Zuletzt aktualisiert von mainzel vor 19 Jahren
  • JewelleryGirl
    Teilnehmer
    @JewelleryGirl

Ich möchte mir eine Art „Spruch“ tätowieren lassen, der besagt, dass „ich mich schäme, eine Mensch zu sein“. Das bezieht sich darauf, dass ich nicht fassen kann, wozu Menschen fähig sind: besonders im Bezug auf Tierquälerei aber auch hinsichtlich Umweltsünden usw. Ich frage mich, ob schon irgendwelche schlauen Menschen dazu ein Zitat abgegeben haben (das ich eben nicht kenne). Oder ob von euch jemand eine tolle Idee zu dem Thema hat? Gerne auch in Lateinisch, Englisch oder was auch immer. Ich kenne einige tolle Sprüche zum Thema Tiere und Menschen aber auch da noch zu wenig. Ich bin euch also um jede Information dankbar.

Romana
    Teilnehmer
    @Romana

ich würd ganz einfach mal im google eine sprichwörter-sammlung suchen (gibts garantiert), vielleicht findest du da was?? ansonsten fällt mir dazu leider nix ein… außer es gäbe im tätowier magazin oder im tattoo style einen bericht speziell für sprichwörter.. (tattoo style hat in jeder ausgabe ein spezialthema, dass es behandelt, zb alles über drachen etc.) da kannst auf der homepage des tm im heftarchiv stöbern. gut ne dritte möglichkeit fiele mir auch ein: bibliothek! es wird sicher auch bücher geben, die sich mit solchen dingen beschäftigen.

Ryu82
    Teilnehmer
    @Ryu82

wie wärs mit I’m ashamed of myself to be a human…auf französisch kann ich dir net so ganz helfen, ausser irgendwas mit J’avoir honte und etrê une homme… aber hier gibt es bestimmt auch ein paar französisch experten, lateiner, spanier, italiener,…

Marshall_Bravestarr
    Teilnehmer
    @Marshall_Bravestarr
    shtrigastyx
    Teilnehmer
    @shtrigastyx

Mein Motto: Seit ich Menschen kenne, liebe ich Tiere…

shtrigastyx
    Teilnehmer
    @shtrigastyx

Oder: Je mehr ich über Männer/Menschen weiß, um so mehr liebe ich Katzen…

poison84
    Teilnehmer
    @poison84

Hallo,
    du kannst auch mal bei Wikiquote schauen (Zitat- und Sprichwortsammlung)…
    z.B.
    „Ausgerechnet der Mensch ist unmenschlich.“
    „Mensch werden ist eine Kunst.“
    „Das Gesicht des Menschen erkennst du bei Licht, seinen Charakter im Dunkeln.“
    „Wer die Menschen kennt, liebt die Tiere.“

Quelle: http://de.wikiquote.org/wiki/Mensch

Kleiner Auszug ^^… da gibt’s so viel was passen könnte…
    Einiges klänge in anderen Sprachen aber sicher schöner.

melanom
    Teilnehmer
    @melanom

aber du fragst hier schon menschen…das ist dir klar ? ich meine, du fragst die, die du über einen kamm scherst nach einem passenden spruch…ironie in sich…;-)

Mondkatze
    Teilnehmer
    @Mondkatze

Da ist auch wieder was dran… *g*

Der einzige Spruch der mir zu dem Thema einfällt:
    Der Mensch ist das gefährlichste Ungeziefer, das die Erde je bevölkert hat.
    (Friedensreich Hundertwasser)

Luettje
    Teilnehmer
    @Luettje

Ist was langes, aber genauso wahr wie die anderen Sätze

Fragt ein Planet den anderen, der krank aussieht: „Was hast du denn?“
    Antwort: „Homo sapiens sapiens.“ „Ach, mach dir keine Sorgen, das geht vorbei.“

LG Luettje

Rooquie
    Teilnehmer
    @rooquie

weiß nicht, obs dazu passt, aber fällt mir spontan ein: Der Mensch ist das schlimmste Tier.
    Grüssle

Finn-Linus
    Teilnehmer
    @Finn-Linus

Probier mal hier…dort gibts was zu fast jedem Thema…auch zu Menschen 😉

http://www.aphorismen.de/

Bex
    Teilnehmer
    @bex

ich weiß nur das wir die Aliens sind, vor denen wir uns fürchten. lol.
    naja, ich persönlich schäme mich nicht für den Mensch an sich, sondern für das was er tut. und meistens schäme ich mich für die taten der anderen, den ich selbst will ja ein besserer mensch sein bawahahhhaaa.

eoweh
    Teilnehmer
    @eoweh

vielleicht findest du was unter http://www.zitat.de

dergreif
    Teilnehmer
    @DerGreif

ich weiß zwar nicht, ob´s noch aktuell ist, aber trotzdem noch mein „Senf“ dazu.

ich habe damals mein „sibi constare in aeternum“ (Bleibe Dir selbst für immer treu) einfach in einem Forum über Latein übersetzen lassen. Google spuckt ja eigentlich zu fast jeder Sprache ein Forum aus…
    Ich würde aber auf jeden Fall bei Sprachen, die Du nicht selbst verstehst, mehrere Meinungen einholen. Wäre ja äußerst ärgerlich mit einer falschen übersetzung rumzulaufen.
    Aber wärst vermutlich nicht die Erste…

Grü??e
    DerGreif

mainzel
    Teilnehmer
    @regnitzgold

„Help Nature – Commit Suicide“ …oder „Thank you Mr. Darwin“..*koppschüttel*

Ansicht von 16 Beiträgen – 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Registrieren Anmelden Password vergessen

@

In letzter Zeit nicht aktiv